Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 23. August 2013, 14:57

rita, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Freitag, 23. August 2013, 15:12

Hallo Claudia,

wenn ich von etwas überzeugt bin und es für mich richtig finde, dann können andere erzählen, was sie wollen, dann trifft mich das nicht. Wenn ihr also mit der Art, wie ihr eure Hunde führt voll zufrieden seid, dann kann euch mein Gesabbel doch gar nicht stören. Ich habe doch nicht gesagt, dass ihr das anders machen sollt.

Wenn ihr euch wegen meiner Meinung aufregen müsst, dann ist das eure Sache. Ich habe das Anhimmeln in einem Satz zur Arbeit mit der Feldleine erwähnt, mehr nicht. Zum Thema gemacht habt ihr das. Ich werde mir ganz sicher nicht vorschreiben lassen, was ich wie formuliere. Jeder sagt hier seine Meinung und nichts anderes tue ich auch. Wem die meine nicht passt, der überliest sie halt. Ich lasse mich wegen einer - FÜR MICH - solchen Kleinigkeit nicht in eine Zankerei rein ziehen.

Rita hat nun fertig und sagt/schreibt dazu nichts mehr.

43

Freitag, 23. August 2013, 15:19

hallo rita,

Rita hat nun fertig und sagt/schreibt dazu nichts mehr.


warum wieder dieser kommentar, den du auch schon in anderen threads gebracht hast, wenn gegenwind kam?

Aber wenn sich daraus zum Thema etwas anderes ergibt, schreibe ich auch das, weil ja hier viiiiiiiele mit lesen, die ganz normale Hundehalter sind


ebend - und genau deshalb antworten sportler auf deine darstellung. weil hier viele lesen, die von sport selber keine ahnung haben, die aber dich als hochkompetent in allen möglichen bereichen einschätzen und daher deiner meinung gewicht beimessen. (der andere thread war dazu ein sehr sehr gutes beispiel!)

wenn ich von etwas überzeugt bin und es für mich richtig finde, dann können andere erzählen, was sie wollen, dann trifft mich das nicht.


uns trifft es auch nicht. wir werden weiter so arbeiten, wie es uns und unseren hunden spass macht.

aber wir werden nicht schweigen, wenn hier unsere art zu arbeiten negativ beschrieben wird. und schon garnicht, wenn dies eine meinungsmacherin dieses forums tut.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

44

Freitag, 23. August 2013, 17:51

Mein Jungspund ist ja genauso alt wie Geronimo und meine Hunde hatten bisher auch immer nur Halsbänder im Alltag. Da die kleine dem großen aber oft beim Spaziergang hinterher hetzen will, hab ich mir auch ein Geschirr zugelegt. Leicht und einfach anzulegen.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=350828138999



Bin total zufrieden damit. Für den Hundeplatz hab ich ein richtiges Hetzgeschirr.


Vg Heike

45

Freitag, 23. August 2013, 18:56

Mannomann, warum kann man nicht einfach andere Meinungen stehen lassen, anstatt darin ein negative Bewertung der eigenen zu sehen? Die einen mögens so, die andern anders. Das ist keine Kritik, wird aber vorauseilend oft so bekämpft.

Manche mögen's nicht, wenn ihr Hund sie ständig anguckt, manche wollen das. Punkt. Und jeder muss sagen können/ dürfen, wie er es mag, ohne fürchten zu müssen, dass nun wieder ein Sturm der Entrüstung losbricht und man wieder eine Kette von unzutreffenden Unterstellungen berichtigen muss.

]Wenn vielleicht in den Jahren 1870/71
zu besdtimmten Themen irgendwelche Kritiken zu Kränkungen führten - hallo, wir haben 2013, hier. sind neue Leute, die damit nix zu tun haben!] Niemand will hier etwas böses, bloß manchmal etwas anders sehen und das bitte AUCH sagen dürfen. Das gilt für mich, und nichts anders lese ich in den statements anderer.

Ein bisschen köpfschüttelnde, dennoch liebe Grüße
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 23. August 2013, 19:37

Hallo Claudia,

leider muss ich nun doch noch einmal reagieren, weil ich einiges nicht so stehen lassen kann.

Ich kann mit Gegenwind sehr gut umgehen und bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren - wenn es Sinn macht, den ich hier nicht sehe. Ihr Sportler schießt mal wieder um euch, obwohl niemand euch was getan hat. Ich habe euch noch nicht mal erwähnt in meinen Postings, ich habe lediglich vom Hundeplatz geschrieben und dort wird nicht nur VPG trainiert.

Wenn ich mich aus einem Thread zurück ziehe dann, weil ich aus Erfahrung weiß, wohin manche Diskussionen hier führen und mir hängt diese ewige Zankerei zum Hals raus. Gemeinsame Überlegungen anstellen und vielleicht sogar zu neuen Erkenntnissen kommen, sehr gerne. Aber wenn ich weiß, dass jemand zu einem Thema eine festgefahrene Meinung hat, dann werde ich den Teufel tun und diskutieren. Das ist dann sowas von sinnlos, dass ich meine Zeit lieber mit für mich wichtigeren Dingen verbringe. Ich habs schon ..zigmal gesagt, dass ich jedem seine Meinung lassen kann, ob die mir in den Kram passt oder nicht. Ich will niemanden von etwas anderem überzeugen, es sei denn, er möchte das. Aber ich möchte meine Meinung, wenn sie für mich gut ist, auch behalten dürfen ohne das ständige "Ja Aber" anderer User.

Ihr Sportler könnt gerne eure Meinung sagen, habe ich überhaupt nix dagegen. Die Hundehalter, die vom Sport keine Ahnung haben wissen eh nicht, wovon ihr redet. Und wenn es sie interessiert, werden sie sich an kompetente Sportler wenden und nicht an mich. Der ganz normale Hundehalter sieht die Dinge aus einem total anderen Blickwinkel als die Sportler und das sind die Leute, um die ICH mich kümmere, auch auf dem Hundeplatz. Du wirst von mir im Sportbereich keine Postings finden, die sich um VPG Sport drehen. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt, weil das zu nichts führt. Ebenso wenig mische ich mich in Fragen für OB, THS und Agi ein, es sei denn, es geht um allgemeine Erziehungsfragen.

Natürlich sollt ihr weiter arbeiten, wie es euch und euren Hunden Spaß macht. Ich habe nichts gegenteiliges gesagt. Und eure Art zu arbeiten habe ich überhaupt nicht negativ bewertet, Ich habe eine Sequenz daraus (und die wird nicht nur im VPG Bereich so gearbeitet) FÜR MICH als ungeeignet bewertet und sonst gar nichts. Alles andere habt ihr daraus gemacht.

Meinungsmacherin im Forum? Ich denke, dass jeder hier in der Lage ist, sich seine eigene Meinung zu bilden und ich schreibe hier nicht, um MEINE Meinungen zu verbreiten. Ich schreibe auf, was ich weiß und kann und wer mag, der nimmt sich davon, was er für sich brauchen kann. Wenn er damit gute Erfahrungen gemacht hat, wird er mich sicher mal wieder zu etwas fragen, aber Meinungsmacher - nein, das ist absolut nicht meine Intention.

So, nun mag ich in diesem Thread wirklich nichts mehr schreiben.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Freitag, 23. August 2013, 21:55

Für den Hundeplatz hab ich ein richtiges Hetzgeschirr.


hallo heike, warum nimmst du das hetzgeschirr nur für den hupla und nicht im alltag ???
warum nimmst du da ein anderes ???
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 24. August 2013, 00:20

Hallo an alle,

Doro läuft eigentlich auch nur mit Halsband. Aber als ich sie erst wenige Wochen hatte, hat sie plötzlich angefangen an der Leine zu ziehen wie Ochs. Sie musste dann schon fast würgen. Drum habe ich ihr am nächsten Tag ein einfaches More4dogs-Geschirr aus Nylon gekauft. Damit sind wir dann eine Zeit spazieren gegangen, bis wir das Ziehproblem im Griff hatten. Seither gibt es wieder nur Halsband, das scheint ihr auch bequemer zu sein.
Allerdings werde ich das Geschirr demnächst nochmal "entmotten", weil sie vor dem nächsten Winter noch lernen soll an der Leine neben meinen ach so gefährlichen Shetlandponies herzulaufen. Im Moment ist die 5m-Flexi noch fast zu kurz, da bleibt sie regelmäßig sitzen. Und da ist das Halsband auch mehr als ungeeignet, um sie wieder vom Fleck zu bekommen. Werde dazu vielleicht auch die Schnur-Feldleine nehmen.
Mein Fazit: Ich bin froh so ein Teil bei mir rumliegen zu haben für pädagogische Einsätze oder z.B. auch mit Feldleine für die Läufigkeit (naja, das dürfte wohl bei Geronimo nicht vorkommen :rolleyes:).

Liebe Grüße und Dir Andrea viel Erfolg bei der Geschirrsuche.
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Samstag, 24. August 2013, 07:56

Hm

Rita

kannste mir einen Gefallen tun???

Nimm doch einfach die Pauschalierungen wie " Ihr Sportler" raus.

Wir Sportler sind eine relativ grosse Anzahl von Leuten die eventuell die gleiche Sportart mit dem und betreiben, aber auch hier wird sehr unterschiedlich und differenziert je nach Hundetyp und Anlagen gearbeitet.

Genauso ist es ja bei den "Nicht Sportlern"
Viele Unterschiedliche Menschen viele unterschiedliche Hunde..

Und was das "Anhimmeln" betrifft, da gibt es auch wieder viele Formen von. Vor den Baum rennt dabei keiner der Hunde da Sie wesentlich mehr sehen als wir denken.

PS: Sportler sind in den allermeisten Fällen "ganz normale Hundehalter"

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

50

Samstag, 24. August 2013, 08:08

Für den Hundeplatz hab ich ein richtiges Hetzgeschirr.


hallo heike, warum nimmst du das hetzgeschirr nur für den hupla und nicht im alltag ???
warum nimmst du da ein anderes ???
Hallo Kerstin,
mir ist das Hetzgeschirr im Alltag nicht "leicht" genug. Ich nutze es ausschließlich zum Schutzdienst. Ausserdem möchte ich das sie mit dem anlegen des Hetzgeschirres schon in eine gewisse Erwartungshaltung kommt.

VG Heike

Social Bookmarks