Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

11

Sonntag, 1. September 2013, 13:47

Hallo Kirsten,

und wie ich die drücken werde. Ich freue mich doch über jedes weitere Schnäuzchen, das das Licht der Welt erblicken darf.

Lg Silke

Und immer schön die Statistik nach oben schubsen.

12

Sonntag, 1. September 2013, 16:11

:love: wenn alles gut geht, dann werden es Halbgeschwister von Duke ;)

LG
Kirsten

13

Sonntag, 1. September 2013, 18:18

n'abend,

generell haben alle mittelgrossen rassen eher abgenommen. der deutsche pinscher ist da eine ausnahme, kam aber von absolut niedrigstem niveau.

man sieht heute kaum noch foxterrier oder spaniel, die es noch vor 20, 30 jahren wesentlich häufiger gab.

meiner meinung nach gibt es den trend entweder gross oder klein. das mittlere format schein insgesamt - relativ egal welche rasse - aus der mode gekommen zu sein.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 1. September 2013, 19:08

Wenn man die Welpenstatistik 2012 vergleicht mit der 1998 http://www.vdh.de/welpenstatistik-liste.…sort=2012&go=Go! stellt man bei fast allen Rasse massive Rückgänge (bis auf Moderassen). Könnte also durchaus am Image des Rassehundes mit Papieren liegen, der durch Funk und Fernsehen geschaffen wurde und verbreitet wird.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 1. September 2013, 19:36

Könnte also durchaus am Image des Rassehundes mit Papieren liegen, der durch Funk und Fernsehen geschaffen wurde und verbreitet wird.

Und dem immer vermehrten Import von "Tötungsstations"hunden - ob die immer aus wirklichen Tötungen kommen..... :huh:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 1. September 2013, 20:46

Könnte also durchaus am Image des Rassehundes mit Papieren liegen, der durch Funk und Fernsehen geschaffen wurde und verbreitet wird.

Und dem immer vermehrten Import von "Tötungsstations"hunden - ob die immer aus wirklichen Tötungen kommen..... :huh:


das glaube ich auch nicht, da hat sich ein neuer wirtschaftszweig gefunden :rolleyes:

zu den wurfzahlen, der standartschnauzer gilt als der schwierigste unserer rassen ( so wird es auf den huplas und huschus usw.... verkauft ) und ein hund soll heute pflegeleicht und leicht erziehbar sein, wobei sich hier die frage stellt, welche rasse das dann sein soll :D

ich habs mir auf jeden gut überlegt und bin bei meiner rasse geblieben ;)

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

17

Sonntag, 1. September 2013, 21:12

ich habs mir auf jeden gut überlegt und bin bei meiner rasse geblieben ;)


ja ;) ... ich erinnere mich :whistling: ...

:thumbsup:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

BlackAaron

unregistriert

18

Dienstag, 3. September 2013, 16:36

Also verwart mir einen Schnauzer ps, denn mein nächster soll ein Mittelschnauzer ps, werden.
Liebe Gruß
Gaby und Aaron :**: dem es noch sehr gut geht :love:

19

Samstag, 7. September 2013, 18:56

Schnauzerzahlen rückgängig ?

Das der Standardschnauzer als besonders schwierig "gehandelt" wird habe ich noch nie auf einem Hundeplatz gehört. Zu Hundeschulen habe ich keinen Kontakt.

Der Schnauzer und Riesenschnauzer ist mir als vorzüglich zu führen bekannt, wenn man ihn entsprechend "arbeitet".

Rückgängig sind mit Sicherheit - ohne Statistiken auszuwerten - der Riesenschnauzer pfeffer-salz.
Wann sieht man schon mal einen aus dieser Rasse ?

Ich frage mich nur immer, wo bleiben die ganzen Hunde, die in den Deck- und Belegmeldungen angekündigt werden und ohne entsprechende Auswahl an Deckrüden und zuchtfähigen Hündinnen wird in Zukunft die Zahl der Schnauzer (Schnauzer und Riesenschnauzer) weiter zurückgehen.

20

Samstag, 7. September 2013, 23:04

Das der Standardschnauzer als besonders schwierig "gehandelt" wird habe ich noch nie auf einem Hundeplatz gehört.


... was mich jetzt nicht weiter wundert. findet man doch kaum standard schnauzer auf hundeplätzen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks