Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 27. September 2013, 22:29

in Zeitabständen

Ich werds mal im Auge behalten...

Setze mir mal nen Marker im Handy, mal sehen ob es nachlässt und in rund nem halben Jahr wieder auftritt :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Freitag, 27. September 2013, 22:43

www.partner-hund.de -->

Zitat

Gesundheit - - Das Ovarrest-Syndrom: Läufig trotz Kastration
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 28. September 2013, 00:14

Hallo Astrid,

das hab ich mit meiner Afra erlebt. Sie wurde einige Zeit nach der Kastration wieder läufig, ich dachte, ich spinne. Unser jetziger TA, zu dem wir gerade gewechselt hatten, machte Afra noch mal auf und hat handteller großes Gewebe entfernt. Der andere TA hatte schludrig operiert. Nach der zweiten OP war dann alles in Ordnung und es gab bis zu Afras Tod 6 Jahre später keine Probleme mehr.

Grüße von
Rita

Ach übrigens - Astrid in Australien darf auf ihrem Biohof ihre Hunde nicht mal mit Industriefutter ernähren.
Auch hier bei uns ist Bio nicht nur Beschiss.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 02:09

IHR LIEBEN! :**: lieben grosszuegigen HundebesitzerInnen und PortalbesucherInnen

Ich danke euch von HERZEN :thumbsup:

fuer diese so spannende Diskussion. Ich konnte nicht eher mich dazuschalten. Also, entschuldigt, dass ich so "stumm" war. Das mit den Floehen nervt mich am meisten. Sie haben beide immer mal einen Floh. Und ich weiss kaum, das gut zu kontrollieren. Weil doch viel von unserem Leben draussen stattfindet. Aber wir putzen und waschen und kaemmen und machen und tun.
Wir haben Marley mit einem Flohmittel gewaschen. Und auf jeden Fall ist damit im Moment erstmal Ruhe. Ich fuettere sie direkt mit mehr Knochen, damit der Stuhl hart wird. und sie riecht nicht und sie leckt sich eigentlich nicht mehr.

Das mit den Milben finde ich schrecklich. Ich glaube nicht, dass sie Milben haben. Die Ohren sind zwar sehr wollig bei ihr, aber riechen gut. (Da muss unbedingt auch sauber gemacht werden) Wir kontrollieren ihren LEbensraum, aber zu Zeiten ist er mal ziemlich gross. Ihr wuerdet wahrscheinlich zuviel kriegen, wenn ihr saehet, wie es bei uns zugeht, zugehen muss, weil es einfach ist, wie es ist.

Ich heule noch mal vor mich hin, dass ich nicht einfach einmal die Hunde zwischendurch RICHTIG saubergemacht kriege durch einen Profi!

DANKE, Danke, wir beobachten die beiden Hunde fast so genau, wie die beiden uns. DAS habe ich hier von euch gelernt. :) :) :) DANKE

PS Ich hatte auch schon Bedenken, wg laeufigkeit...
PS Ich wuerde gegen Floehe fast alles tun..... aber wir haben KAUM richtig abgeschlossene Raeume... (stellt euch das am besten gar nicht erst vor -:- )
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

kruemel34

unregistriert

25

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:52

Astrid in Australien darf auf ihrem Biohof ihre Hunde nicht mal mit Industriefutter ernähren


Wäre da nicht australisches Teebaumöl gut gegen die Flöhe und Zecken?
Das bekommt Astrid doch bestimmt dort :) und es ist biologisch.


http://www.teebaumoel.net/teebaumoel-gegen-floehe.html

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:21

Hallo Silke,

mit Teebaumöl muss man vorsichtig umgehen. Manche Hunde (und auch Menschen) vertragen es nicht. Für Katzen z.B. ist es gar nicht gut. Wenn ich meine Mädels mit etwas behandeln möchte, das Teebaumöl enthält, wird Korry rein verrückt. Sie läuft sozusagen vor sich selbst davon. Julchen ist nicht ganz so empfindlich, aber begeistert ist sie auch nicht. Sie schubbert sich über Teppiche und an Wände längs, schnieft und schnauft und fühlt sich sichtlich unwohl.
Astrid müsste halt mal schauen, wie das bei ihren Hunden ist.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

27

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:46

...und warum kann man nicht einfach prophylaktisch 2 Flohhalsbänder von TRIXIE zum Beispiel den Hunden anlegen? :gr?:
Astrid wenn es so etwas dort nicht gibt, schicke ich Dir zwei. Meine Hunde haben die die ganze Saison getragen und keinen Schaden genommen. ;)
Liebe Grüße
Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:49

Hallo Doris,

der Schaden bei Flohbändern entsteht dadurch, dass sich das Insektizit auf dem Hund verteilt, und der sich dass durch Schlecken seines Körpers in den Organismus befördert. Dadurch entsteht sicher kein Schaden, der den Hund sofort umfallen lässt, aber dass das Gift dem Organismus nix Gutes tut, kann man sich denken.

So weit ich weiß, darf Astrid auf ihrer Biofarm überhaupt nicht rumgiften.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:20

Hi, Ihr Lieben !
.... wir sind zwar NAH an der Natur - aber wir beide sind auch NAH an den Hunden.
Teebaumoel - beide Hunde haben nichts dagegen, aber es hilft auch nichts. Ich habe Schubert eine ganze Zeit damit eingerieben... und er hatte alles, was er sonst auch hat. die Insektizide.... ich lerne gerade, dass alle Wollsachen per se mit Insektiziden behandelt werden. Marley haelt diese Halsbaender nicht aus, aus Gruenden, die ich nicht nachvollziehen kann... und ja, wir wuerden gerne GANZ ohne Gift auskommen, denn einen Giftschrank gibt es bei uns nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Insektenwaschung, die Mike den Hunden gegeben harmlos ist. Ich hab nicht hingeschaut. Es ist verflixt schwierig und es scheint in Wellen zu kommen und zu gehen das Problem. Es beissen die Zecken uns ja auch. Ich putze halt MEHR und immer mehr und mehr.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

30

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:40

Hallo,

Viola hat sich jahrelang auch ständig und ganz massiv und heftig schlürfend rückwärts geleckt - so, dass Leute mich ganz indigniert fragten, was sie denn da mache :rolleyes:
Bei ihr lag es nicht an Flöhen oder Milben, sondern an den Analdrüsen - und, wie sich nach langer Zeit herausstellte, an einer chronischen Darmentzündung. Seit die weg ist, hat auch das manische Lecken aufgehört.
Es waren wohl zwei Dinge, die zusammen kamen: durch den ewig weichen Stuhl entleerten die Analdrüsen sich nicht richtig von alleine. Da hab ich übrigens gleich selbst eine Frage: ist es denn schlecht, die ab und zu vom TA ausleeren zu lassen? Ihr schreibt, man solle das nicht machen (lassen)? Das hat uns nie jemand gesagt. Oft war da ziemlich viel drin, manchmal auch so Körnchen, und einmal waren sie (die Drüsen) auch entzündet.
Vor allem aber reizte wohl der angegriffene Darm diesen ganzen Bereich.

Gute Besserung!
Müp

Social Bookmarks