Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 31. August 2013, 11:53

Moin Betty,

in welchem Stock wohnst Du denn?
Und wann meinst Du, daß Du einen Hund tragen müßtest?
Den Welpen/Junghund? Oder den alten Hund?

Gruß Helga



Hallo Helga

ich wohne im 4.Stock und mein Hund ist bald 11,5 Jahre alt. Er traut sich nicht mehr Stiegen steigen, kann es auch auf rutschigen Stiegen nicht mehr, es spreizt ihm die Beine weg und er kommt nicht mehr hoch. ( er hat Arthrose, ED mit 2 Jahren schon operiert und leichte HD) Aus diesem Grund bete ich ständig zu Gott dass der Lift funktioniert.

Vor 11,5 Jahren dachte ich an solche Probleme noch nicht, ich hätte mir sonst einen kleineren Hund genommen.

Ich denke nur bei Verletzungen daran den Hund tragen zu müssen, ansonsten weiß ich dass mein Hund (auch ein Kleiner) 4 Füße zum Laufen hat. :)

lg Betty

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 31. August 2013, 11:56

Für solche Fälle würde ich mir ehrlich gesagt zu deiner Entlastung sowas hier besorgen

http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/h…hirre/index.php

Damit kannst du ihn zumindest unterstützen :love:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

33

Samstag, 31. August 2013, 12:01

Hallo Betty,

Ich habe einen nach Rassestandard zu großen Zwerg und mir diesen ganz bewusst ausgesucht. Die Züchterin konnte schon ungefähr absehen, wie groß die verschiedenen Zwerge werden. Natürlich nur ungefähr.

Caspar ist fast 40cm groß und wiegt 10,5 kg. Richtig gut ist, wenn er 10,2 kg wiegt, aber viel weniger darf er dann auch nicht haben.
Wie Du siehst, ein recht stattlicher Zwerg. Und knallhartes Haar hat er auch noch (ich stehe überhaupt nicht auf Plüschis).

LG Janka

34

Samstag, 31. August 2013, 12:08

Danke Susanne, eine Tragegurt habe ich bereits im Keller liegen. :)

lg Betty

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 31. August 2013, 12:16

Danke Susanne, eine Tragegurt habe ich bereits im Keller liegen.

:thumbsup:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

36

Samstag, 31. August 2013, 12:51

@Janka

Dann werde ich auf alle Fälle die/den Züchter/in darauf ansprechen, wobei das aber sicher nicht die Hauptkriterien sein werden.

lg Betty

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 31. August 2013, 13:10

Die Einschätzungen müssen übrigens nicht in Erfüllung gehen ;) Es wird immer nur eine Tendenz bleiben...

Wir haben "den Kleinsten aus dem Wurf, der wird niemals über 32cm, eher weniger"

Heute ist er größer als unsere Hündin (33-34cm), schätze die 35 hat er... wir fahren in 3 Wochen mit ihm zur ZZL, dann werd ichs genau wissen ;)
Aber schmal ist er geblieben, ist kein super bulliger Rüde :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

38

Samstag, 31. August 2013, 15:50

Das ist mir schon bewusst dass es nur eine Schätzung ist, hellsehen kann niemand. :)

lg Betty

Schlucaluca

unregistriert

39

Samstag, 31. August 2013, 21:30

Luca ist 52cm (mehrfach gemessen von verschiedenen Personen) und wiegt aktuell 22kg (die kann man durchaus auch mal schleppen, wenn's Not tut).
Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ich einen Ausreißer in Sachen Größe hier zu Hause habe. Das habe ich aber auf diversen Ausstellungen anders erlebt... Aber egal. Das soll sicher nicht Thema dieses Threads sein.
Ossi war beim letzten Messen vor einigen Monaten 49cm und wog um die 17kg. Vom Gefühl her würde ich sagen, er hat etwas zugenommen aber größenmäßig dürfte nichts mehr dazu gekommen sein.

LG Antje

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 2. September 2013, 14:40

Hallo,

mein Mittelschnauzerrüde (fast 10 Jahre) ist 50 cm und sein Normalgewicht liegt bei 20 kg (da fällt mir ein, dass ich ihn schon lange nicht mehr gewogen habe... :gr?: ). Die Grö0e seines eigenen Hundes hat man ja irgendwann intus und so konnte ich auf Ausstellungen immer ganz gut beurteilen, welche Schnauzer zu groß waren. :)

Werde mir wohl in der nächsten Zeit auch mal eine Steighilfe fürs Auto kaufen (oder irgendwo ein Holzbrett stibitzen...), gerade das Rausspringen "aus der Kalten" ist sicher nicht so gut für die Ellenbogengelenke... Das Wieder-Reinkommen ins Auto habe ich bereits geübt, als er noch jung war, damit es im Alter oder bei Verletzungen bereits klappt (Vorderpfoten aufs Auto gestellt - er muss stillstehen - und ich hebe die Hinter"karre" hinterher). :thumbup:

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de