Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. September 2013, 08:53

Gefährliches Spiel mit dem Stöckchen

stöckchen apportieren mögen hunde gern. oft ist diese beschäftigung mit den hunden zu beobachten. meistens geht es gut, oft aber auch nicht. wenn ich bekannte darauf hinweise, werde ich meist belächelt. so auch von einem bekannten neulich. er meinte...ach was, er passt schon auf und er mag das doch so gern.
vor einigen tagen erzählte er mir,dass sein rüde sich ein stöckchen voll ins zahnfleisch gerammt hat und das war nicht schön. nun hat auch er was gegen das stöckchenspiel und läßt es sein.
ins zahnfleisch in diesem fall ist ja noch glimpflich, aber es kann auch richtig schlimm sein.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…4,d.Yms&cad=rja
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 30. September 2013, 09:14

Hallo Kerstin,

Stöckchen sind bei uns absolut verboten, bzw. lernen unsere Hunde erst gar nicht, damit zu spielen. Ich weiß von mehreren Hunden, die sich dabei böse verletzt haben. Ein Cocker hat sich den Stock so in den Fang gerammt, dass er am Hinterkopf wieder raus kam, eine grausige Vorstellung.
Ich denke Stöckchen sind (bei den Hundehaltern) so beliebt, weil die überall herum liegen und man nicht daran denken muss, ein Spielzeug mit zu nehmen. Hunde werden micht geboren mit dem Verlangen nach Stöckchen, das lernen sie durch ihre Menschen. Wie gesagt dürfen meine nicht damit spielen und sie kennen es gar nicht. Nimmt doch mal einer aus Neugier einen Stock in den Fang, nehme ich ihm den ab ohne großes Theater und lege ihn wieder auf den Boden. Er wird nicht geworfen, weil Hundi dann natürlich hinterher will. Ich kenne dieses Thema von Spaziergängen und selbst die schlimmsten Geschichten von Verletzungen können die Hundehalter nicht davon abhalten, mit Stöckchen zu spielen, warum auch immer.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 30. September 2013, 09:46

DANKE Kerstin !!!!!!! -:- -:-
Weil das Spiel mit Stöckchen ja ach so süss ist, und viele Hundehalter es leider noch immer nicht wissen....es kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen.
LG Doris

4

Montag, 30. September 2013, 11:14

wenn ich bekannte darauf hinweise, werde ich meist belächelt



Hallo Kerstin,

so ist es leider.... Manche müssen erst ihre Erfahrung machen, leider!

Eine Freundin machts trotzdem immer weiter ;(
Wir haben so einen Silikonstock, der wird auch geliebt :love:
Aber meist ist sowieso mehr das Mot interessant 8o :thumbsup:

Social Bookmarks