Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TaJe_99

unregistriert

51

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:51

Hey...,

mich würde es auch mal interessieren wie es bei Euch so läuft.

Der kleine Felix ist sicherlich schon ganz prächtig gewachsen.

VG Tanja und Lilly

Anika&Manuel

unregistriert

52

Samstag, 11. Januar 2014, 20:53

Ja, hier ist alles im Lot !!!!

Wir hatten im Dezember viel um die Ohren, haben ja schließlich einen kleinen "Rüpel" zu Hause....naja manchmal ist er halt rüpelig, meistens ist er aber lieb.
Ich arbeite in der Logistik eines Einzelhändlers, da kommt Weihnachten dann auch immer so plötzlich. Und wir haben "so zwischendurch" am 16.12. unsere Altersvorsorge deutlich vorangetrieben. Kurzum: Es war einfach keine Zeit fürs Forum.
Unser kleiner Schnauzer. Hebt schon das Bein. Bleibt vormittags locker mal 4-5Stunden allein ohne das etwas daneben geht oder man danach die Wohnung nicht wieder erkennt (OK, wenn man die Badezimmertür nicht zu macht.....Klopapier ist schon interessant....). Fährt ohne Murren Auto (heute 1:30h hin, und 1:45h zurück). Kommt mit fremden Leuten gut zurecht, ist neugierig.....alles wie im Traum.
Einzig mit dem Hundekontakt klemmt es. Hier bei uns im Kaff ist nix, von einem Bekannten der Mischlingsrüde interessiert sich nicht für den kleinen Schnauzi, bei unserer Ortsgruppe war/ist Winterpause,..... da müssen wir jetzt trotzdem irgendwie "aus dem Knick" kommen. Wir haben jetzt den Kontakt zu einer privaten Hundeschule gesucht, die Welpenstunden anbietet. Soll wohl in einer Reithalle stattfinden. Kostet dann halt nen kleinen Obulus, ist halt so.

Wenn ich es zusammenfassend in Worte packen soll: Alles ist gut! Sehr gut sogar :thumbsup:

Ich gucke mal nach Bildern, melde mich nachher noch mal. Spätestens morgen. Versprochen -:-

TaJe_99

unregistriert

53

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:57

Das ist doch prima wenn alles so gut läuft.... :thumbup:

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.... :)

VG Tanja und Lilly

tanzmaus64

unregistriert

54

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:50

Das ist schön, von Euch zu hören.

Bei uns läuft auch Alles reibungslos und Quincy hat sehr zahlreiche Hundekontakte. Auch mit einigen Welpen, die zwar 6-8 Wochen älter sind als er und Labrador- Mischlinge sind. Die sind wirklich sehr wild, aber unser Kleener ist in seinem Herzen doch ein Riese und hat keine Angst. Begrüßt alle Hunde ganz entspannt und voller Selbstbewußtsein. Freut über jeden Spielkameraden.

Das fehlt eurem Felix bestimmt, ist schon schön der Kontakt zu anderen Hunden.

Das Problem sind eher kleine Hunde, die schon mal echte Giftzwerge sind. Ich habe allerdings bisher keine Sorge, dass er auch mal so wird.Und er weiß, wann es besser ist, sich zurück zu ziehen. Das macht er wirklich gut.

Was noch nicht klappt, ist das bei Fuß laufen. Daran arbeiten wir. Vielleicht ist es auch mit seinen 6 Monaten zu früh, das schon zu erwarten. Er zieht eben noch sehr an der Leine, auch nicht immer.:ga:

TaJe_99

unregistriert

55

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:15

Hi Gabi,

Quincy ist doch noch klein, da muss er noch nicht perfekt "bei Fuß gehen". Gib ihm Zeit (auch wenn es schwer fällt, ich kenne das selbst :rolleyes: ), dass kommt erst noch alles..... :thumbsup:

VG Tanja und Lilly

Anika&Manuel

unregistriert

56

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:35

Et voila: Bilder !

Ganz frisch, von heute auf dem Feldweg.















DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:57

Was für süße Bilder! :love: Zwerge sind doch was Feines!!! Und es schaut so frühlingshaft aus, man darf sich gar nicht vorstellen, dass es erst Januar ist.
Wegen Welpenspielstunden, halte ich nicht sonders viel von, da Hunde generell eher nicht spielen.
Hundebegegnungen sollte der Kleine aber schon dann und wann haben. Na, schaut halt, ob euch das mit der Welpengruppe zusagt.

LG und weiterhin viel Spaß mit eurem Kleinen von Susa

58

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:19

Ein süßes Kerlchen !

LG Bettina

TaJe_99

unregistriert

59

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:25

Ach je ist der niedlich....! :love:

Also wir waren in einer Welpenspielgruppe die wirklich professionell geführt wurde. Soll heißen, es wurde wirklich darauf geachtet, dass die Welpen vom Alter sowie auch von der Größe zueinander passten. Die Gruppegröße war wirklich überschaubar, nie mehr als 5-6 Hunde. Bei einer Gruppengröße von 6 Hunden waren dann auch 2 Trainer mit im Auslauf die darauf geachtet haben, dass es zu keinem Mobbing unter den Hunden kam.

Uns hat die Welpenspielgruppe wirklich viel Spaß gemacht und ich finde es wichtig, dass die Welpen schon früh soziale Hundekontakte, auch rasseübergreifend, knüpfen können. Und nach so einer Welpenspielstunde sind die Kleinen auch total erschöpft. :D


VG, Tanja und Lilly

60

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:06

Süßes Baby! Das erinnert mich an Vickys Kindertage :love:

Ich drücke euch die Daumen, dass euch die Welpenstunde gefällt!

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks