Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Freitag, 23. August 2013, 11:32

Kokosnuss

Hallo Ihr Wissenden :D ,

mein Azubi bekommt gerade Zähne und hat etwas Durchfall. Meine Nachbarin, ebenfalls Junghundebesitzerin, gab mir darauf hin Kokosnusstangen. Die sollen den Kot fester machen, bei dieser Problematik. Mal sehen, ob es hilft.
Die Verpackung habe ich nur kurz gesehen und gelesen. Name schon wieder vergessen :whistling: .
Weiß Jemand von Euch etwas über die Stangen? Riechen tun die Dinger, wie Bounty :D . NEIN, ICH habe keine probiert :D .

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

2

Freitag, 23. August 2013, 12:28

Zu Kokosstangen kann ich nichts sagen.
Beim Vorgänger habe ich immer Möhrenpellets der Firma Olewo verwendet.
Regt die Darmtätigkeit an und ist - da auch im Reitershop in größeren Gebinden zu bekommen - eine preisgünstige und gesunde Möglichkeit.
Bevor Einwände kommen:
zu dem nicht zutreffenden Zusammenhang Möhren/rötliches Fell hat Riho ja schon anderweitig etwas gesagt.

3

Freitag, 23. August 2013, 14:33

Huhu,

bei Dünnpfiff gibts das Süppchen von Rita.

Ob Kokosnuss die gleiche Wirkung hat....KEINE AHNUNG ?(

Hab mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht, da meine Wuffels eh 2 Mal die Woche Kokosnussflocken und Kokosmilch bekommen.

Da riecht der Output immer nach Karaibik :echtwahr:

Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 23. August 2013, 14:58

Hallo Andrea,

ich weiß nur, dass Parasiten Kokosnuss nicht mögen und das dass Öl der Kokosnuss eine leicht abführende Wirkung hat.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

5

Freitag, 23. August 2013, 17:14

Hallo Andrea,

da haste mich jetzt aber neugierig gemacht (bin halt auch nur ne Frau :D ).

Ob die Kokosstangen bei Durchfall helfen weiß ich nicht, ich wäre aber vorsichtig. Wenn ich könnte würde ich dir mal ebend ein Glas von der Moroschen Möhrensuppe rüber schieben. Ich hab ein paar Gläser auf Vorrat eingemacht. Schmeckt echt lecker :exla: . Ich gebe auch gerne gekochte Kartoffel wenn gerade da.

Hab auch ein wenig gestöbert und etwas vielleicht interessantes Gefunden. Schlecht scheint Kokos auf jeden Fall nicht zu sein.

http://www.puppyundprince.de/hunde-kokosnuss-oel

Lg Silke

Sorry aber das muß jetzt noch raus: Die haben da auch ein Pocahontas-Geschirr :exla: :exla: :exla:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. August 2013, 20:24

hi,
mein lütter ist ja auch gerade im zahnwechsel und ich mir sorgen :rolleyes: weil sein kot etwas zu fest ist

kokusnussraspel bekommen unsere auch gegen die parasiten und anscheinend hilft das, wir hatten noch nie probs mit würmern

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

schnauzdog

unregistriert

7

Sonntag, 25. August 2013, 07:29

Hallo,

ich hab mir nun so einen Beutel von den Stangen besorgt und nochmal genau nachgelesen.
Die wirken regulierend auf den Stuhlgang, was ich bestätigen kann.
Stärken das Immunsystem, gut für die Schilddrüse und, was Rita schon vermutet hat, ein matürliches Repellent.
Die Hunde fressen die Stangen gern.
Gegen starken Durchfall jedoch - MÖHRENSUPPE :thumbsup:

LG
Andrea

8

Sonntag, 25. August 2013, 14:39

Hallo,

die Flocken frißt mein Schätzchen, wie so vieles, nicht. :P
Was sind das denn für Stangen und wo gibt es die?

Liebe Grüße
Müp, die heute den Regen genießt

schnauzdog

unregistriert

9

Sonntag, 25. August 2013, 17:28

Huhu Müp,

schau mal unter monte-meissner.de
die Dinger riechen super lecker, ich könnte reinbeißen :exla:

LG
Andrea

10

Sonntag, 25. August 2013, 22:12

:wink2: danke, Andrea, da guck ich mal!

LG, Müp

Ähnliche Themen

Social Bookmarks