Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

61

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:28

Manu, ist das dein Ernst? Du solltest dir schnellstmöglich kompetente Hilfe holen, sonst kann das böse enden.

Zum Richtung bestimmen: niemals locken, sonst bestätigst du ja dieses Verhalten. Du sorgst dafür, dass Halsband oder Geschirr so sitzen, dass sie sich nicht rauswinden kann. Dann gehst du in die Richtung, in die du möchtest, und wenn die Leine gespannt ist, wartest du. Ruhig bleiben, Hund nicht beachten, warten. Egal was sie macht. Jeden Schritt, den sie dir folgt, gehst du weiter. Keinen Schritt gehst du auf sie zu. So stand ich einmal eine halbe und einmal eine dreiviertel Stunde auf der Straße, bis meine Hündin kapituliert hat (Tierheimhund und auch nie Respekt gelernt), seitdem weiß sie, dass ich die Richtung bestimme.

Trotzdem: das wird nicht die einzige Baustelle sein, besorge dir unbedingt einen kompetenten Trainer!

LG Bettina

Colonia

unregistriert

62

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:41

Sie fällt mich auch im Haus sehr oft,für mich grundlos an,sitze ich auf der Couch,kommt sie zu mir hochgesprungen und los geht es mit der Zwickerei und es tut richtig doll weh!

Für 10 Monate nicht schlecht :D Das wird noch interessant :!:
Ohne Flachs: ganz, ganz schnell unter fachkundiger Hilfe entgegenwirken! Sonst ist der Werdegang vorhersehbar - und zwar definitiv.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:51

Uiiiiiii Manu :-O

Da hast du aber schon einiges verpasst. Da ist bei euch aber gewaltig was schief gelaufen. Nicht du hast den Hund, der Hund hat DICH und das geht überhaupt nicht. Wenn du da jetzt nicht die Notbremse ziehst, kann das mit der erwachsenen Hündin sehr ungemütlich werden :wacko:
Die Riesen neigen zu rüpelhaftem Verhalten, aber dass muss im Keim erstickt werden, ohne den Hund mit Gewalt "platt" zu machen. Da brauchst du wirklich jemanden, der sich mir Riesen auskennt und dir zu einem anderen Zugang zum Hund verhilft. Du wirst auf viele Kleinigkeiten im Alltag achten müssen, mit denen du den Status deiner Hündin, den sie meint haben zu müssen, ganz schnell veränderst. DU bist der Chef (der Leitmensch), DU bestimmst wo es lang geht, DU regelst den Tagesablauf für deinen Hund und so wie du deine Maus schilderst, musst du ALLES entscheiden und sie darf das nicht ein kleines Fitzelchen.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

64

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:56

Huhu Manu,

ganz schön frech deine Kleine. ;)
Weil du fragst, wie du dir Respekt verschaffst. Ich denke den muß man sich verdienen.

Stell dir doch einfach mal vor, es wär ein Kind, das dir laufend vors Knie tritt. Würdest du dir das gefallen lassen?
Oder wenn du mit einem Kind unterwegs bist und sich das aus trotz auf den Boden schmeißt, gibst du ihn doch auch nicht ein Eis zur Belohnung.

Ich habe hier einen Hund, der seinen Vorbesitzer beide Hände blutig gebissen hat und sogar ins Gesicht gegangen ist.
Ich werde wohl nie all seine Marotten komplett weg bekommen aber eins steht fest, ich hatte nie Blutige Hände noch hat er sich es gewagt mir ins Gesicht zu gehen.
Man einen Hund auch mal sagen, das man mit gewissen Dingen nicht einverstanden ist. Dies wird vom Hund jedoch nur akzeptiert, wenn man es auch ernst meint und hinter dem steht, was man möchte oder auch nicht.

Lg Silke

Indianermädchen

unregistriert

65

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:35

Hallo Manu, da hat sich Deine "Kleine" ja schon ganz schön hochgearbeitet in den letzten Monaten :-O ...!!!
Denke im Alltag immer daran: Du AGIERST, Deine Hündin REAGIERT => es geht IMMER alles von Dir aus, nicht umgekehrt :!:
Wenn Du schon recht verunsichert bist und nervös wirst, merkt sie das auch, oberstes Gebot: Tief Durchatmen, Ruhe bewahren und mit Bestimmtheit erklären, dass Du Dir diese "Frechheiten" nicht gefallen lässt.
Ansonsten rate ich Dir auch, möglichst schnell einen guten Hundetrainer einzuschalten, der mit (Riesen)schnauzern Erfahrung hat - oder alternativ einen PSK-Platz bei Dir in der Nähe zu suchen!
Wünsche Dir viel Geduld und die nötige Konsequenz, diesen unschönen Entwicklungen entgegenzuwirken -:- ...
LG Silke

66

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:53

Amy ich hab grad gesehen, daß du laut profil aus berlin bist.

wenn das stimmt, dann hätt ich für dich nen ansprechpartner bzw. nen hundeplatz mit trainerin dort, die ich empfehlen kann.

meld dich, wenn du magst.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Amy2013

unregistriert

67

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:17

Danke für die vielen Tips von Euch,


ich habe die Rasse Riesenschnauzer wahrscheinlich wirklich unterschätzt...
aber es kann ja auch sein,dass es nicht die Rasse ist sondern ich es bin!
Klar verunsichert mich manches Mal Amys Verhalten,weil ich in diesen Momenten völlig hilflos bin und nicht weiß,wie ich Herr der Lage werden kann!
Amy hat sich ja schon im Welpenalter so verhalten,doch mir wurde von der Hundeschule und einer Hundetrainerin,die ich zu mir nach Hause bestellt hatte erklärt,dass dieses Verhalten spätestens nach dem Zahnwechsel verschwindet!

Ich weiß,dass es wahrscheinlich 5 Minuten vor Zwölf ist...

Claudia,Deine Trainerin möchte ich gerne kontaktieren,denn ich habe auch ein Problem damit zu erkennen,ob eine Trainer/in wirklich kompetent ist!

Liebe Grüsse
Amy und Manu

68

Donnerstag, 5. Juni 2014, 23:47

Amy ich hab deine PN beantwortet.

Kopf hoch!

so blöd der spruch ist, aber "'Einsicht ist der erste Weg zur Besserung"

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

AlexCarnica

unregistriert

69

Freitag, 6. Juni 2014, 09:12

Die Schnauzer haben das Rüpelhafte im Blut, ob Mittel oder Groß. Du wirst es schaffen...du musst nur agieren und die Rangordnung in deinem Mini Rudel wieder herstellen. :thumbup:

Philiandela

unregistriert

70

Freitag, 6. Juni 2014, 14:44

Hallo Manu, ich würde dir unbedingt empfehlen, Claudias Rat zu folgen. Zum einen ist es wirklich 5 vor 12 und wie du vermutest, liegt es sicher auch an dir und deine Hündin wird Verhalten, das sich für sie lohnt nicht von alleine abstellen. Meiner Erfahrung nach ist es so, daß 99% aller Probleme oder Problemchen mit dem Hund zu Hause anfangen und in Unklarheiten der Besitzer begründet sind. Klare Grenzen zu setzen und ein "nein" durchzusetzen kannst du lernen, aber du brauchst ganz sicher jemanden, der dir das vor Ort reflektiert.
Caudias Erfahrungen in Sachen Trainerkompetenz würde ich übrigens vertrauen.
LG Ela