Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

61

Montag, 30. September 2013, 11:21

Tja Frau Claudia :D ,

ich hör Dich noch am Telefon um Hilfe brüllen 8o

Hat ganz schön Zeit gekostet Dich wenigstens einigermaßen wieder runter zu holen :thumbsup:

Aber Helga hat schon Recht, ich habe mir die Frage nach der Vorstellung verkniffen, weil ich ja schon ab und denn mal angemacht wurde ich würd die armen, neuen Leute vergraulen :whistling:

Der Ingrid

62

Montag, 30. September 2013, 11:41

Hat ganz schön Zeit gekostet Dich wenigstens einigermaßen wieder runter zu holen :thumbsup:


stümmt ... :rolleyes: ...

aber es ist immer gut, wenn frau weiss, wen sie fragen kann :love:

danke nochmal!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

63

Montag, 30. September 2013, 12:00

@ Gretlchen (was ja wohl der Hund ist?) - es ist schade, dass du dich, trotz aktiven mitlesens, nun nicht mehr äußerst.
ich kann es ehrlich gestanden verstehen. sie ist neu hier - hat mit der "zuchtszene" bisher wohl kaum kontakt gehabt - und ich denke, sie versteht daher so manche reaktion nicht wirklich.

Deswegen ja meine Erklärung ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Emma Piel

unregistriert

64

Montag, 30. September 2013, 14:02

Rückbiss

...oder auch Unterbiss genannt. Claudia, Streichholzbreite ist absolut top, dann wird es eine super Schere! Mehr gibst da eben nicht zu zu sagen. MfG Emma Piel

65

Montag, 30. September 2013, 14:34

ja - ha - ha !

du hattest ja auch recht ... und dein gesicht dabei :exla:

ich denke, wenn du das nächste mal sein gebiss siehst, wirst du begeistert sein! riesen zähne hat der junge mann :love:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

66

Montag, 30. September 2013, 16:12

I
Bei der Abholung des Welpen wurde - nachdem wir zweimal da waren und wir den Hund ausgesucht hatten - kurz darauf hingewiesen dass die unteren Eckzähne vom Welpen nicht richtig stehen. Wir sollen die Milchzähne ziehen lassen, die "echten" Zähne würden dann korrekt stehen. Gesagt getan.
Hier wird nur von einer Zahnfehlstellung(nicht von Kieferfehlstellung) geschrieben, also Gretelchen hat nie behauptet, dass der Hund beim Züchter einen Rückbiss hatte.
Für mich liest sich das so, als wäre das Ziehen der Milchzähne vom Züchter so geraten worden ?(
Nein - im Kaufvertrag steht nichts drin. Der Deckrüde hat den Fehlbiss eingebracht. Bei ihm hat es sich wohl auch "verwachsen" und er wurde als Deckrüde zugelassen. Jetzt hat er es vererbt. Die Züchter haben auch einen Welpen aus diesem Wurf behalten und dieser Hund hat auch den gleichen Fehler. Die meinen es verwächst sich noch.
Gretelchen versucht hier glaube ich zu erklären, dass der Fehlbiss (womit wahrscheinlich die Zahnfehlstellung gemeint ist) beim Deckrüden im Welpenalter auch vorhanden war und es sich bei ihm verwachsen hat. Zumindest wurde es ihr so mitgeteilt.
Das Problem ist, Gretelchen sagt jetzt das was einem vom Züchter so gesagt wurde und hat jetzt dafür ein bisschen Kritik geerntet, obwohl es keine Beschuldigung in dem Sinne war. Und die Arme fürchet sich ws gerade dass hier jemand beisst :)



Gretelchen, du hast hier ein suuuper live Beispiel mit Claudias Uno :) Das macht doch wirklich Hoffnung dass es sich bei euch wirklich noch verwächst!!!!! :thumbsup:
Und ich hoffe du schreibst nur deswegen nicht mehr, weil du so viel mit massieren beschäftigt bist :rolleyes:




Emma Piel

unregistriert

67

Montag, 30. September 2013, 18:47

Milchzähne

Zosi, ich meinte mit "Unterbiss" direkt Claudias Hund.
Und nun will ich dann doch nochmal ganz unwesentlich meinen Kommentar dazu abgeben. Ich züchte Riesen und Zwerge und da gibt es schon Unterschiede im Zahnwechsel. Ich würde bei einem Zwergschnauzer, dem die Milchcanini "etwas in die andere Reihe schieben, bis zum Zahnwechsel auch noch nicht beunruhigt sein. Allerdings würde ich öfter draufschauen. Wenn dann der Wechsel losgeht und das geht beim Zwergschnauzer schneller,als beim Riesen, dann würde ich maximal bis zur Hälfte warten,ob sie auch rausfallen. Wackeln sie da noch nicht und der neue Zahn ist schon gut zu sehen, dann würde ich sie auch ziehen lassen.Sonst kann es passieren,dass der neue Zahn schief wird.
Beim Riesen hatte ich bisher eine einzige Hündin, bei der die unteren Canini in die obere Zahnfleischleiste ragten.Allerdings erst nach der völlig unproblematischen Zahnung.
Da war auch ich nicht mehr tiefenentspannt,der Hund tat mir echt leid. Aber zusammen mit deren und meinem TA haben wir es doch ausgehalten und der Hund hat viel Kauzeug und Knochen bekommen. Im 11. Monat .quasi über Nacht, sind dann die Zähne da gewesen, wo sie hingehören!Aber , wie gesagt, die Scherenstellung passte. Emma Piel

68

Montag, 30. September 2013, 19:26

Hallo Emma Piel,

Soorry wenn es so rübergekommen ist, eigentlich war es auf den Post bezogen, aber auch nicht negativ :rolleyes:
Ich habe auch diese Welpen gesehen im Alter von 8 Wochen. Es hatte keiner einen Rückbiss! Einige Caninius waren nicht ganz korrekt, doch nie fehlerhaft.

Nichts anderes schreibt Gretelchen. Lediglich spricht sie/er von Zähnen die nicht richtig stehen, nicht aber von einem Rückbiss.
Bei der Abholung des Welpen wurde - nachdem wir zweimal da waren und wir den Hund ausgesucht hatten - kurz darauf hingewiesen dass die unteren Eckzähne vom Welpen nicht richtig stehen. Wir sollen die Milchzähne ziehen lassen, die "echten" Zähne würden dann korrekt stehen. Gesagt getan.
Damit wollte ich nur klar machen, dass sich oft durch Lesefehler die sich zwischendurch einschleichen, eine ganz andere Betrachtungsweise entsteht. :)

Ich kann Rosi durchaus verstehen dass sie sich ärgert, ein Ruf ist schneller zerstört als man glaubt. Aber ich glaube nicht, dass der Thread irgendeine böse Absicht hatte, und ich war damals auch sehr froh, als ich Tipps zu Zahnspange und co erhalten habe. Ich glaube darauf wollte die Fragestellung hinaus.

Zibirian

unregistriert

69

Montag, 30. September 2013, 19:50

So,

jetzt platzt mir hier grad mal der Ar........ :nuho:

Seid ihr jetzt bald fertig :evil:

Die Tante die das hier losgetreten hat rührt sich nicht mehr X(

Warum ist mir ziemlich piepegal :sleeping:

Und ZOSI, Du bist hier nicht das Sprachrohr für diese Person und hör bitte auf mit : Sie meinte wohl und sie dachte wohl und sie wollte wohl, oder sie wollte wohl nicht ....... boah :whistling:

Wenn sie meinte und dachte und ja oder nein wollte, soll sie bitte aus ihrem Loch kommen und das selber äußern :!:

Der Ingrid

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Montag, 30. September 2013, 19:52

Ich hab lange überlegt ob ich etwas schreibe oder nicht weil ich zum eigendlichen Thema nichts sagen kann, ich hab leider (oder zum Glück) bisher keine Erfahrungen mit Zahnfehlstellungen machen müssen.

Aber ich schreibe nun doch was und werde Gretelchen mal in Schutz nehmen.

Ich hab ihr geraten ihr Problem mal hier zu schildern weil ich das Forum hier und die Member als kompetent und nett empfinde (und selbst eben von dem Thema Zähne keine Ahnung habe) und bin deshalb schon etwas erstaunt das hier doch ganz schön auf jemanden der Hilfe sucht eingedroschen wird.

Sie hat keinen Züchternamen genannt und ihr Problem aus ihrer Sicht geschildert.


Ich suche mir einen Welpen aus, das ist meine Entscheidung und dann ist er meine und ich bin verantwortlich Punkt.
LG Bettina


Finde ich zb nicht besonders nett :(
Der normale Welpenkäufer ist kein Profi in Hundeanantomie und erkennt meist keine Fehler oder Unstimmigkeiten, er sucht den Hund aus der ihm gefällt oder den den der Züchter ihm vorschlägt.
Der Verantwortungsbewusste Käufer geht eben deshalb zum PSK Züchter damit er ehrlich beraten wird und nicht die Katze im Sack kauft !
Dann zu sagen "Mei, du hast dir doch den Hund so ausgesucht" ist aus meiner Sicht einfach mehr als unfair :thumbdown:

Ich habe den Deckrüden gezüchtet und er hat nie eine Fehlstellung schon gar keinen Rückbiss gehabt, auch alle seine Geschwister nicht! Er wurde von Anfang an ausgestellt auch 2 Geschwister ab der Jüngstenklasse und immer V.
Ich finde so eine Aussage unmöglich!!!
Ich habe auch diese Welpen gesehen im Alter von 8 Wochen. Es hatte keiner einen Rückbiss! Einige Caninius waren nicht ganz korrekt, doch nie fehlerhaft. Welcher Tierarzt zieht einem Welpen die Milchzähne ohne dass die neuen Zähne sichtbar sind????
Wahrscheinlich wart Ihr da genauso unüberlegt und voreilig, wie es nun wieder mit der Spange geplant ist.
Ich kann Dir nur empfehlen was Dir die erfahrenen Züchter hier Portal schon gesagt haben zu tun, täglich öfters massieren!
Rosi


Auch hier muss ich sagen, bis du erwähnt hast das der Rüde aus deiner Zucht stammt hat hier öffentlich niemand gewusst welcher Rüde oder Züchter gemeint ist also hat hier auch niemand den Ruf von irgendjemand schädigen wollen.
Warum die Zähne gezogen wurden ? Anscheinend wurde Gretelchen vom Züchter dazu geraten, beim nächsten Mal weiß sie es auch besser, doch jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Und die Spange ist nicht voreilig geplant, sonst hätte sie hier nicht nachgefragt oder ?

Dank Uta (und einigen anderen die gute Tips gegeben haben) weiß sie jetzt ja auch das sie noch Zeit hat und nichts überstürzen braucht !

Claudia scheint als eine der wenigen zu verstehen das man als nicht Profizüchter erst mal gar nicht weiß was man tun soll wenn die Zähne nicht so sind wie sie sollten, allerdings hatte sie im gegensatz zu Gretelchen Leute an der Hand die sie anrufen und nachfragen kann und nicht alleine mit dem Problem da steht.


Einige sollten sich vielleicht mal in die Lage eines Welpenkäufers versetzen und überlegen wie es ihnen selber gehen würde und nicht gleich von Angriffen auf den Züchter reden.
Und alle sollten auch berücksichtigen das wenn man etwas in einem Forum schreibt manche Dinge einfach anders ankommen wie sie eigendlich gemeint sind ;)


Gretelchen hat gute Tips bekommen die sie auch umsetzen wird und wir hoffen alle das das ausreicht und ihr Hund keine Spange benötigt.


liebe Grüße Tine
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Social Bookmarks