Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Freitag, 20. September 2013, 20:48

Ich muß beim normalen Futter zusammenrühren schon ein Küchentuch "unter den Riesen" legen :rolleyes: . Wenn er vor dem Napf noch sitzen müßte, bräuchte ich einen Eimer :-O :exla:

Nein - Boxer möchte ich nicht. Die sabbern so :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:34

schält ihr das gemüse ( gurken, succhini usw. ) oder püriert ihr das mit schale ????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Baldachin

unregistriert

23

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:10

Hallo Kerstin,

ich schäle nix. Wenn ich gerade noch Möhrenschalen oder so vom Menschenessen übrig habe, schmeiß ich die mit den den Mixer, genau wie die Stiele vom Salatblatt oder Spinat, Petersilie etc... Vieles isst man ja nicht wegen der Konsistenz, obwohl es nicht minderwertiger ist als die anderen Teile, und ich denk mir dann, dem Hund ist's egal, püriert ist püriert - aber natürlich gibt es auch immer noch komplettes Obst und Gemüse mit dazu. Bin gespannt, wie die anderen das handhaben...

LG Bettina

schwarzespferd

unregistriert

24

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:48

Hab heute erstmal Gläschen für den Hund gekauft. :huh: Muss in Ruhe mal versuchen ob meine Küchenmaschine mit dieser Arbeit klar kommt. :whistling:

Aber ich denke ich werde das Gemüse abwaschen und dann kann man die Schalen mit verwenden. Oftmals essen wir sie bei Gurken ja auch mit.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:52

Hallo Kerstin,

Obst und Gemüse aus konventionellem Anbau schäle ich, da sind mir zu viele Schadstoffe auf der Schale. Bio wird mit Stumpf und Stiel geschreddert.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:36

danke für eure antworten !
die futtertonne ist nicht mal mehr halb voll, frischfutterbestellung ist raus ( hungenberg )heute, küchenmaschine ist auch gekauft und der gefrierschrank einsatzbereit. :thumbsup:
werde mit tartar anfangen, wie empfohlen. dann mit blättermagen usw. usw. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:43

Hallo Kerstin,

na dann mal los :thumbsup: :)

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:33

Ich habe heute ein paar "alte" Vereinskameraden getroffen - beim Fleisch kaufen :D . Sie haben sich, nach 2 Ss und einem RSs nun einen Shepherd gekauft. Dieser wurde bei der Züchterin auch frisch aufgezogen, also füttern sie so weiter - und stellen ihre beiden Ss (einer auch schon 13) auch noch um :thumbsup: . Ich finde das Umdenken Klasse!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks