Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 4. November 2013, 17:42

Hallo Rita,
vielleicht wäre Mantrailing etwas für euch. Das ist mit eigentlich fast gar keinem Aufwand verbunden, und man kann die Zeit, die man investieren möchte, ja von Mal zu Mal variieren.
Ich habe früher immer gemerkt, dass es für Ivo bzgl der Konzentrationsfähigkeit sehr förderlich war.
Nun sind wir gezwungenermaßen seit Anfang des Jahres raus, aber ich bin mir sicher, wenn wir wieder starten können, wird ihm das sehr gut tun.

Liebe Grüße
Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 23. November 2013, 15:08

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Zwischenstand.

Julchen sitzt nun frei! ein Stück vor der Hürde, sie rührt sich nicht, bevor sie mein "Okay" bekommt, dann hüpft sie über die Hürde zu Charlie, der die Beißwurst nun schon sichtbar für Julchen in der Hand halten kann.
Sie kann das auch schon mit "Platz" und liegt zuverlässig frei.

@ Alke
Sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen.
Wir haben hier in der Nähe keine Gruppe für Mantrailing, ich müsste da ein Stück weiter weg fahren und das passt zeitmäßig wieder nicht. Spaß hätte Julchen sicher dran, sie hat einen sehr guten Schnüffel. Aber es muss halt auch alles in meinen Alltag und meine sonstigen Aktivitäten passen.

Grüße von
Rita

63

Samstag, 23. November 2013, 18:20

:thumbsup:

na das sind doch klasse fortschritte.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks