Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 27. September 2013, 10:57

lecken lecken und wieder lecken

Meine Marley, kastrierte Huendin, 3 Jahre alt. Leckt wieder und wieder zwischen ihren Hinterlaeufen. Oft direkt um den kleinen "Blasenausgang" (dafuer weiss ich wirklich kein gutes dt Wort) sorry.
Oft aber auch zwischen den Hinterlaeufen. Wir ueberpruefen immer wieder auf Floehe, kaemmen schon mal einen Floh raus. Machen zur Sicherheit so eine Flohwaschung, Dann hoert das Lecken auf. Und wir wiederholen die Flohwaschung, auch wenn wir keinen Floh mehr finden. Und sie hat schon lange wieder angefangen zu lecken und leckt weiter.... WAS kann es bloss sein, wenn wir mal Floehe ausschliessen. Ja, ich habe auch Kleinstzecken gefunden. direkt nahe an den kleinen Pinselhaerchen. Und entfernt und behandelt. Was kann es noch sein?? Wir checken 3X am Tag, wenn nicht oefter. :O Es gibt nichts, aber rein auch GAR NICHTS auf der Haut zu sehen. Alles, was ich irgendwann behandele kriegt immer sofort eine (zaehe) Juckpraeventionscreme drauf, so dass es kein/wenig Restjucken von Zeckenbissen gibt. Zecken sind hier auch erst einmal vorgekommen. Zum TA kann ich doch damit nicht gehen. Man sieht ja nix.


( :: Und ja, es war schoen in Deutschland.... die gewaltige Hitze hat mich leider von vielen geplanten Aktionen abgehalten. Auch die Tatsache, dass ich keinen Navigator hatte, - das wird mir nicht noch einmal passieren.... Rumfahren ohne Navigator und Klimaanlage im Auto. Sogar eine Hochzeit habe ich absagen muessen, wg 38 Grad angesagter Temperatur. So was habe ich echt noch nie erlebt. :: )
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 27. September 2013, 11:08

Hallo Astrid,

habt ihr mal an die Analdrüsen gedacht?

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. September 2013, 11:08

Analdruesen? Ich internette mal den BEgriff.
Wenn sie ein haeufchen macht, kommt immer dieser kleine Tropfen nach. :rolleyes:

AHA! Kommt das Troefchen immer? Sie wird ROH bzw FRISCH ernaehrt. Aber frisst wenig Knochen.
Analdruesen leeren...ich hab gerade in einem Forum rumgeglesen. Muss also dann doch zum TA? damit ich lerne, wie man das macht? Also: die Analdruesen leeren. DAs kann schon gut eine Ursache sein. ich habe das schon oft gelesen.
Ihr ist danneinfach in der GEGEND unwohl? - Also werde ich einfach mal mehr weiche Knochen fuettern, sie kommt mit grossenKnochen nicht gut klar. Aber es gibt ja Huehnerhaelse, die liebt sie. Koennte das erstmal helfen? :O
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

4

Freitag, 27. September 2013, 11:46

Hallo Astrid!

Das erinnert mich an meine erste Hündin. Es war eine Flohallergie. Wir haben das ganze mit einem Shampoo (MOLL-Flohshampoo) sehr sehr gut in den Griff bekommen.
Bei uns in Österreich bekommt man das relativ schwer, also man muss es in der Apotheke bestellen.

Nebenwirkungen hat es soweit ich weiß gar keine, es ist eine kleine durchsichtige Flasche mit einem dunkelgrünem sehr zähem Shampoo.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

LG

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 27. September 2013, 11:54

Moin ZOSI,

Astrid hat da immer a weng Schwierigkeiten mit dem Besorgen irgendwelcher hier gebräuchlicher Mittelchen, sie wohnt in Australien :D

Und mal auf diesem Weg liebe Grüße dahin :love:

Der Ingrid

6

Freitag, 27. September 2013, 12:07

sie wohnt in Australien
Achso na das war dann wohl nix :) Aber Austria und Australia ist ja fast dasselbe :D

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 27. September 2013, 13:12

Genau! Ich schau mal gleich morgen in dem Hundeladen nach. Ich gebe die Hoffnung ja nie auf.
Was ist denn dein Tipp Ingrid?
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 27. September 2013, 13:40

Also erstmal vielleicht wirklich Analdrüse :gr?:

Weiterhin, wenn nix richtig hilft und es immer wieder kommt, vielleicht mal ein Geschabsel nehmen lassen und untersuchen.

Es gibt wirklich fiese Haarlinge, die kann man mit bloßem Auge nicht sehen und man behandelt im Moment immer nur die Sympthome, aber die Ursache, also der Auslöser wird nicht beseitigt 8o

Hat Marley öfter mal Probleme mit den Ohren ? Also Schütteln und Jucken und vielleicht auch bösen Geruch dort ?

Dann wär ich bei Milben :whistling: die sitzen auch in der Haut, Du siehst sie so nicht ;(

Analdrüse riecht man aber, bzw. es riecht nicht, es stinkt 8|

Der INgrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 27. September 2013, 15:32

Huhu Ingrid,

Analdrüse stinkt nur, wenn das liebe Hundetier das Sekret nach außen befördert. Wenn die total verstopft sind, riechste nix - aber dann, wenn der TA die ausdrückt :-O :wacko:

Grüße von
Rita

albert`s Uta

unregistriert

10

Freitag, 27. September 2013, 16:06

Kann es sein, dass die Hündin inkontinent ist und sich versucht von diesem Uringeruch zu befreien.
Kommt bei kastrierten Hündinnen oft vor.

Ich würde ihr mal über 1-2 Tage zu Hause eine Hose mit Einlage anziehen und schauen ob die nass getropft ist.

Social Bookmarks