Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:52

-:- -:- -:- DANKE für diesen Beitrag! -:- -:- -:-

Herzliche Grüße
Gaby

102

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:09

Zitat von »"Mdietzel"«

Auch ist es nicht in Ordnung, die Deckrüden oder die Hündinen schlecht zu machen und die Zucht in Frage zu stellen. Wenn die Möglichkeit bestände, perfekte Championhunde zu züchten, dann würde sicherlich jeder Züchter diese Möglichkeit nutzen!!!


stimmt ... das ist nicht in ordnung.

aber ihr kennt euch gut genug untereinander, um das untereinander zu klären. dafür brauchts diesen post hier nicht.

genauso wie ihr ja nun den direkten draht zu eurem welpenkäufer habt um ihm mir rat und tat zur seite zu stehen.

gretlchen hat hier weder pauschal alle züchter verurteilt, noch irgenwem das leben schwer gemacht.

sie hat ein problem.
ein problem, bei dem sie hilfe braucht.

nicht mehr und nicht weniger.

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

baluese

unregistriert

103

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:32

...Schade, wir drehen uns im Kreise....

und sollten versuchen, einander nicht das Wort im Munde herum zu drehen.....

Wir Welpenkäufer wollen einen möglichst gesunden Hund aus liebevoller Aufzucht kaufen, bei Jemandem , der uns sympathisch ist. Die Züchter entscheiden selbstverständlich, wem sie Ihre Tiere anvertrauen möchten....Niemand hat etwas anderes behauptet.

Ich habe aber wenig Lust auf Dauer immer wieder mitverantwortlich gemacht zu werden für die fünf Prozent Welpenkäufer, die sich nicht korrekt verhalten oder übertriebene und unrealistische Vorstellungen haben.

Jedes Lebewesen ist eine Wundertüte, das ist uns, die wie hier diskutieren allen klar.......dennoch kann man sich gegenseitig helfen und unterstützen oder eben jeweils den vermeintlichen "Fehler" beim Gegenüber suchen....was sehr unergiebig ist......aber das gilt für beide Seiten...

Und der vernünftige Welpenkäufer "will keinen perfekten Hund", aber er möchte die Dinge auch nicht beschönigt bekommen.....
Denn wenn sich erste Anhaltspunkte für ein Gesundheitsproblem andeuten, dann muss ich doch als Besitzer die Chance haben, abzuwägen, was mich erwartet......und wenn es dann pauschal heisst. "das verwächst sich", dann ist das nicht verlässlich sondern ein Vermutung.

Sorry, dass ich darauf so herumreite, aber mir gehts hier nicht um irgendwelche Farbabzeichen, Ringelruten oder dergleichen....aber ein Hund, der Fisteln vom Maul in den Nasenraum entwickelt ist unter Umständen nicht in Lage, Futter aufzunehmen.....

Ich mag einfach diese Bagatellisierung nicht.....um nichts anderes ging es mir persönlich.....und dann nur einen einzelnen Satz herauszugreifen, wird der Sache meistens nicht gerecht.

Ich schreibe es hier noch einmal ganz deutlich: Ich mache Niemandem einen Vorwurf über die Erkrankungen meiner Hunde......und zum Glück waren beide Züchter davon überzeugt, dass sie bei uns in guten Händen sind.......zum Glück nicht nur für uns....sondern vor allem für die Hunde.

Ich habe es wohl unglücklich formuliert, aber in dem Sinne, wie ich er verstanden wissen wollte, bleibe ich dabei: Züchter und Hundehalter "brauchen" sich gegenseitig und sollten auch so miteinander umgehen.
Das bedeutet nicht, dass der Züchter jeden Käufer "braucht"- natürlich nicht......aber "pflegen" sollte man sich gegenseitig.

Barbara

104

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 06:52

Aber ehrlich mal:

Wenn ich als Züchterin hier lesen müsste, dass ein Welpenkäufer sich "sauber veräppelt fühlt" und außerdem sagt, dass der Züchter behauptet hätte, die Milchzähne müssten gezogen werden und der Rüde hätte den Fehlbiss eingebracht (der Züchter hat also schlecht aufgepasst bei der Wahl des Zuchtrüden?) - dann würde ich das doch zumindest auch noch mal von meiner Seite aus darstellen wollen.
Ich empfinde es nun nicht so, dass hier einer auf den anderen eindrischt, aber dass vielleicht die Gemüter nun, nach so einer öffentlichen Darstellung der ganzen Geschichte, erhitzt sind, kann ich mir gut vorstellen.

Letztlich: Gretlchen hat nach Rat gefragt und ihn bekommen.
Dass nun auch noch Deckrüdenzüchterin und Züchterin des Welpen sich gemeldet haben, finde ich persönlich legitim.

Viele Grüße,
Anna

105

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:20

hallo anna,

Dass nun auch noch Deckrüdenzüchterin und Züchterin des Welpen sich gemeldet haben, finde ich persönlich legitim.


natürlich darf hier jeder schreiben.

aber wenn ich dann stellung nehme, dann doch im zweifel zu allem, was gesagt wurde.

oder soll ich - als auch rüdenbesitzer - es jetzt interpretieren, daß der züchter auf einen teil der aussagen (nämlich die, bezüglich äusserung über den rüden) hier öffentlich garnicht eingeht?
ich denke, das lasse ich lieber, und hoffe, daß alle beteiligten direkt miteinander sprechen.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

106

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:00

Sorry
Mttlerweile hätte ich gerne ein paar von Ingrids Eimern .

Wenn ich das hier alles richtig verstehe ,dann ist der Milchgebissfehler doch wohl bei der Abholung angezeigt worde und steht somit im Kaufvertrag bzw.in der Wurfabnahme .
Warum kochen dann hier das Gespräch zwischen Züchter und Käufer hoch ?.
Gibt doch nur eine einzige Frage : Was kann man machen und wann ?
Ich habe beide Extreme schon gesehen . Hunde die in der Jugend ein perfektes Gebiss hatten und mit einem Jahr dann plötzlich aufbissen ,den der Kopf wächst noch und leider kann sich das Verhältnis von Ober und Unterkeifer zum Vor- oder Nachteil entwickeln .
Züchter sind Züchter und keine Glaskugelbesitzer.
Hätten wir eine solche und würde die uns immer die Wahrheit sagen ,dann würden wir selbstverständlich en perfekten Hund züchten ,aber ich bin mir sicher ,das dann immer noch ein " Experte" herkommen würde und einen Fehler findet .

Liebe Welpenkäufer
Entschuldigt bitte , das wir alles was wir nur an erdenklichen Möglichkeiten haben tun und trotzdem nicht perfekt sind .
Entschuldigt bitte ,das auch der VDH Stempel die Entwicklung eines Welpen nicht vorhersehen kann .
Entschuldigt bitte ,das wir trotz der Opferung jeglicher Freizeit um zu lernen es uns nicht gelingt ,den einwandfreien perfekten Welpen zu züchten .

ach ja und entschuldigt bitte ,das wir euch bitten uns vor einer tierärztlichen Massnahme ( es sei denn ,das Leben des Welpen ist akut bedroht )zu fragen .

L. G.
Wotan die Perfektion nicht für sich in Anspruch nimmt

107

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:58

Ist es nicht besser,
nun mal aufzuhören mit dem Thema.

LG Bettina

Gretlchen

unregistriert

108

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:34

Hallo ihr Lieben!

Was soll ich sagen -> wir haben Erfolg!!!! Unglaublich wie gut das wird!!!!! Eine absolute Verbesserung!

Wir "kneten" nun fleissig die Zähnchen und sie bekommen schon tatsächlich schon ganz leicht den "Dreh" nach außen! An der linken Seite ist es zwar etwas schlechter, aber wir denken dass alles gut wird!

Vieeeelen Dank an euch!!!!

(Nicht dass wir vor lauter "Kneterchen" einen Keiler bekommen ;) )

Hundefriseurin

unregistriert

109

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:56

Super, freut mich sehr, dass es eventuell doch nun gut ausgeht :D :D

LG Karo

110

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:19

Hallo :)

Das ist ja super !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Macht weiter so!!!!!

Social Bookmarks