Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:16

GPS beim Hund

Find ich eigentlich garnicht soooo schlecht !?
Gibt natürlich auch die Halsung mit Handynr. eingestickt...aber wer sowieso schon GeoCaching macht :D

http://www.wdr2.de/service/quintessenz/gpshunde100.html

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:35

ja, es wär schon spannend zu wissen, wo sich die Katzentiere des nächtens rumtreiben. :D Aber ich würde ihnen niemals ein Halsband anlegen, weil ich viel zu viel Angst hätte, daß sie irgendwo hängenbleiben und sich verletzen. Und der Hund hat gefälligst bei mir zu bleiben und nicht wegzulaufen. :rolleyes: Interessant wird das Ganze erst, wenn man den Quadrokopter entsprechend programmieren kann, daß er den wegrennenden Hund zu Frauchen zurücktreibt. :thumbsup:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:53

ich finde sowas auch nicht schlecht. :thumbsup:
wenn mal jemand ausbüxt, kriegt man ihn schnell geortet, wenn die technik denn wie gewünscht funktioniert.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

4

Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:03

Tolle Idee

Hallo ,

ich fänd das auch nicht schlecht.

Am besten gekoppelt mit dem Chip. Aber das gibt es glaub ich noch nicht. Oder doch? :D

Wäre ne gute Idee . :)

Alles Liebe Brigitte und Drixie

Oskar´s

unregistriert

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:09

Hi,

hört sich interessant an. Aber ich muss sagen, wenn ich das bräuchte, würde ich doch erst noch mal über ein Antijagdtraining nachdenken ... :gr?: :gr?: :D

Viele Grüße
Brigitte

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:14

.....kaufe ich für meinen Mann. :571

Oskar´s

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:02

.....kaufe ich für meinen Mann.


... für den habe ich schon die "Freunde App" auf meinem Iphone, da sehe ich immer, wo er steckt :D

LG
Brigitte

iris judith

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:03

:echtwahr:

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:00

Hallo,

das wäre mir persönlich (noch) ein bisschen zu teuer. Allerdings wurde bei uns in der Gegend letztes Jahr ein 7jähriger Labrador gesucht, der sich in einer Plastiktüte verfangen hatte und mit Tüte am Hinterbein panisch weggerannt ist. Meine Schwester kennt jemand, der den Besitzer kennt: Der Labrador wurde eine Woche später ca. 5 km entfernt im nächsten Landkreis wieder gefunden und zwar in einer Scheune, in der er sich unbemerkt versteckt hatte und versehentlich eingesperrt wurde. Sein Glück war, dass der Scheunenbesitzer nach einer Woche wieder in seiner Scheune war. Da wäre aber ein GPS schon sehr hilfreich gewesen!

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks