Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 10. September 2013, 09:23

Frühreif????????

Hallo zusammen,

am WE erzählt mir eine Bekannte auf dem Hupla, genz stolz, das ihr Jungspund das Bein hebt. Ich war schon irritiert. Der Kleine ist 5 Monate, also genau so alt wie Geronimo. Ein Dobermann.
Ich war der Meinung, dass die großen Rassen später geschlechtsreif werden, als Kleinere.
Wann waren Eure RS - Rüden soweit, dass sie das Bein gehoben haben? Ich dachte, dass das noch mind. 5 Monate dauert :gr?: .

Grüße von Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. September 2013, 10:05

Hallo Andrea,

ich kenne kleine Hunde die ewig brauchen, bis sie das Bein heben und ich kenne große Hunde, die das schon ganz früh machen. Ich glaube nicht, dass man da generalisieren kann - groß spät, klein früh. Das kommt auf den jeweiligen Hund an.
Ein Dackel meiner Eltern hat schon mit 12 Wochen sein kurzes Beinchen gehoben und - ist dabei umgefallen :D
Ein 14 wochen alter Junghund einer Züchterin hat seine Oma gedeckt mit Hängen und allem was dazu gehört. Oma hat sich auf die Treppe gestellt, damit Enkelsohn auch dran kam. Es ist nix passiert, die Spermien des Kleinen waren wohl noch nicht so weit wie er ^^
Es kommt auch vor, dass Rüden sehr früh das Bein heben und dann plötzlich wieder auf allen Vieren stehen und laufen lassen bis ihnen wieder einfällt, dass sie ein Rüde sind.
Warum Hundehalter immer STOLZ sind, wenn ihr Hund das Bein hebt, habe ich mich immer schon gefragt. Das wird wohl als Attribut von Männlichkeit gesehen :gr?: Ich war immer froh wenn die Kerle das Bein hoben, weil sie sich dann nicht mehr auf die Socken gepieselt haben :D

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. September 2013, 11:11

Kleinhundeerfahrung:
Cally (22.10.10) hob bereits mit 8 Wochen beim Züchter das Bein
Kafka (11.04.10) hob so mit etwa 12 Wochen zum ersten Mal, sicher gestanden mit etwa 14 Wochen
Malteser aus der Hundeschule hobs mit 7 Monaten immernoch nicht, er hat sich bis 1 Jahr Zeit gelassen

bei den Großen wirds genauso variabel sein ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 10. September 2013, 11:37

ach guck, wieder was dazu gelernt :D .
Ich weiß nicht, ob ich dann stolz bin, wenn es soweit ist :gr?: . ABER alle Hundeleute auf dem Platz warten schon darauf - muss dann Einen ausgeben :D . Macht man so, haben sie mir gesagt. Als meine Hündin das erste mal läufig war, hat das eigentlich niemand interessiert............................ ein Schelm, wer Merkwürdiges vermutet :whistling:
Nun, wie dem auch sei, ich sag Euch Bescheid, wenn Nimo beschließt, ein "Mann" zu sein :thumbup: . Oh, bevor ich es vergesse, er pieselt auf dem Spaziergang nun öfter, dafür nicht mehr so lange. Allerdings steht er dabei, wie beim Stretching. Manchmal sieht es auch aus, wie die Telemark - Landung, vom Ski - Springen :exla: .
Nur gut, dass mein Mann nicht mitliest................................. :whistling: :D

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. September 2013, 11:40

charly hat mit drei jahren noch immer meist im sitzen gepullert, bzw hingestellt und laufen gelassen. ( kann allerdings auch mit seiner kankheit oder seiner kastration mit gerade 10 monaten zusammenhängen ).
bella hebt dafür das bein ab und an. :D
ich finde es egal, wie sie pullern, hauptsache sie können beschwerdefrei pullern und das, was rauskommt, ist in ordnung ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

6

Dienstag, 10. September 2013, 11:44

Warum Hundehalter immer STOLZ sind, wenn ihr Hund das Bein hebt, habe ich mich immer schon gefragt. Das wird wohl als Attribut von Männlichkeit gesehen :gr?:


genau so ist es.
und wenn der erwachsene rüde es dann nicht macht, dann wird dem hund von fremden gerne mal mangelndes selbstbewusstsein unterstellt.

Q hat - genauso wie sein vater - zeitlebens nur das bein gehoben, wenn er es für nötig erachtete. entweder, weil er nur so die stelle beduften konnte, die er beduften wollte, oder weil jemand (vierbeiniges) in der nähe war, dem er es zeigen wollte.
ansonsten stand er sehr entspannt auf allen vieren und liess laufen. ohne sich die socken vollzupullern.

meine jungs waren bisher - wenn ich es richtig im kopf habe - alle ca. 7 monate alt, als sie es das erstemal probierten.
wobei ein alter kalender mir verraten hat, daß es bei u-man genau der 01.09.2007 morgens um 07:30 uhr war. also ... :rolleyes: ... eigentlich ... :rolleyes: ... ist mir das ja nicht wichtig :whistling:

:exla:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. September 2013, 11:54

bella hebt dafür das bein ab und an.

Easy ebenso...

und weils Bein heben bei Cally nicht langt, hebt er einfach beide...



Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

8

Dienstag, 10. September 2013, 12:01

:exla:

susanne, das bild ist der hammer!

ymmd

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. September 2013, 12:03

Der Kerl ist ein Macho sondersgleichen... :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 10. September 2013, 13:34

Hallo Susanne,

das Bild ist zum Schießen :exla:

Der ulkige Dackel meiner Eltern, von dem ich erzählt habe, stand so an Bäumen hoch und hat gleichzeitg gepieselt und geköttelt :spinn:

Ist schon was dran - wenn die Mädels die erste Hitze haben, wird nicht son Gedöns gemacht.
Hmmmm, bei den Mädels ist son Gedöns vielleicht auch gar nicht nötig ;) ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks