Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 19. September 2013, 12:09

Hallo ihr Lieben,

@sabine, das Gefühl habe ich bei Bo nicht.Er ist ein sehr geselliger Typ, versteht sich mit allen, ob Rüde oder Hündin, kastriert oder intakt. Ich beobachte immer wieder gerne wie er sich auf gemeinsamen Hundewanderungen seinen Platz im Rudel sucht und auch für andere Hunde ein gern gesehener Spielgefährte ist.

Ob das natürlich auch so ist, wenn ein anderer Hund bei uns einzieht, wird sich zeigen. Ich kann ihn ja nicht fragen. Aber ich hab auch nicht meinen ersten Sohn gefragt, ob er noch ein Bruder möchte :D

Wenn ich mich sicher mit Bo fühle und voller Freude auf einen Zweiten einlassen möchte, dann zieht hier ein kleiner schwarzer Brummel ein :love: Das hier vor allem Schnauzerrüdenbesitzer die 5 Jahre ins Gespräch gebracht haben, hat mir auf jeden Fall zu denken gegeben, ich dachte bis dato immer, dass 3 Jahre ideal wären.

Viele Grüße, Sandra

baluese

unregistriert

32

Donnerstag, 19. September 2013, 22:17

Hallo,

...also ich kann mir mittlerweile eigentlich nicht mehr vorstellen, nur einen Hund zu halten - obwohl meine beiden nicht sooooo innig miteinander sind, wie viele andere "Rudel".

Sie liegen äußerst selten in einem Körbchen, spielen nur ab und zu miteinander....und dennoch sind sie ein Team.

Der eine wartet draussen auf den anderen und wenn es darum geht, ein Eichhörnchen zu verbellen, sind sie sich sofort einig....andere Hunde werden mehr oder weniger ignoriert oder aber dezent des Feldes verwiesen, wenn sie zu aufdringlich sind...

Ich denke , auch Hunde, die alleine gut klar kommen ,profitieren oft von der Zweihundhaltung.....einfach weil sie von einem zweiten Hund Anregung erfahren und letztlich nie wirklich alleine sind.

Wir haben nur zwei Jahre Abstand...und das würde ich heute anders machen- wir haben nämlich wirklich in absehbarer Zeit zwei alte Hunde.....die ja dann evtl. auch in relativ geringem Abstand gehen werden....und dann stellt sich die Frage, ob man dem verbleibenden schon alten Hund, wieder einen "neuen" zumuten will....

Aber das liegt für uns hoffentlich noch in weiter Ferne...

Lg Barbara mit Morris und Lenny