Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 27. September 2013, 17:28

Wieso hat er euch veräppelt?

Lass dir den Wurfantrag doch schicken?! Er hat euch doch gesagt dass die Milchzähne nicht korrekt stehen.

Und was du tun sollst wurde bereits mehrfach gesagt: 5 Monate ist noch jung! Massieren massieren massieren.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

albert`s Uta

unregistriert

12

Freitag, 27. September 2013, 17:29

Warum veräppelt?

Der Züchter hat es euch doch gesagt hast du geschrieben.
Also wurde der Wurf doch abgenommen. Was kann er mehr machen.

Melde dich freundlich bei ihm und erzähle den Stand der Dinge und schaut ob es bei dem Fehler bleibt oder nicht.
Wenn man dann keine Einigung findet kann man eine Welle lostreten aber jetzt noch nicht.

Der Hund hat noch sicher 8 Woche Zeit und nun heißt es gut massieren und beobachten.

UND MIT DEM ZÜCHTER IN KONTAKT BLEIBEN

Gretlchen

unregistriert

13

Freitag, 27. September 2013, 17:33

Na dann wird es wohl eher erst die Spange werden. Dachte ich komme drum rum, sie muss ja die Narkosen dann auch noch durchstehen.

Werde gleich am Montag einen Termin machen...

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 27. September 2013, 17:35

Du willst einfach nicht lesen, was wir schreiben, oder?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

15

Freitag, 27. September 2013, 17:53

ne susanne, sie glaubt einfach dem tierarzt mehr, als den leuten hier, die sie gefragt hat.

ich finde tizians vorschlag durchaus einen gangbaren weg.
grade wenn man narkose und die investition in eine zahnspange scheut.

ansonsten kann ein hund mit einem rückbiss gut leben. hatte mein erster mittel auch (war auch so eingetragen). allerdings standen bei dem die canini trotzdem korrekt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Gretlchen

unregistriert

16

Freitag, 27. September 2013, 17:54

Einer meint massieren reicht, dann wieder nicht. Bin verunsichert und will auf keinen Fall was verpassen um der Kleinen zu helfen.
Danke euch allen für die Hilfe und will euch nicht vergräzen.

Es stimmt - der Unterkiefer ist etwas kürzer als oben. Ob das mit massieren dann reicht?

Und nun - reicht erstmal massieren und kann ich dann - wenn es nicht reicht - auch noch beim älteren Hund mit Spange helfen?

Nein Claudia - leider vertraue ich keinem Tierarzt mehr. Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen mit TA gemacht und mein letzter Hund musste leider viel zu früh sterben weil keiner richtig gearbeitet hat. Aber das ist eine andere, lange Geschicht. Alle nur die schnelle Kohle, drum hoffe ich auf Rat.
Habe bis jetzt nur einen TA getroffen der nix unnützes macht. Der sagt aber dass man beim dem Gebiss nichts tun kann.
Möchte mich aber mit der Aussage nicht abfinden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 27. September 2013, 18:03

Ich würde abwarten, bis der Hund ca. 7-8 Monate alt ist - mindestens...

Bei dem Westie, von dem ich oben berichtete, hat der Unterkiefer noch nen massiven Wachstumsschub bekommen. Frauchen hat ab dem Abholtag jeden Tag massiert. August bis 09.12.: nix! Rein gar nix!
Ich sagte schon, dass das nix mehr wird.

Und siehe da - Heiligabend standen die Canini so wie sie sollen! Nur an den Incisivi (Schneidezähne) sieht man es noch ein kleines Stück.

Der Hund hat trotzdem ein Problem mit den Zähnen - aber nicht der Rückbiss ist das Problem, sondern dass SECHS Zähne fehlen :wacko:

15.06. geboren, 24.12. standen sie so wie sie sollen - da war er etwas älter als deiner jetzt.

Warts erstmal ab, der Hund wächst noch lange genug...

Massieren KANN helfen - muss aber natürlich nicht... Versuch ists allemal wert
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 27. September 2013, 18:07

dies ist hier ein Mittelschnauzer und kein Westi, da muss man schon heftig massieren, die Zähne sind ja voll da und so wie es aussieht, fehlt da mind. 1/2 cm, aber man kann selbstverständlich massieren, schadet nicht, aber ich bezweifle ob das hilft.

Das hab ich jetzt erst gesehen, sorry

Ja, es ist ein Mittel und kein Westie - dennoch kann auch ein Mittel noch nen Wachstumsschub bekommen... Auch beim Westie waren die Zähne bereits voll da, standen parallel (man hat die unteren gar nicht gesehen, sie waren genau verdeckt von den oberen) - und dennoch hat es sich noch verwachsen. Und ich denke das wird bei nem Mittel noch eher machbar sein als bei nem Westie, wo die Zähne enger im Kiefer stehen als bei größeren Rassen.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

albert`s Uta

unregistriert

19

Freitag, 27. September 2013, 18:08

Danke Susanne,

ich meinte auch mindestens 8 Wochen Zeit geben, Zähne in diesem Alter kappen ist unverantwortlich.

Das Gebiss ist mitten in der Entwicklung und wenn der Unterkiefer schiebt ist alles ok.

Man muss nur aufpassen dass der Canini kein Loch bohrt denn dann ist der Unterkiefer blockiert und kann nicht schieben.

Keine Panik der Hund ist am Anfang der Zahnung.

20

Freitag, 27. September 2013, 18:19

Hallo, ich würde auch erst einmal abwarten und die Zähne massieren. Dein Schnauzer hat doch noch etwas Zeit und dann kannst du die Zahnspange immer noch machen lassen. Du kannst es auch mit einem großen harten Ball probieren auf dem du deinen Hund herumbeissen lässt. Dazu kommt dann massieren, massieren, massieren. War mal ein Tipp von einer Tierärztin, die erst einmal alles andere ausprobiert, bevor sie die Zahnspange in Betracht zieht.
LG Sabrina

Social Bookmarks