Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 7. Oktober 2013, 10:02

Zwingerhusten

Hallo, mein Ben hustet und schleimt.
Die TÄ diagnostizierte Zwingerhusten.
Von Samstag auf Sonntag war es sehr heftig, nun scheint es besser zu gehen.
Was mich nur wundert ist, warum gerade Ben , als Jüngster infiziert ist und die beiden Oldies nicht....bislang nicht!
Muss ich was für sein Abwehrsystem tun?
Kennt jemand vielleicht auch ein Hausmittel, was ich anwenden kann, damit es ihm besser geht?
Ich muss zugeben, ich hatte bislang nie einen scheinbar so kranken Hund!

LG Iris

2

Montag, 7. Oktober 2013, 10:10

Hallo Iris
die Übertragung kann einige Tage dauern .
Ich habe hier mal bei einer infektion bei der nacheinander alle Hunde erkrankten ,sehr gut Erfahrungen mit einem Hustensaft Monapax für Kinder gemacht .
den Hunden ging es schnell besser und antibiotika haben wir nicht gebraucht .
gute Besserung
L. G.
Wotan

iris judith

unregistriert

3

Montag, 7. Oktober 2013, 10:13

Hallo Wotan,danke für deine Antwort!
Wie verabreichst du den Saft?
LG Iris

4

Montag, 7. Oktober 2013, 10:38

Ich ziehe nach Dosierungsanleitung , den Saft in eine kleine Spritze und dann einfach in den Fang spritzen .
Meinen scheints zu schmecken ,sie schlucken ohne Protest .
L. G.
Wotan

iris judith

unregistriert

5

Montag, 7. Oktober 2013, 11:32

danke !
:k:

6

Montag, 7. Oktober 2013, 12:54

Gute Besserung

Hallo ,

erst mal gute Besserung und schnelle Genesung.

Das ihr ja nun Hundekontakt meiden solltet ist ja denk ich mal klar.

Hatte hier mal nette Leut die Hund mit Zwingerhusten hatten und wollten Welpen kuken. ;(

Alles Liebe und knuddel das kranke Hinkel :love:

Brigitte und Drix

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 7. Oktober 2013, 13:06

Ich würde das Abwehrsystem mit Propolis (Pulver, nicht die alkoholische Lösung) stärken. Ansonsten ist Zwingerhusten für einen normal gesunden Hund nix Bedrohliches. Niemals würde ich z.B. dagegen impfen oder mit ABs dagegen schießen! (Ich weiß nicht mal, ob Zwingerhustenerreger Bakterien oder Viren sind. Im letzteren Fall wären ABs sowieso nicht wirksam.) Das Immunsystem muß sich doch an etwas abarbeiten bzw. aufbauen. Welpenbesuch mit einem erkrankten Hund hingegen geht gar nicht! X(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 7. Oktober 2013, 17:15

Ich weiß nicht mal, ob Zwingerhustenerreger Bakterien oder Viren sind

Es sind Viren, daher gibt es ja Impfstoffe. :)

Halte ich auch nichts von...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

9

Montag, 7. Oktober 2013, 18:37

Hallo Janne
Zwingerhusten sind Viren und wird durch Tröpfcheninfektion übertragen .
Die Ab `s die von den meisten Tierärzten gegeben werden sollen verhindern das Bakterien auf das geschwächte Bronchialsystem aufreiten und eine bakterielle Lungenentzündung auslösen .
Das ist aber bei ansonsten gesunden adulten Hunden nicht nötig
Anders ist es bei Welpen oder alten schwachen Tieren ,da sehe ich durchaus die Notwendigkeit für Ab`s
Die Impfung gegen den sogenannten Zwingerhusten ist Augenwischerei .
Es gibt 1000ende sogenannten Zwingerhustenvirenstämme . Eigentlich ist jeder virale Husten ein Zwingerhusten .
Das wie beim Erkältungsvirus beim Menschen ,es gibt tausende Mittelchen die die Symtome lindern ,aber eine eerkältung dauert mit Medkamente 14 Tage und ohne 2 Wochen
und ansteckend sind diese Viren immer. Es kann sogar von Mensch auf Hund und umgekehrt übertragen werden .
Hustensaft gebe ich nur damit der Hustenreiz gemildert wird und der Schleim sich besser löst .
L.G.
Wotan

10

Montag, 7. Oktober 2013, 19:00

Hallo Janne
Zwingerhusten sind Viren und wird durch Tröpfcheninfektion übertragen .
Die Ab `s die von den meisten Tierärzten gegeben werden sollen verhindern das Bakterien auf das geschwächte Bronchialsystem aufreiten und eine bakterielle Lungenentzündung auslösen .
Das ist aber bei ansonsten gesunden adulten Hunden nicht nötig
Anders ist es bei Welpen oder alten schwachen Tieren ,da sehe ich durchaus die Notwendigkeit für Ab`s
Die Impfung gegen den sogenannten Zwingerhusten ist Augenwischerei .
Es gibt 1000ende sogenannten Zwingerhustenvirenstämme . Eigentlich ist jeder virale Husten ein Zwingerhusten .
Das wie beim Erkältungsvirus beim Menschen ,es gibt tausende Mittelchen die die Symtome lindern ,aber eine eerkältung dauert mit Medkamente 14 Tage und ohne 2 Wochen
und ansteckend sind diese Viren immer. Es kann sogar von Mensch auf Hund und umgekehrt übertragen werden .
Hustensaft gebe ich nur damit der Hustenreiz gemildert wird und der Schleim sich besser löst .
L.G.
Wotan


...absolut korrekt; und genauso würde ich es auch halten.
Viele Grüße
Gaby

Ähnliche Themen

Social Bookmarks