Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Samstag, 24. August 2013, 09:26

danke heike ! :love: das mit der erwartungshaltung beim anlegen macht natürlich sinn. das trifft für uns nicht zu, da wir mit bella keinen sd machen. wenn, dann würd ich es wahrscheinlich genauso machen.
wir wollten es direkt für den alltag. insbesondere für felder und wiesen, wenn die lange schleppi dran ist.
da mir das hunter grad im sommer zu viel an material ist und mir der aufbau des hetzgeschirres echt gefällt.
na schaun wir mal, wenn ich eins in natura gesehen habe.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

52

Samstag, 24. August 2013, 09:43

Kerstin, guck mal das an.

http://www.gappay.de/contents/de/p121.html



vg Heike

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Samstag, 24. August 2013, 09:49

danke heike !! :love:
so ähnlich ist das hunter auch von der konstruktion her.
mittlerweile würde so ein geschirr reichen. anfangs wär mir meine kleine wilde da wahrscheinlich durchgerutscht bei ihren " tänzen " :exla: , wenn sie irgendwo was entdeckt hatte. da waren wir so manches mal ein knäuel am anfang und ich hatte eine tobende, schreiende bella, die doch " nur " mal da hin wollte und gucken, was die rehe oder katzen da so machen. :exla:
da haste bei einem zielorientierten riesen echt was zu halten :exla:
bei dem anderen gefällt mir gerade das mit der brustplatte so gut, weil ich zumindest glaube :D , dass es vom sitz her unverrutschbar ist. der breite brustgurt ist zwar nicht schlecht, aber ich hab mich irgendwie in das mit der brustplatte verguckt :love: :D
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=Cstjoe…/232114&cad=rja
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Samstag, 24. August 2013, 10:01

Hallo Ralf,

ich möchte nicht unhöflich erscheinen, wenn ich auf Postings dazu nicht mehr reagiere. Aber für mich ist das Thema durch und wie ich schon schrieb, werde ich dazu nichts mehr sagen.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

55

Freitag, 30. August 2013, 14:59

Moin Moin,

welche Geschirrgröße benötigt ein ca. 1-jähriger Riesenschnauzer bzw. welchen Brustumfang hat er und welche Größe kann man da kaufen?
Weiß das bitte jemand, ich wurde gefragt und wäre der Dame gerne behilflich.

Dankeschön -:-

Liebe Grüße Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Freitag, 30. August 2013, 15:13

hallo doris !!! das kann man nie so genau sagen. ein geschirr muß passgenau sitzen. das muß wirklich direkt an jedem einzelnen hund ausprobiert werden. sehe ich zumindest so.
welches geschirr möchte die dame denn ???
ich habe das hunter ranger für bella in der größe xl. nur mal als anhaltspunkt. :love:
beim anny x ist die m etwas zu klein, da bräuchte bella ne l.
ist von geschirr zu geschirr unterschiedlich.
wäre ja auch machbar, das geschirr zu kaufen und im laden die eventuelle rückgabe zu besprechen, falls es nicht passt.
oder den hund direkt zum anprobieren mitnehmen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

57

Freitag, 30. August 2013, 15:36

doris als gute hausfrau hast du doch sicherlich an maßband.

nimm das, geh zu der frau und hilf ihr den jungspund ausmessen. dann hat sie die aktuell korrekten maße und ein vernünftiger laden wird anhand der maße ihr das perfekte geschirr verkaufen können. auch online.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

58

Freitag, 30. August 2013, 16:54

Zitat

doris als gute hausfrau hast du doch sicherlich an maßband.


Liebe Claudia,
ICH BIN KEINE GUTE HAUSFRAU :exla: Ich habe kein Maßband, brauche ich im Leben sonst nicht.
Außerdem wohnt der kleine Fortuna-Rancher in Österreich, weißte. :D Ich muss das so rausfinden.
Liebe Grüße
Doris :D

@Kerstin
Dank Dir lieb :love:

59

Freitag, 30. August 2013, 18:25

"Geschirr!

Danke für Eure Mühe, ja in der Nähe gibt's bei uns leider nichts zum Probieren! Aber man lebt auch ganz gut ohne Maßband!!!! Ich hab ja eines, aber was weiß ich ,wie groß der Kleine noch wird ???!!!Naja, wir werden uns was schicken lassen, wird schon schief gehen!Bilde mir ja auch wieder ein Hunter ein und die gibt's auch nicht überall!

L.g. aus Rauris Inge

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Freitag, 30. August 2013, 20:59

Hallo Inge,

vielleicht hilft Dir dann der Geschirrverleih, siehe meine Antwort unter 4, da hingen einige Geschirre. Die haben einen onlineshop, könnte mir vorstellen, dass sie auch die Verleihgeschirre verschicken. Ist ein netter kleiner 2-Frau-Betrieb.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Social Bookmarks