Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheoSchnauzi

unregistriert

1

Sonntag, 8. September 2013, 07:31

Seelenhunde

Seelenhund, gibt es ihn nur einmal ?

"Seelenhunde hat sie jemand genannt ... Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiter leben. Wir spüren es in unserem denken, unserem handeln, unserem fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt ... Jene Hunde, die es nur einmal gibt in unseren Leben, die wir begleitet haben und die uns geführt haben auf andere Wege.
Seelenhunde hat sie jemand genannt ... Die wie ein Schatten waren und die Luft zum atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden haben.
Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken, ohne sie zu vermissen. Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren."

Heute wird es schon wieder 1 Jahr das Du plötzlich und völlig unerwartet mit gerade mal 18 Monaten von mir gegangen bist.
Ich ermisse Dich mein kleiner Theo !

2

Sonntag, 8. September 2013, 08:59

:k:
Es ist immer schlimm wenn einer geht. Aber bei den Herzenshunden ist es besonders schlimm.
Ich kann dir jetzt aber sagen, es kommt irgendwann wieder so ein Herzenshund. Ich habe jetzt wieder einen an meiner Seite.
LG Sabine

schnauzdog

unregistriert

3

Sonntag, 8. September 2013, 10:34

ich hoffe, dass mein Seelenhund noch lange bei mir bleibt:love:

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 8. September 2013, 11:11

Hmmm - gibt es ihn nur einmal, den Seelenhund?

Für mich kann ich sagen, JA!
Mein Seelenhund war Angie. Lange dachte ich, dass es Afra war, die mir auch sehr nahe war. Aber nachdem Angie gegangen war wusste ich, dass sie es war. Ich hatte/habe zu allen meinen Hunden eine sehr starke Verbindung, aber bei Angie war es doch noch mehr. Es tat bei allen Hunden weh, sie zu verlieren, aber bei Angie war es um einiges schlimmer. Ich fühlte mich ohne sie wie amputiert. So als ob jemand meine Hand los gelassen und gesagt hätte, dass ich nun alleine gehen muss. Sie ist noch immer sehr präsent für mich und ich muss aufpassen, Julchen gegenüber nicht ungerecht zu werden, weil sie nicht ansatzweise an Angie heran reicht. Die beiden sind über die Mutterlinie miteinander verwandt und ab und zu schaut mich aus Julchens Augen Angie an. Julchen ist auch ganz und gar MEIN Hund, wo ich bin, ist sie auch. Aber die innere Stärke und Ruhe die Angie hatte und die auch meiner Mentalität entspricht, hat sie einfach nicht. Angie und ich haben uns ergänzt, Julchen ist für etwas anderes da.

Bei Charlie ist es anders, sein Seelenhund war Enja. Er hat bis heute daran zu knabbern, dass sie nicht mehr da ist.

Es ist aber wunderbar, mit einem Seelenhund gelebt zu haben :**:

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

5

Sonntag, 8. September 2013, 13:01

Seelenhund, gibt es ihn nur einmal ?


Puuh, das ist eine schwierige Frage. Ich denke mal, das da jeder Mensch anders tickt.

Für MICH: nein es gibt nicht nur einen Seelenhund.
Jeder meiner Hunde hat auf seine eigene Art und Weise mein Herz und vor allem meine Seele berührt.
Der eine etwas mehr in die eine Richtung, der andere in die andere Richtung.
Jedes mal wenn ich einen gehen lassen mußte Endstand eine offene Wunde auf meiner Seele, die nach und nach zu einer Narbe verheilt ist. Diese Narben werde ich immer bei mir tragen doch hat jede einzelne mich dazu gemacht, was ich bin und vor allem wie ich bin.
Narben erinnern einen immer an den Schmerz den man ertragen mußte, jedoch kann man irgendwann wenn man sich die einzelnen Narben anschaut irgendwann auch an die schönen gemeinsamen Dinge erinnern. Vielleicht nie mit einen herzhaften lachen, weil der Schmerz nie ganz verschwindet, aber bestimmt mit einem lächeln.

Nadine einfach mal so: :k:

Lg Silke

Frifu73

unregistriert

6

Sonntag, 8. September 2013, 13:18

Hallo Ihr Lieben,

ja auch ich glaube es gibt sie und man merkt es im ersten Moment der Begegnung.
Ich hab meinen noch bei mir und bin unglaublich glücklich.

Als vor Wochen die Diagnose des bösartigen Krebses (was es jetzt GsD nicht ist) gestellt wurde,lebte ich komplett
neben mir her.
Der Gedanke,dass mein Herzstück nicht mehr da wäre,brachte mich fast um.

Ich weis schon jetzt,dass es,wenn sie nicht mehr sein wird,keinen anderen Wauz geben wird der so mein Herz erwärmen kann wie sie.
Vielleicht ist es auch weil sie mein erster Hund ist.Ich weis es nicht.Aber auf jeden Fall ist sie neben meiner Tochter,das Beste was mir in meinem Leben passiert ist.Das wird so bleiben,das sagt mir mein Herz.

Liebe Grüsse.

Heike und ihr Herzhund Koko :love:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 8. September 2013, 16:21

Ich hatte drei Seelenhunde.
Mit diesen dreien hatte ich eine so enge Bindung, das Worte meist überflüssig waren. Es war so, als könnten sie meine Gedanken lesen, was manchmal
auch unangenehm werden konnte, denn man trifft halt auch mal Menschen die man nicht so nett findet. Diese drei wollten dann meine Gedanken
in die Tat umsetzen, mußte dann höllisch aufpassen. Es waren zwei Schäferhunde und ein Schnauzer. Es war schon manchmal unheimlich, denn sie konnten auch meine Gedanken lesen wenn sie gemeint waren,wenn sie grade Blödsinn machen wollten. Ich brauchte keine Worte.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

8

Montag, 9. September 2013, 19:56

Hallo
das mit den Seelenhunden kann ich für mich auch bestätigen, aber ich glaube auch das jeder Hund anders die Seele berührt.
Und deshalb jeder Wauffi ein Seelenhund auf seine eigene Art ist.
Hunde die ich schon als Welpe bekam, war das immer intensiver. Die schon etwas älteren die ich aufnahm eher etwas schwächer.
Aber geliebt habe ich sie alle über alles.
Ich denke das hat auch was mit unserer eigenen Reife zutun und unserer eigenen Veränderung.


Hätte mir ( mir als Mann, ich als Techniker) sowas erzählt hätte ihn mich schlapp gelacht.

Aber mein letzter Rüde hat sehr sehr oft meine Gedanken in die Tat um gesetzt, genau wie Heuschnauzer es schreibt. Dachte ich nicht nett über Jemanden wurde er direkt verknurrt.

toni poldi junior

unregistriert

9

Montag, 9. September 2013, 22:12

Huhu. Gute Frage. Ich dachte früher auch, es gibt nur einmal im Leben einen Seelenhund. Paule war mein Seelenhund und leider ist mein Pauli schon wieder 1 Jahr her. Und der Schmerz wird nicht weniger. Dann kam mein Toni Bubi in mein Leben und lehrte mich, das es durchaus auch noch einen Seelenhund geben kann. Anfangs hatte ich Froschi gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil einen Seelenhund gibt's ja nur "einmal". Aber Toni bohrte sich immer tiefer in mein Herz. Der Schmerz über Paules Verlust ist nicht weniger geworden, aber mein Schnörpsel macht es uns erträglicher. Paule hat mir Toni geschickt und lebt in ihm weiter. Sie sind sich beide so ähnlich und doch so verschieden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beide haben wollen und hätte damit 2 Seelenhunde zur gleichen Zeit. :love:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. September 2013, 22:23

das mit den Seelenhunden kann ich für mich auch bestätigen, aber ich glaube auch das jeder Hund anders die Seele berührt.
Und deshalb jeder Wauffi ein Seelenhund auf seine eigene Art ist.


Hallo,

das finde ich sehr schön geschrieben und kann mich dem nur anschließen.

LG Birgit

Ähnliche Themen

Social Bookmarks