Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:19

Pürieren ok, aber wie mache ich das bei einer rohen Möhre? Den Apfel hab ich auf einer Glasreibe gerieben, reicht das nicht?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:48

Hallo Sylvia,

es haben sich schon gaaaaanz viele Hundehalter, die auf Frischfütterung umgestellt haben, das passende Werkzeug(Maschinen) dafür gekauft. Auf Dauer lont sich das und ist dir eine große Hilfe.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:07

Ich habe nur einen Mixer für den Orias, der hat 500 Watt und er arbeitet jetzt schon sehr lange
und das jeden Tag, ich mache kaum was auf Vorrat, habe ja nur einen Hund :)
Die Karotten schneide ich in Stücke und das Andere was noch rein soll z.B. Salatgurke, Zucchini, Apfel,
Banane, Salat und so weiter wird alles kleingeschnitten
und ein Schluck Wasser dazu, das muss man testen und dann hast du Brei,
das ist optimal und in diesen Brei kommt dann das Öl und die ganzen Zusätze,
die du deinem Hund füttern möchtest, wie z.B. ein Eidotter, so 2mal die Woche
dann rühre ich das Fleisch drunter und gut ist :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:05

Hai :D

bei uns gibt es kurz angedünstetes Gemüse - meistens von "meiner" :D Portion - und dann kommt dafür der Zauberstab in Einsatz.

Und wenn ich den speziellen "Rübenmix" verwende, wird der nach dem Einweichen auch nochmal püriert.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Baldachin

unregistriert

15

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:19

Hallo,

ich mach es von der Technik her genau wie Traudel, nur eben auf Vorrat, 1-2x die Woche. Den Brei fülle ich dann in Muffinförmchen aus Silikon und friere die ein. So kann ich gut portionieren und die Pampe taut schnell wieder auf.

LG Bettina

Yoko Ono

unregistriert

16

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:41

Hallo,
manchmal püriere ich Tagesportion mal eine große Menge zum Einfrieren, kommt grad drauf an, was weg muß :D Ich habe sehr lange nach einem geeigneten Gerät gesucht, irgendwie haben meine Mixer immer Stücke übrig gelassen und ich musste oft umrühren, ganz abgesehen, dass Kleinmengen gar nicht möglich waren oder ich hatte jedesmal viel zu spülen Will wirklich keine Werbung machen, aber vielleicht sucht noch jemand so ein Teil und ich kann helfen, bin super zufrieden damit :thumbsup:
http://www.amazon.de/gp/product/B0034KYO…0?ie=UTF8&psc=1[/url]
LG Eva

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:55

Hallo zusammen,

ich war heute fleißig, und hab Obst-Gemüse-Mix für 2 Monate auf Vorrat geschreddert. Mein Standmixer musste ordentlich arbeiten. Wenn ich mit ihm schredder, muss reichlich Flüssigkeit dazu. Die Küchenmaschine schafft das ohne, aber ich war heute zu faul, die rauf zu holen und hinterher zu spülen. Nun ist alles in Gefrierdosen im Tiefkühler.

Das ist alles drin im Mix:
Apfel - Fenchel - Zucchini - Gurke - Salat - Möhre - Broccoli - Petersilie - Blumenkohl. Broccoli und Blumenkohl ist Tiefkühlkost, die ich aufgetaut habe.

Eine ganze Möhre haben die Mädels zum Darmputzen bekommen. Das heißt, Korry verputzt eine ganze Möhre, Julchen nur eine halbe und Korry schielt dann, ob sie die Hälfte von Julchen nicht auch noch haben kann :D

Grüße von
Rita

18

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:08

Und wieder was gelernt....

Ich dachte immer Brokkoli soll man nicht geben? ?(

Kalle Cool

unregistriert

19

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:12

also wir machen auch immer Brei für 2-3 Tage ....Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Zuccini etc. werden kurz angedünstet und dann mit dem Zauberstab klein gemacht ...Apfel, Birne etc. wird meist gerieben und dann kurz mit Zauberstab pürriert .... das Obst machen wir jeden Tag frisch ... Gemüse wie gesagt für einige Tage ... dann kommts ab in den Napf -> Öl und Calcium drüber ... umrühren ... fertig ... wenn es Blättermagen gibt dann weniger Obst-Gemüse ... weil das ja schon genügend pflanzliche Fasern drin sind ... und ein klein wenig Reis, Kartoffeln oder Nudeln noch dazu .... Output ist super ... obwohl wir damit eigentlich noch nie Probleme hatten seit dem wir barfen -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:23

Hallo Marielies,

huch, ich hab Brokkoli mit c geschrieben :-O War wohl noch so in Schwung von den Zucchini :D

Brokkoli sollte nicht in großen Mengen gefüttert werden und Hunde mit Blasensteinen sollten ihn wegen der Oxalsäure gar nicht bekommen. Ich gebe ihn auch nur in einer Gemüsemischung - heute Möhren-Blumenkohl-Brokkoli - da sind nur ein paar Röschen drin. Manche Hunde vertragen ihn gedünstet besser, aber da meine Mädels kein Problem damit haben, gibt es den halt immer im Obst-Gemüse-Mix.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks