Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 19. September 2013, 11:54

Magenschleimhautentzündung

Hallo zusammen,

das 3. Mal ind diesem Jahr hat meine Hündin eine Magenschleimhautentzündung. Das ist inzwischen chronisch. Trotzdem, erschrickt man jedesmal, wenn Blut erbrochen oder mit im Stuhlgang ist. Gestern war es wieder so weit. Alles fing Sonntag Nacht an. Durchfall vom Feinsten. Möhrensuppe gegeben. Am Dienstag war alles vergessen, dachte ich, fing an wieder normal zu füttern. Dann gestern morgen wieder Durchfall, schleimig und merkwürdig riechend. Also kein Frühstück für die Gute. Dann musste ich los, meine Mutter in die Klinik bringen. Das dauerte. Als ich wiederkam - ohje! Durchfall mit Blut und Blut erbrochen. eine Riesensauerei. Und ein Riesenschreck. Ab zum TA. Spritzen, kein Futter. Heute morgen vorm Spaziergang gab´s einenZwieback, dann Diät.
Frage nun: Woran liegt es? Ansonsten hat sie einen Pferdemagen. Ab und an dann diesen Mist. :gr?: :O :gr?:

ratlose Grüße
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. September 2013, 11:56

hallo andrea, was sagt denn der tierarzt dazu.
hat er eine vermutung, woran es liegen könnte ???
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Donnerstag, 19. September 2013, 12:17

Hallo Andrea,

zumindestens beim Menschen sind ja Magenschleimhautentzündungen eine psychosomatische Geschichte. Da würde ich es persönlich erstmal zu einem Tierheilpraktiker gehen und es mit der Homöopathie versuchen.

Gute Besserung, Sandra

kruemel34

unregistriert

4

Donnerstag, 19. September 2013, 12:55

Hallo Andrea,

zu aller erst: ich wünsche der Maus eine schnelle gute Besserung.

Ich kann nur von Menschen schreiben, aber einiges kann man ja auf den Hund übertragen.
Bei manchen kommt es durch eine Fehlernährung zu einer Entzündung. Heißt sie essen Sachen, die sie einfach nicht vertragen z. B. Fruchtzucker, Milchzucker zu salzig, fettig.
Dann können manche es bekommen weil sie Bakterien in Magen haben (z. B. Helico bakter pylorie).
Manche Leute reagieren auch auf Stress.

Behandelt wird meißt so:
Erstmal magenschonende Diät. Dies nicht nur über ein paar Tage. Alles was viel Magensäure produziert meiden.
Gegebenen falls Magensäureblocker nehmen. Jegliches Essen meiden, was der Körper nicht verträgt (muß jeder selbst testen).
Wenn Bakterien vorhanden sind muß leider mit sehr starken ABs behandelt werden.
Hast du mal überlegt ob du bei deiner Maus eine Magenspiegelung machen lassen solltest. Fände ich nicht verkehrt, da sie ja häufiger an den Problem leidet.

Hoffe ich konnte ein bissel Helfen.
Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

5

Freitag, 20. September 2013, 09:49

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Das war wohl nix mit Magenschleimhautentzündung. Es sei denn, die wäre ansteckend :whistling: , wohl eher nicht!
Seit heute nacht renne ich halbstündlich mit Geronimo raus. Durchfall und Erbrechen jetzt schon 9 Stunden. gleich geht´s zu TA. Das bekomme ich allein nicht in den Griff.
Erstatte Euch Bericht.

Grüße von einer übermüdeten Andrea

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 20. September 2013, 10:10

Ach Du meine Güte!
Wünsche Dir, dass beide bald wieder fit sind.
Gute Besserung für die zwei Riesenbärchen :k:
LG Doris

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 20. September 2013, 11:47

drücke die Daumen das der Tierarzt helfen kann.
Gute Besserung Geronimo :streicheln:

Liebe Grüße

Grete

schnauzdog

unregistriert

8

Freitag, 20. September 2013, 11:59

Hallo,

bin wieder da. Eine Virusgeschichte, die Magenschleimhautentzündung hervorrufen kann. Geronimo hat 2 Spritzen bekommen. War eben nochmal einen abbratzen ;( und liegt nun völlig ermattet in seiner Box. Ich hoffe, dass das Ganze schnell vorüber ist. Wir wollen Montag in den Urlaub. Yvana geht es schon besser und darf heute schon wieder normal fressen. GsD es gibt nichts Schlimmeres, als einen hungrigen Hund :D .
Habe die Nachbarschaft davon in Kenntnis gesetzt, dass wir konterminiert sind und sie den Weg hinter unserem Haus meiden.

Grüße
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. September 2013, 13:31

Hallo Andrea,

ich hatte sowas schon vermutet. Aber wenn ich lese, Blut kommt hinten und vorne raus, dann halte ich mich geschlossen, dann muss der TA ran.
Ich kann dir aber trotzdem was empfehlen, was das Kerlchen schnell wieder auf die Beine bringt - Oralpädon (ohne Geschmack), bekommst du in der Apotheke. Das sind Elektrolyte, die den Kreislauf schnell wieder in Gang bringen, der durch den hohen Flüssigkeitsverlust gelitten hat. Ich hab das immer im Haus und es hat Hunden und Menschen schon sehr gut geholfen. Auch nach Kotzerei hilft das prima.
Gute Besserung für deinen Wuffel :streicheln:

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

10

Samstag, 21. September 2013, 19:39

:wi: Von uns auch gute Besserung und hoffentlich einen entspannenden Urlaub! :k:

Social Bookmarks