Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anika&Manuel

unregistriert

1

Dienstag, 24. September 2013, 22:20

Ohne geht nicht.....

Nachdem ich mir aufgrund meines Postings von eben erstmal wieder die Augen trocknen musste:

Hallo erstmal !
(kann das mal bitte jemand als Link darstellen?- ich schnall es heute Abend nicht)

möchte ich in diesem Thread mal erzählen wie es bei uns weiter gehen soll. Ein Welpe soll ins Haus. Ein Schnauzer, was anderes kommt nicht in Frage. Um nicht mit dem frischen Erlebnis ständig in Konflikt zu geraten soll es ein schwarzer Zwergschnauzer Rüde werden. Ich hab heute schon ein paar Telefonate geführt....wir werden am Wochenende mal spazieren fahren.
Ich hab noch eine Woche Urlaub über, meine FRau auch. Im November können wir beide nahezu frei darüber verfügen. Dann ist es schon Anfang Dezember. Danach kann ich ganz früh und meine Frau erst Mittags anfangen. Und ab Ende Dezember sind Ferien, da sind unsere Töchter erstmal zu Hause.

Mit dem Gedanken gehts mir deutlich besser.....

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. September 2013, 10:09

Hallo Anika und Manuel,

erst einmal: es tut mir sehr leid, dass euer Theo in seiner letzten Zeit doch einiges an Leid und Schmerzen ertragen musste und ihr als Besitzer natürlich mit!Zum Glück konnte er erlöst werden.
Ihr macht das ganz richtig. Ich denke, so ein schwarzer Zwergenbub ist bestimmt das Richtige für euch und lenkt euch von euren traurigen Gedanken ab.
Mein Herz hängt auch immer noch an einem pf/s Schnauzer (meiner wurde vor über 20 Jahren mit nur 3 Jahren eingeschläfert und mir kommen heute noch Tränen, wenn ich daran denke), aber gerade unser jetziger Zwergschnauzer "Karlo" ist für die ganze Familie ein Traumhund und er hat gegenüber einem Schnauzer auch einige Vorteile.
Jedenfalls wünsche ich euch ganz viel Glück mit einem neuen Welpen und eine schöne Zeit! Ich freue mich schon über die ersten Bilder ;) !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Anika&Manuel

unregistriert

3

Mittwoch, 25. September 2013, 17:13

Danke Ines.

Noch ein paar Worte dazu, wie wir uns das Vorstellen: Wir suchen jetzt also einen Züchter, der gute Welpen hat und nicht weiter wie 200km von uns entfernt wohnt. Warum die 200km ? - Weil wir wieder ab der 4/5Woche zu dem Welpen Kontakt haben möchten. Der Welpe soll uns im frühen Prägestadium kennenlernen. Soll mit unserem Geruch, mit unseren Stimmen, ja allem was er erfassen kann vertraut werden. Wir würden den Züchter (eigentlich ja unseren Welpen) jedes Wochenende besuchen fahren. Bei 200km einfache Strecke kommen dann auch schon 1600km zusammen....aber das ist es uns wert.
Der Hintergrund ist für uns, daß der Welpe dann mit 9 oder 10 Wochen nicht von komplett Fremden abgeholt und aus "seinem" Rudel herausgerissen wird. Ich wollte es eigentlich nicht vergleichen, aber jetzt ich tue es doch: Bei Theo haben wir es auch so gemacht, und es nicht bereut. Außerdem hat man so die Chance, den mütterlichen Charakter eher einzuschätzen, denn auch die Hündin wird spätestens beim zweiten Mal wissen was wir wollen und uns nicht mehr als gänzlich Fremde betrachten, die in Ihr Welpenrudel eindringen.

Wir wollen also quasi noch vor dem eigentlichen Kauf unseren Einsatz für die zukünftige Hund-Familie-Beziehung erbringen.

Nun habe ich natürlich die Welpenliste und vor allem die Deckliste auf der psk-Homepage studiert. Die Hunde, die wir suchen sind noch im Mutterleib oder maximal 2-3 Wochen alt. Mit mehreren Züchtern habe ich telefoniert, zwei davon besuchen wir dieses WE schon mal. Die Welpen sind zwar noch viel zu klein (zwei Wochen), aber beide haben mehrere Hunde und wir sind einfach Neugierig auf Zwerge und wollen auch sehen, wie die Züchter den Nachwuchs halten. Damit beschäftigen wollen wir uns noch nicht, dafür sind die Welpen noch zu klein.

Freitag geht die Reise in den Großraum Hannover, Samstag ins östliche Ruhrgebiet. Vielleicht habt Ihr ja noch gute Ratschläge für uns, worauf man bei den Zwergen speziell achten sollte. Vielleicht kennt Ihr auch jemanden, der in meinen Quellen nicht verzeichnet ist, Nachwuchs hat oder erwartet und in unser "Entfernungsraster" passt....

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 26. September 2013, 12:23

Hallo,

ihr habt eine PN :D !

Gruß
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

TaJe_99

unregistriert

5

Donnerstag, 26. September 2013, 13:07

Hallo Ihr 2,

von mir habt Ihr auch eine PN.

Gruß, Tanja und Lilly

Anika&Manuel

unregistriert

6

Sonntag, 29. September 2013, 14:44

Danke für Eure Tipps. Wir haben uns jetzt 3 Züchter angesehen, welche Welpen im November abzugeben haben. Unsere Wahl ist gefallen ! :D

Mitte Oktober fahren wir dann das nächste Mal dort hin, denn jetzt waren die Welpen ja erst 2-3 Wochen alt. Da konnte man nichts dran sehen. Aber, wir haben schon mal große Unterschiede zwischen den Züchtern und ihren Arbeitsweisen festgestellt. Daraus haben wir für uns die Entscheidung gefällt, woher unser nächster Hund kommen wird.


Und noch etwas: Wir haben endlich mal Zwerge so richtig kennengelernt. Nicht nur im Vorbeigehen oder auf dem Hundeplatz vom zugucken. Das ist ja total irre: Sind wie echte Schnauzer, nur eben kleiner :thumbsup:

Die ganze Familie ist Happy, Mitte November zieht ein kleiner schwarzer Zwergenschnauzi bei uns ein.... :ga:

Frifu73

unregistriert

7

Sonntag, 29. September 2013, 15:06

Hallo Anika und Manuel,

da gratuliere ich Euch ganz herzlich und freu mich,dass es ein schwarzes Zwergi wird :thumbsup:

Liebe Grüsse.
Heike und Koko :)

Indianermädchen

unregistriert

8

Sonntag, 29. September 2013, 15:14

Freut mich für Euch, dass Ihr bald wieder "Zuwachs" bekommt :love: ...! Ich hatte auch irgendwann gemerkt, dass es ohne Wauzi nicht geht :( ...
Viel Spaß wünsche ich Euch schon jetzt mit dem Zwerg - wahrscheinlich streicht Ihr jetzt jeden Tag im Kalender ab ;) !

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 29. September 2013, 15:27

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit euch :thumbsup: ! Bin schon gespannt, auf welchen Welpen eure Wahl fällt :a: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 29. September 2013, 16:50

Herzlichen glückwunsch,
Unser Kleiner ist jetzt 5 monate ...ein goldstück!!
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks