Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. September 2013, 20:17

Hund nuckelt sich in den Schlaf....ist das normal??

Hallo an alle,

habe da mal eine Frage, wir haben ja zu unseren beiden Schnauzermädels noch eine Cattle dog Hündin, fast 3 Jahre alt...als Welpe hat sie sich regelmäßig an ihrem Korb in den Schlaf genuckelt, sprich, sie hat den Rand des Körbchens voll in der Schnute gehabt und ja, hat sich wie nuckeln angehört...Wir haben uns nichts dabei gedacht, sie war ja noch ein Welpe. Dieses Verhalten hat dann auch irgendwann im Jugendalter aufgehört...so, seit einigen Wochen fängt sie wieder damit an, fast täglich und ich bin mir irgendwie nicht so sicher, ob dieses Verhalten in diesem Alter noch normal ist und toleriert werden sollte...bin da echt überfragt..kennt sich jemand mit einem solchen Verhalten aus?? Ist es normal, akzeptabel oder was weiss ich??? ?( ?( ?(

LG Peggy

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 2. September 2013, 20:28

Hallo Peggy,

Mylo macht das noch mit seinen 9 Jahren. Er nimmt entweder seine Decke oder sein Kissen und nuckelt daran. Ob das jetzt normal ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich hab das jetzt schon mehrfach gehört, dass manche Hunde das machen.

Ich hab sogar mal ein Video davon gemacht:



Hier gab's auch schon einen Thread darüber: Stressdecke
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. September 2013, 20:33

@Madze

Ist ja hart, da meine ich ja grad ich sehe unsere Jamba, sieht echt ganz genauso aus....süßes Video.....danke für deine Antwort, schön zu wissen, dass es scheinbar nichts ungewöhnliches ist bei manchen Hunden....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. September 2013, 20:49

Hallo Peggy,

wenn ich sie lasse, macht Julchen das mit meiner Hand. Sie nimmt sie seitlich ganz vorsichtig zwischen die Zähne und da sie mit der Zunge keine "Tüte" bilden kann wie ein Welpe um die Zitze, schleckt sie ganz sanft mit der Zunge über meine Hand. Das Schlecken wird immer weniger, bis sie eingeschlafen ist. Meine Hand bleibt weiter in ihrer Schnüss :D, bis der Kopf irgendwann zur Seite fällt und sie fest schläft.

Grüße von
Rita

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 2. September 2013, 20:52

Mein Nico hat das immer gemacht . . . bis zum Schluss noch!
Für ihr war es immer Entspannung und oft ist er mit Stofftier im Maul eingeschlafen :**:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 2. September 2013, 20:54

Ähnlich wie bei Rita leckt sich auch unser großer Rüde in den Schlaf... aber es muss die Handinnenfläche sein ;)
Die hält man ihm hin - und er fängt an zu schlecken... die Augen werden immer schwerer... und das Lecken langsamer... aber sobald man sie wegnimmt wird wieder mit der Pfote angehauen, dass die Hand wieder her soll ;)

Wenn es dich nicht stört, würd ich sie machen lassen - why not :love:

Der Rüde meiner Mutter macht extrem laut Intimpflege vorm Einschlafen - das unterbinde ich dann wirklich irgendwann, da hat er den ganzen Tag Zeit für - und der grunzt dabei richtig - unser Großer ist dabei leise, da juckts mich nicht - aber dieses Grunzen nervt nachts und wird unterbunden.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

7

Montag, 2. September 2013, 21:10

Unser Jason ist jetzt 8 Jahre alt und macht es auch noch :**:

Er hat dann immer so einen richtig seeligen Ausdruck in den Augen
und manchmal fiept er dabei ganz leise vor sich hin :D

LG
Andrea

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 2. September 2013, 21:21



Er hat dann immer so einen richtig seeligen Ausdruck in den Augen
und manchmal fiept er dabei ganz leise vor sich hin :D

LG
Andrea


Oh ja, so wars bei Nico auch immer :love:
Und den "Milchtritt " hatte er auch drauf ;)
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

9

Montag, 2. September 2013, 21:22

Tessy beim Meditieren.
Sie dreht die Decke spieralförmig - und dann geht's los :exla:

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

10

Montag, 2. September 2013, 21:25

Hallo Peggy,

Mylo macht das noch mit seinen 9 Jahren. Er nimmt entweder seine Decke oder sein Kissen und nuckelt daran. Ob das jetzt normal ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich hab das jetzt schon mehrfach gehört, dass manche Hunde das machen.

Ich hab sogar mal ein Video davon gemacht:

Hier gab's auch schon einen Thread darüber: Stressdecke



Was für ein schönes Video von Deinem Mylo.
Tessy macht es ganz ähnlich und ist soooo glücklich dabei.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks