Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:56

kann mir das jemand erklären???

Hallo,

ich konnte vor einiger Zeit etwas beobachten und frage mich die ganze Zeit, was das sollte.

Situation:
Ein junger Schnauzer war aus Unsicherheit am motzen. Er motzte einen Schnauzerzüchter an und der hat jedes mal wenn der Hund bellte diesen angespuckt.

Was sollte das? Ich war bei diesem Anblick total sprachlos (kommt bei mir ehr selten vor).
Ich habe noch nie spuckende Hunde gesehen. Knurren, Zähne zeigen usw. kenn ich alles aber das...
Vielleicht ist das ja auch ne Erziehungsmaßnahme die ich noch nicht kenne. Nicht, das ich den Gedanken hätte das jemals nutzen zu wollen.

Lg Silke

Hoffe der Hund wurde gewaschen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:18

:exla: :exla: :exla:

Sollte wohl ne Dominanzgeste sein... hat sich wohl nicht getraut, den Hund - vor euch - anzupinkeln...

Habsch noch nimmer erlebt ^^

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kruemel34

unregistriert

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:24

Viola,

nicht auszudenken. Ich hoffe ich kriege die Bilder vorm schlafen gehen noch aus m Kopf. :625:

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:27

ich denke mal, er wollte den lütten erschrecken und er sollte das mit seinem verhalten verknüpfen. ( selber effekt wie wasserspritzflasche ).
mann mann eh, die hunde müssen sich aber auch dinge gefallen lassen !! naja, wenigstens tut das dem hund nicht weh.
wenns denn geholfen hat, ist ja gut.. gibt wahrscheinlich brutalere maßnahmen, dann lieber so. :P
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 23:59

Hey Kerstin,

Zitat

( selber effekt wie wasserspritzflasche ).


Menno, haste schonmal jemanden im Strahl spucken gesehen?

Grüßlis,
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:11

:exla: nee viola :exla:
er wollte vielleicht nur tröpfchenweise erschrecken. :P
dat mit dem strahl funktioniert ja auf die art nicht :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:46

Menno, haste schonmal jemanden im Strahl spucken gesehen?

8) Ja Viola, ja.

Eine Methode für freche oder schwer ins bellen kommende Hunde am Verbellversteck. Der Helfer nimmt vorher einen Schluck aus der Flasche und wenn der Hund dann um die Ecke kommt und einbeißen will --> striez :rolleyes: . Die meisten sind so erschrocken, dass sie dann..... bellen 8o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:32

Naja,
ich find's schon :gr?: ........
Man kann ja zum Glück seinen eigenen Weg gehen in der Hundeerziehung.

LG Bettina

schwarzespferd

unregistriert

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:37

Morgen schön!

Oh Hunde anspucken.... naja da kann man geteilter Meinung sein. ?(

Aber beim lesen dachte ich mir dann das das mit der Wasserflasche ja vielleicht eine Erziehungshilfe bei unserem anspringenden Hund sein könnte. DA haben wir massiv Probleme mit. ;(



Lg Sylvia

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:41

Klar, kann ich das erklären. Es handelt sich um wisssenschaftlich und telegen fundierte Hundeerziehung :!:

1. Die G. Bloch-Erklärung: Der Halter will das Motzen bestätigen und so richtig schön urtümlich konditionieren und würgt zur Belohnung Futter hervor. Da er vorher nur Zielwasser getrunken hat, ist's halt flüssig. Jedenfalls hat er das bei den Wölfen abgeschaut.
2. Die Cesar-Milan-Erklärung: Der Halter neigt zur Dominanz und spuckt den Schnauzer an. Dies muss aus Hundesicht unbedingt abgestellt werden. Deshalb motzt der Schnauzer und wird im nächsten Augenblick den Halter auf den Rücken drehen und den Alpha-Wurf demonstrieren. (Krümel, bist einfach nicht lang genug dageblieben, um das zu beobachten).
3. Die Martin Rütter-Erklärung: Der Halter hat seine Wasserflasche zu Hause vergessen und muss improvisieren. Hundi motzt, weil der die Wasserflasche eigentich viel toller findet als Spucke.

:D Doro

Social Bookmarks