Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 27. September 2013, 17:02

Huhu Rita,

dann hatte ich :D noch keine total verstopfte Analdrüse ^^

Bisher hatts immer bestialisch gestunken 8o

Der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 27. September 2013, 17:31

Aber sind Milben nicht orange soweit ich weiß. Das würde man ja sehen

oder versteh ich da was falsch
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 27. September 2013, 17:37

Bisher hatts immer bestialisch gestunken

Hier auch :S
Und es war so verstopft, dass sie nicht mal mehr Kot absetzen konnte :cursing:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

14

Freitag, 27. September 2013, 18:35

Milben bohren sich in die Haut und wie sie sehen, sehen sie nix :D

Milben in den Ohren bilden einen dunklen, schmierigen, stinkenden, teilweise festen Brei und machen dolle Aua und dolles Gejuck 8o

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 27. September 2013, 19:30

Hallo Karin,

was du meinst, sind Herbstgrasmilben. Es gibt aber noch paar andere Sorten, die man nicht sehen kann, bzw. nur unter dem Mikroskop.

@Ingrid

Ich hatte Hunde auf dem Tisch die Analdrüsenprobleme hatten und die Leute sagten, dass nix stinken würde. Wenn ich mir die Dinger dann angesehen habe, hat es gestunken - bei mir auf dem Tisch :-| :wacko:
Ich hatte eine Hündin, der durfte ich nicht an den Poppes kommen, dann hat sie gekreischt. Ich habe die Leute sofort zum TA geschickt und die arme Maus musste operiert werden, so entzündet waren die Drüsen. Auch da hat nix gestunken.
Ich werde aber öfter vollgeräuchert bei Hunden, die Schiss haben oder sich sehr aufregen. Anschließend darf ich den Trimmraum lüften 8-|

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

16

Freitag, 27. September 2013, 20:07

Na prima :thumbsup:

wieder was dazugelernt 8)

Wie schön, daß wir keinen Geruchschat haben :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Freitag, 27. September 2013, 21:35

Kann es sein, dass die Hündin inkontinent ist und sich versucht von diesem Uringeruch zu befreien. Kommt bei kastrierten Hündinnen oft vor.

:thumbup: -:- Jawoll. Wäre erstmal die einfachste Möglichkeit.

Bitte NICHT irgendwie an Analdrüsen rumdoktorn, ohne das vielleicht was ist (ich z.B. hatte noch NIE damit Sorgen bei meinen Hunden). Auch nützt Shampoo gegen Flöhe wenig, wenn nur der Hund und nicht die Umgebung behandelt wird. Nur ca 5% der Flohpopulation befinden sich auf dem Hund, der Rest in der Umgebung.

Hier in Dtld :D gibt es eine geniale Erfindung. Fogger. Da wird das Haus ausgegast und man ist die Föhe bis in die kleinste Ritze los.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 27. September 2013, 21:48

Hmmmm nu bringt ihr mich auf Gedanken...

kann das noch andere Gründe haben?
Easy und vor allem die Jungs :-O lecken momentan recht penetrant am Hinterteil (also an Easys... vor 3 Jahren in Not-OP kastriert worden - geschlossene Pyometra - ca. 4-5 Wochen nach Hitze-Beginn)

Inkontinenz würde ich ausschließen - sie schläft mit im Bett auf einem eigenen weißen Kissen am Kopfende - wäre da was, müsste ich ja Spuren entdecken - oder? :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 27. September 2013, 22:00

Hallo Astrid,

Astrid in Australien hat einen Bio Hof, da ist der Fogger verboten - wenn es den da überhaupt gibt.

Ich hatte bei meinem Hunden auch noch niemals Probleme mit den Analdrüsen, aber ich kenne viiiiiiele, die das haben.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Freitag, 27. September 2013, 22:05

Ich weiß wo Astrid lebt und ich weiß, wie läppig mit dem Siegel "Bio" umgegangen wird (nicht Astrid!)

Trotzdem würde ich NIE jemandem raten, per se die Analdrüsen ausdrücken zu lassen. Eher, dass jemand mal drüberschaut, ob überhaupt Probleme damit bestehen.


@ Susanne - wenn eine kastrierte Hündin weiterhin (auch erst Jahre später) in Zeitabständen für Jungs interessant wird, KANN es sein, dass Eileitergewebe im Bauchraum verblieben ist. In der aktuellen "Partner Hund" ist ein Artikel dazu verfasst :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks