Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

1

Samstag, 31. August 2013, 17:55

Beißunfall

Hallo,
ich hatte gestern Abend ein ganz schreckliches Erlebnis von dem ich mal berichten wollte.

Wir gehen gestern Abend schön die letzte Gassirunde, sind schon fast wieder am Auto angelangt, da sehe ich, dass mir ein Mann mit Hund (angeleint) entgegenkommt. Ich hatte meine auch schon wieder angeleint, da ich ein bißchen "Fuß gehen" mit Leine üben wollte. Ok, wir gehen uns also entgegen, er hängt an der Hundeleine dran und lässt sich ziehen. Kurz bevor er bei uns ist, zieht sein Hund zu meinem rüber (Hund lief links Fuß, daneben lief ich und rechts neben mir war meine Mutter) und ich sage noch zu dem Typen: "Lass mal Deinen Hund nicht zu meinem" , da knurrte dieser schon, der zog seinen Hund zurück und dieser wiederum zog sich das Halsband über den Kopf und geht auf meine los.....

Sowas schreckliches.... ich dachte die macht meine Hündin tot! Tascha hatte nicht die Bohne von Chance gegen dieses Monster (bestimmt ne 50 Kilo Hündin) und hat sich dann auch unterworfen und die Hündin hat als weiter gebissen.... Der Kerl selbst wußte sich überhaupt nicht zu helfen.... Irgendwann hat die dann abgelassen (hatte Leinenschläge vom eigenen Hundehalter abbekommen) und Tascha konnte schnell unter ihr zu mir flüchten. Ich bin dann schnelleren Schrittes mit ihr in Richtung Auto gelaufen, immer mit der Angst im Nacken, der Kerl könnte seinen Hund wieder nicht unter Kontrolle bringen und der würde nochmals zu uns kommen.

Wir waren dann bei unserem Tierarzt weil Tascha erhebliche Bissverletzungen hatte die bluteten. Die wurden dann erstversorgt und geklammert. Das einzigste, was der Kerl mir nachgerufen hatte war: Ich weiß ganricht was los war, das hat sie noch nie gemacht"! hörte sich für mich wie der Vorwurf: "Dein Hund ist dran Schuld" an. Ich hätte dem am liebsten eine auf's M... gehauen und seinem Hund gleich auch noch. :m: Sowas schreckliches zu erleben ist echte Horrorvorstellung.

Ich wollte ihm jetzt die Tierarztrechnung zukommen lassen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er eine Versicherung hat) und ihn am Montag auf dem Ordnungsamt der Gemeinde melden.
Würdet ihr das Gleiche tun? Oder bin ich jetzt einfach soooo in Rage, dass ich überreagiere?

Ich freue mich auf Antworten.

2

Samstag, 31. August 2013, 19:32

Ganz tief durchatmen und dann überlegen, ob es nicht auch mal umgekehrt sein könnte, egal welches Schäfchen man an der Leine hat. Wegen Ordnungsamt . Die TA Rechnung ist eine andere Baustelle, warum sollte der Mensch keine Haftfplicht- Versicherung haben?

Wenn Hündinnen sich an die Kletten gehen, dann ist das heftig, ich spreche aus Erfahrung. und es gibt wirklich Hunde, die haben "DAS noch nie gemacht" , selber erlebt und gehört.

Manchmal ist es ein Hormonschub in der Hitze oder einer Scheinträchtigkeit, ein Welpe im Haus oder ein schiefer Blick des Gegenübers, den wir gar nicht registriert haben, der einen Funken zum Flächenbrand werden lässt.

Es tut uns selber weh, wenn unsere Hunde verletzt werden, das ist verständlich.

Aber welche Auswüchse ein Leugnen der Möglichkeit von Unfällen annimmt, zeigt uns Dänemark, wo Hunde eingeschläfert werden, wenn sie nur einen Kratzer in einen anderen Vierbeiner ritzen.

Gute Besserung für Tascha.

:streicheln:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Judy« (31. August 2013, 19:48) aus folgendem Grund: fehler


iris judith

unregistriert

3

Samstag, 31. August 2013, 19:46

Hallo Tascha, ich hoffe, dass es euch beiden bald wieder gut geht!
So ein Erlebnis ist schrecklich.
Dennoch würde ich die Behörden aus dem Spiel lassen :S
Ich sehe es wie Judy!
Alles Gute Iris

Antons Frauchen

unregistriert

4

Samstag, 31. August 2013, 20:07

Hallo,
unsere Dina wurde schon mal schrecklich zusammengebissen und unser Anton hat sich mal auf einen kleinen Rüden gelegt. Dinas TA- Rechnung hat der Besitzer der anderen Hündin bezahlt, und wir den Rippenbruch von dem kleinen Rüden. In beiden Fällen wurde das Ordnungsamt NICHT eingeschaltet, weil wirklich jedem Hundehalter mal so etwas passieren kann.

VG Rosi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 31. August 2013, 21:42

ich sehe es wie judy, rosi und iris.
ist wirklich schlimm und traurig, dass es passiert ist. aber die hündin war angeleint, hat sich aus dem halsband gezogen. sie ist nicht eben mal so freilaufend auf euch zugestürmt und den halter hats nicht interessiert. ich gehe mal davon aus, dass es ihm genauso an die nieren geht, dass sowas passiert ist und er wird sicherlich noch besser aufpassen und ein anderes halsband nehmen bzw. es noch ausbruchsicherer umlegen.
ich würde das gespräch mit ihm suchen und die behörden aus dem spiel lassen.
wäre was anderes, wenn er tatsächlich schlusig und unaufmerksam und gleichgültig ist. aber war er ja nicht.
gute besserung für tascha !!!! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Topinambur

unregistriert

6

Samstag, 31. August 2013, 23:53

Das ist ein so scheußliches Gefühl, wenn es passiert - aber jetzt ist Tascha versorgt und Frauchen muß erstmal zur Ruhe kommen.

Dann kann aufgearbeitet werden...

Ich hatte zwei dieser Erlebnisse mit TA-Rechnungen nicht zu knapp, die aber beide völlig unkompliziert einmal von der Versicherung der Dogge ( hat die ein Maul!!) und einmal vom Besitzer des Rottweilers (der lässt wirklich nicht los!!) ausgeglichen wurden

Beide Male konnten wir im Nachhinein gut miteinander reden und gemeinsam die Gründe suchen, die Angelegenheit von allen Seiten beleuchten und daraus lernen, jeder Hund und jeder Besitzer hatte zum Eklat auf seine Weise beigetragen

lass es vorerst menschlich und nicht amtlich lösen

Alles Gute!

Pontypandy

unregistriert

7

Dienstag, 3. September 2013, 09:19

Hallo und Danke für Eure Antworten :-)
Der "Unfall" passierte ja Freitag abend und im Anschluß an den Tierarztbesuch (gut das ich mit Tascha schon zur Treppe rauf war) ging dieser Hund wieder alleine im Dorf spazieren!
Ein Nachbar hat den besitzer dann drauf angesprochen, dass das nicht ginge, den Hund allein im Ort rumlaufen zu lassen und jetzt ratet doch mal, was für eine Antwort er bekommen hat!?
Richtig, Das geht Dich garnichts an was ich mit meinen Hunden machen, Du A....loch!
Netter Herr oder?
Bei mir hat sich der Mann auch nicht mal gemeldet. Ich hatte ihm einen Brief geschrieben und ihn am Samstag in den Briefkasten eingeworfen... keine Reaktion (er wohnt Luftlinie keine 100 Meter entfernt).
Taschas Wunden verheilen Gott sei Dank ohne besondere Vorkommnisse, eigentlich muss man sagen, das kleine zähe Aas :D hüpft rum als wenn nichts wäre -:- aber ich muss das erstmal raus kriegen aus meinem Kopf. :cursing: Wir hatten vorher auch eine Rottweilerhündin und sowas ist mir bislang nicht passiert. Ich glaube ich muss mein kleines Mädchen jetzt "beschützen" ;)

Colonia

unregistriert

8

Dienstag, 3. September 2013, 11:11

Richtig, Das geht Dich garnichts an was ich mit meinen Hunden machen, Du A....loch!
Netter Herr oder?

Auch wenn wieder einige Damen hier aufjaulen sollten - ja ich weis Testosteron - aber jetzt dürfte doch wohl klar sein, was kommt - gelle :fecht:

9

Dienstag, 3. September 2013, 11:20

jepp, Burkhard, bei mir würde es jetzt nach rückwärts gehen.................







Anlauf nehmen zum Angriff :D



Man könnte mich für "Konfuzius seine Mutter" halten oder ein buddhistiches Seminar bei mir buchen, aber bei doof, frech und ignorant gibt´s Haue.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 3. September 2013, 14:41

wie jetzt...DIREKT danach ließ er den hund allein umherlaufen ???!!!
bei dem vorfall war der hund ja angeleint und es liest sich wie ein wirklich trauriges unglück. aber dieses verhalten direkt danach. da spielt aber einer bewußt mit dem feuer. und der hund hat es auszubaden, bzw. andere hunde auch. :m:
da ist dann schluss mit lustig.
er gefährdet ja bewußt seinen und andere hunde.
ich würd mir den typen schnappen ( nix mehr mit briefchen in den briefkasten stecken usw. )und mit ihm klartext reden, dass ihm das blut in den adern gefriert. :whistling:
hilft das nichts, dann ist er nicht in der lage, einen hund zu halten.
bei der suche nach einem schönen zuhause wär ich dann allerdings wieder behilflich, denn der hund kann nix dafür.
und dass der hund ins tierheim kommt oder so, dass würde ich auch nicht wollen.


BURKHARD, JUDY...JETZT SIND WIR ZU DRITT EINER MEINUNG !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks