Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2013, 10:07

Hundeapotheke - was gehört alles rein

Mich interessiert mal, was ihr alles in der Hundeapotheke habt und zwar konkret so:


- welche Sachen sind unverzichtbar und gehören auf jeden Fall rein?
- was braucht ihr besonders oft?
- was ist zwar sinnvoll aber wird seltener benötigt?
- was habt ihr schon sehr häufig vermisst aber bisher nicht in der Apotheke und warum?
- bei welchen Sachen muss man aufpassen, da sie zwar vorrätig sein sollten aber zb schnell verderben/MHD abläuft
- Was an homöopathischen Mittelchen ist für Hunde sinnvoll vorrätig zu haben und in welcher Form? (Tropfen wahrsch. eher als Globuli?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab vorm Umzug alles entsorgt und muss mal neue Sachen zusammenstellen, hab aber gar keine Idee was so sinnvoll ist.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 2. September 2013, 10:29

Hallo Katja,

schau mal HIER

Auch in dem SCHRIEB von Uma-Lucy, in dem verlinkten Thread, findest Du ganz viel !!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Montag, 2. September 2013, 10:30

so spontan.........

Verbandszeug--------Mullbinden und selbsthaftender Verband.......Kindersöckchen und KLettband zum drüberziehen

Traumeel

Rescuetropfen

Fieberthermometer

Antiseptisches Spray

Ballistol

ne alte Strumpfhose für Ohrverletzungen

Flohspray....für Hund und eventuell für Korb

Pinzette und Zeckenzange

apropos Zange.......eine Nagelzange oder Feile

mehr hab ich im Moment nicht :S

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 2. September 2013, 19:20

Auf alle Fälle :

Ein Flachmann mit Hochprozentigem, für Frauchen oder Herrchen :!:

Der Ingrid

5

Montag, 2. September 2013, 20:05

Auf alle Fälle :

Ein Flachmann mit Hochprozentigem, für Frauchen oder Herrchen :!:

Der Ingrid
:s:ich bin dann mal wech................ Hausapotheke aktualisieren

Frifu73

unregistriert

6

Montag, 2. September 2013, 21:15

Hallo,
ich hab keine spezielle Hundeapotheke,arbeite aber bei uns Menschen ganz gerne mit
homöopathischen Mitteln.
Und die bekommt,wenn nötig,auch der Wauz.
Ganz vorne mit dabei sind
1. Euphrasia für Augen (Globuli u. Tropfen)
2. Arnica ( Verletzung,Prellung usw.)
3.Ledum (Verletzung mit spitzen Gegenständen und Zeckenabwehr)
4.Nux Vomica(Erbrechen)

Das sind so meine gebräuchlichsten.
Liebe Grüsse.
Heike

7

Dienstag, 3. September 2013, 19:36

Ich verwende auch sehr gerne Nux Vomica D6 (Übelkeit) ...hilft auch dem Menschen.

weiters habe ich immer Enteroferment (wie das Bioflorin für Menschen, gegen Durchfall) zu Hause.´

lg Betty

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 3. September 2013, 20:05

ich finde auch einen op- kragen ganz sinnvoll.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

9

Mittwoch, 4. September 2013, 23:18

Ihr habt super Ideen, ja den Hundekragen kann ich bestätigen, das kann sehr sinnvoll sein.

Heike: Die homöopathischen Mittel als Tropfen? Da Globuli ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, ists beim Hund ja eher schlecht oder? Zäpfchen gibts ja auch.

Ich selber nehm für mich und meine Kinder nix an Medikamenten, daher weiß ich durchaus mit homöopathischen Mitteln bei uns was anzufangen und hab eine umfangreiche Hausapotheke. Hab auch schon Hunde damit behandelt, aber mich würde interessieren, obs so typische Hundemittel gibt, die ihr immer mal braucht.

Mein Hund braucht nie was (ich hab unsere Hausapotheke und Verbandszeug für Mensch, was ich auch für Hund nehm, damit kamen wir bisher immer hin), ich habe aber oft Besuchshunde, das ist der Grund, warum ich die Hundeapotheke einrichten will. Deshalb frag ich so, ich weiß, dass es je nach Hund und individuellen Wehwechen sehr verschieden ist.

Frifu73

unregistriert

10

Donnerstag, 5. September 2013, 09:28

Hallo Katja,
ich nem nur Globuli,ausser bei Euphrasia,da gibt es nämlich zusätzlich noch Tropfen.

Ob es alle Mittel auch in Tropfenform gibt weis ich jetzt gar nicht :?:

Wenn Du mehr weist,bitte sag mir Bescheid :)

Liebe Grüsse.
Heike

Ähnliche Themen

Social Bookmarks