Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thommy Vader

unregistriert

11

Dienstag, 27. August 2013, 14:37

Schmunzel ... glaube net das das ne Verarsche ist ! :gr?:
Man wundert sich immer nur wo so ein kleines Kerlche das alles herholt.

Unser Jay Jay hat als Jungspund ab ca. 4 Monaten auch angefangen Beinchen heben und
wenn er dann nicht mehr lullern konnte - weil nicht eingeteilt ... lach - hat er geschissen
wie ein Wallach. Nach dem Motto - das ist hier mein Land :wacko: . Denke das ist normal, der einzige der
zur Zeit in den Garten flammt ist unser 12 Wochen alter Riese Nevio 8| , der aber auch schon gemerkt hat
das das unterwegs viel interressanter ist ... allerdings nur einma, dann geht nichts mehr.
Dann fängt unser Jay Jay wieder an und flammt nochmal einen daneben :cursing: ... ist eben sein Land .. lach!!

Schwellung am Poppes ... mmmmh... würde ich aber auch mal lieber checken lassen !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 27. August 2013, 15:30

Hallo Kerstin,

auch für Mensch kann das gut sein, wenn Hundi sich auch im Garten löst. Wenn man mit 80° Fieber im Bett liegt, nicht mehr piep sagen kann und niemand sonst greifbar ist, ist das sehr hilfreich.
Eine Hündin aus unserer Zucht war gartenrein erzogen. Dann hat Frauchen mit ihr am Hang Bällchen gespielt, sich dabei ein Knie so verdreht, dass sie einen Gips vom Fuß bis zur Hüfte bekam. Laufen war gestrichen, Herrchen war wochenlang auf Dienstreise, alle Nachbarn voll berufstätig und sie musste herum telefonieren, um jemanden zu finden, der mit der Hündin laufen konnte. Sie hat sich danach geschworen, nie wieder einen Hund gartenrein zu erziehen.
Unsere Mädels dürfen auch im Garten ihr Geschäft machen. Häufchen nehme ich mit Toilettenpapier auf und entsorge sie in der Toilette und um die Bäche kümmer ich mich nicht. Julchen und Korry pieseln niemals auf die Terrasse oder anderen festen Boden und auf der Wiese und in den Rabatten ist mir das wurscht.
Es ist auch sooooo angenehm, wenn Hundi mal nachts raus muss, im Nachthemd nur die Terrassentüre öffnen zu können und sich nicht anziehen und durch die Botanik stiefeln zu müssen.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 27. August 2013, 15:34

Hallo Thommy,

ich denke, mit der Schwellung am Poppes ist gemeint, dass der After bisschen dicker wird, wenn ein Haufen auf dem Weg nach draußen ist.

Ob ein so junger Hund schon "sein" Land markieren und besetzen will? :gr?:

Grüße von
Rita

14

Dienstag, 27. August 2013, 16:06

Vielen Dank für die Antworten. Das Ganze ist also durchaus ernst gemeint. Klingt wahrscheinlich extrem doof... oder ist sogar extrem doof. Ist eben unser erster Hund und ich bin da noch etwas unsicher.
Vielleicht muss ich einfach noch etwas abwarten, bis sich die Sache mit dem Geschäft etwas einpendelt. War nur etwas schockiert, dass er plötzlich sowohl im Garten (fest) und auf den Spaziergängen (dünn) macht...
ich denke, mit der Schwellung am Poppes ist gemeint, dass der After bisschen dicker wird, wenn ein Haufen auf dem Weg nach draußen ist.
Stimmt! Die "Schwellung" gibts aber nur auf dem Spaziergang.

Zibirian

unregistriert

15

Dienstag, 27. August 2013, 16:27

Denkst Du :gr?:

Beim Spaziergang haste seinen Hintern ja ständig vor der Nase, im Garten wohl eher weniger ;( , es sei denn es handelt sich um so 2 - 3 m² :whistling:

Wenn meine im Garten ne Beule schieben und ich rufe sie gerade dann rein, schieben sie die Beule wieder retour :D

Der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. August 2013, 17:00

auch für Mensch kann das gut sein, wenn Hundi sich auch im Garten löst. Wenn man mit 80° Fieber im Bett liegt, nicht mehr piep sagen kann und niemand sonst greifbar ist, ist das sehr hilfreich.
Eine Hündin aus unserer Zucht war gartenrein erzogen. Dann hat Frauchen mit ihr am Hang Bällchen gespielt, sich dabei ein Knie so verdreht, dass sie einen Gips vom Fuß bis zur Hüfte bekam. Laufen war gestrichen, Herrchen war wochenlang auf Dienstreise, alle Nachbarn voll berufstätig und sie musste herum telefonieren, um jemanden zu finden, der mit der Hündin laufen konnte. Sie hat sich danach geschworen, nie wieder einen Hund gartenrein zu erziehen.
Unsere Mädels dürfen auch im Garten ihr Geschäft machen. Häufchen nehme ich mit Toilettenpapier auf und entsorge sie in der Toilette und um die Bäche kümmer ich mich nicht. Julchen und Korry pieseln niemals auf die Terrasse oder anderen festen Boden und auf der Wiese und in den Rabatten ist mir das wurscht.
Es ist auch sooooo angenehm, wenn Hundi mal nachts raus muss, im Nachthemd nur die Terrassentüre öffnen zu können und sich nicht anziehen und durch die Botanik stiefeln zu müssen.


genau so ist es ! :thumbsup:
darum gibt es immer ein dickes lob, wenn der garten als klo genutzt wird. :D für alle fälle praktisch :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

17

Dienstag, 27. August 2013, 19:02

Hallo,

das mit dem Garten ist manchmal wirklich hilfreich. als ich die Influenza (die Echte) hatte, war ich dankbar nicht gehen zu müssen.
Meine Yvana mag es zwar nicht besonders im Garten, aber zur Not. Und so halten wir es beim Lütten auch. wir haben allerdings gleich Feld hinterm Haus, sodass ich nur die Pforte aufmachen muss. Aber Katze und Erzfeind lauern dort auch :D

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 27. August 2013, 20:36

Man wundert sich immer nur wo so ein kleines Kerlche das alles herholt.

Also Tro-futterhunde sch**en mehr, als sie fressen :exla: Liegt an den vielen "guten" Sachen da drin 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks