Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Pinia31

unregistriert

1

Montag, 2. September 2013, 09:03

Folgen nach "Hundeattacke"

Hallo zusammen

Ich habe Euch ja bereits erzählt, dass "Duke" von einem Dt. Schäfer angegriffen wurde. Nun ist es so, dass sich in der Zwischenzeit "schleichend" auf der Wirbelsäule eine "Wassertropf" gebildet hat. Ich ging am Samstag zum TA und wir liessen das Wundwaser ab. Nun, jetzt hat sich das wieder erneut gefüllt. Mein TA meinte, mann müsse jetzt eine kleine Drainage legen, damit das Wundwaser abfliessen kann, dazu benötigt mein Grosser (9Mt. jung) eine kleine Narkose. Jetzt meine Frage an Euch, ist es wirklich nötig eine Drainage zu legen und somit meinem Kleinen Grossen eine Narkose zu geben. ? Ich habe meinen vorgängigen Riesen während einer "normalen" OP verloren..und nun habe ich natürlich ein Déjà Vu und bin sehr sehr angespannt und unsicher. Was meint Ihr... ist es okay wenn ich das über ihn / mich ergehen lasse?

Grüsse

Pinia

Knutschkugel

unregistriert

2

Montag, 2. September 2013, 10:38

Such dir einen THP der mit Blutegeln arbeitet. Das wäre mein Weg.

LG Petra

Struwelliese

unregistriert

3

Montag, 2. September 2013, 19:24

@Knutschkugel

Würd ich auch machen.

Ansonsten musst du deinem TA vertrauen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt auch wenn es schwerfällt.
Mit Narkosen (ob notwendig oder nicht) kenn ich mich nicht aus.

LG
Patricia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. September 2013, 20:36

hallo pinia, wenn narkose, dann würde ich auf jeden fall für den eingriff eine praxis wählen, die inhalationsnarkosen anbietet und eine überwachung mit entsprechenden geräten gewährleistet.
gute besserung für duke !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Montag, 2. September 2013, 21:59

Huhu Pinia!

Ob es notwendig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. ABER meine Zoey hatte auch schon eine Narkose vor 6 Wochen, und eine leichte Sedierung vor 2 Wochen hinter sich , und hat das total super weggesteckt. Sie ist jetzt 8 Monate, und in den nächsten Wochen folgt noch eine Sedierung.
Auch mir war bei allen meinen Tieren immer mulmig bei dem Gedanken einer Narkose, aber in der Regel steckt ein junger gesunder Hund das problemlos weg.

Würde auch darauf achten dass es eine sanfte Inhalationsnarkose ist,machen aber die meisten Tierkliniken ohnehin,ich habe vorher extra nachgefragt.
Vielleicht würde in eurem Fall auch eine leichte Sedierung reichen, sofern es nichts chirurgisches ist? Sprich mal mit dem TA darüber.
Wenn man vorbelastet ist, ist das natürlich doppelt schwer, wir drücken jedenfalls die Daumen, es wird sicherlich alles gut gehen!

Liebe Grüße

Social Bookmarks