Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 23. August 2013, 08:10

kerstin ich hab das geschirr auch für u-man und ziggy verwendet. es ist super!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 23. August 2013, 08:27

mir gefällt daran, dass die " druckpunkte " durch die größere fläche vorn nicht so " quetschig " sind, wenn die leine doch mal straff wird ;)
bei unserem hunter ist zwar der gepolsterte steg quer über der brust, aber bei diesem hier ist die brustplatte so, dass nichts verrutscht und der hund sicher, aber ohne unangenehme druckpunkte drin steckt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Freitag, 23. August 2013, 09:14

mein kleiner mann guckt erst nachdem er gestoppt hat

Claudia - unterschätze nicht das Gesichtsfeld der Tiere ;) Und auch wenn dein Hund dich erst nach dem stoppen DIREKT anguckt und dich vorher nur spürt (und auf den Abstand reagiert), ist er auf dich konzentriert (sonst wärs ihm ja egal und er würd nicht stoppen und gucken :D )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 23. August 2013, 09:26

Hallo Astrid,

ich gehe immer erst mal auf die Fragen des Users ein, der sie gestellt hat. Aber wenn sich daraus zum Thema etwas anderes ergibt, schreibe ich auch das, weil ja hier viiiiiiiele mit lesen, die ganz normale Hundehalter sind (wir auf dem Hupla sind ja nicht normal :D ).

Dass mein Hund in Verbindung mit mir bleiben soll, ist doch klar. Aber das passiert bei uns irgendwann über die "unsichtbare Leine" und genau das möchte ich haben.
Wenn Julchen durch die Botanik flitzt, ist sie auch mal außer Sichtweite. Aber ihre Sensoren sind immer bei mir, denn sie kommt niemals hinter mir her gerannt, um mich wieder zu finden, sie taucht immer ganz kurz vor mir wieder auf. Also weiß sie immer, wo ich bin und DIESE Verbindung ist mir wichtiger als jedes "Anhimmeln".

Grüße von
Rita

35

Freitag, 23. August 2013, 10:33

hallo rita,

"anhimmeln" ist hier im thread überhaupt nicht thema gewesen. du hast es aufgebracht - und die zu erwartenden reaktionen kamen.

heinke hatte folgendes geschrieben:
hm,
ich persönlich würde, bevor ich mit ner schleppleine arbeite lieber mt dem welpen/junghund alleine gehen und mch auf ihn konzentrieren, damit er lernt dasich das wichtigste bin. das maxcht u.a. die arbeit auf dem hupla um vieles einfacher.


d. h. sie hatte empfohlen mit dem hund alleine zu gehen.
nirgends hat sie was von anhimmeln und fusslaufen in po-gerechter form geschrieben.

ihr kommentar, daß die bindung und orientierung, die sich bei allein mit dem welpen gemachten spaziergängen aufbaut, auch positiv auf die arbeit auf dem hundeplatz auswirkt, ist einfach mal korrekt. und hat auch nichts mit hundeplatz an sich zu tun.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 23. August 2013, 10:59

Huch, nu geht das aber in eine Richtung, die ich nicht beabsichtigt hatte :S

Ich wollte mit meinen Postings niemandem auf die Zehen steigen und eigentlich nur erzählen, wie das bei UNS so läuft.

Bitte nicht zanken und nicht alles so furchtbar ernst nehmen :wgreywolftail:

Grüße von
Rita

37

Freitag, 23. August 2013, 11:16

ja ne, is klar.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Freitag, 23. August 2013, 11:36

Also weiß sie immer, wo ich bin und DIESE Verbindung ist mir wichtiger als jedes "Anhimmeln".

:gr?: Rita, ich verstehe nicht, wieso du "Hundeplatzarbeit" generell mit "anhimmeln" verbindest?
Auch Sporthunde sind ausserhalb des Platzes einfach "nur" Familienhunde. Sie lümmeln sich auf dem Sofa rum, gehen spazieren, gucken sich Gräser, Bäume, andere Hunde an :: und himmeln eben NICHT ständig ihren Besitzer an.
Eine "aufmerksame Arbeit" (was du sicherlich als "anhimmeln" interpredierst) ist der Schalter, den du per Kommando am Platzrand anstellst.

Auch Sporthunde haben "diese Verbindung", dass sie unterwegs immer mal beim Besitzer auftauchen, ohne sie vorher angehimmelt zu haben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 23. August 2013, 14:47

Och möööönsch, nu beißt euch doch nicht an dem Anhimmeln fest :huh:

Das ist MEINE Bezeichnung für Hunde, die bei der Unterordnung - egal ob auf dem Platz oder draußen - vor lauter starren auf den Hundeführer vor die Bäume laufen würden. Wer das so haben will, soll das doch gerne so machen. MEIN Ding ist es nicht, und ein Richter, der meinen Hund schlechter bewerten würde, weil der das nicht tut, der könnte mich gerne haben. Ich mag das einfach nicht und meine Hunde haben - vor Uuuurzeiten :D - ihre Prüfungen mit hoher Punktzahl ohne (ich sag das "böse" Wort nicht mehr) bestanden. Ich beuge mich einfach nicht diesem Trend. Aber das ist MEINE Meinung und die zwinge ich niemandem auf.
Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass irgend jemand das so machen soll wie ich oder meiner Meinung sein soll. Also macht ihr euer Ding und ich mache meines.

@ Heinke

Magst du mich nicht mehr, dass du so reagierst :S


Ach neee, ist das hier ab und zu schwierig - schnief :wacko:

Grüße von
Rita

40

Freitag, 23. August 2013, 14:53

liebe rita,

alle, die auf das anhimmeln eingegangen sind, wissen sehr genau, was du darunter verstehst.
warum lässt du es nicht mal gut sein?

mir schwillt schon wieder der kamm, wenn ich lese:
- vor lauter starren auf den Hundeführer vor die Bäume laufen würden.


ja - es ist deine meinung.
du musst dich aber nicht wundern, daß sich immer wieder menschen dazu äussern, wenn du meinst sie immer wieder hier vertreten zu müssen.

Magst du mich nicht mehr, dass du so reagierst :S


ich für mich kann ganz klar sagen, daß ich diese art von abwertenden kommentaren von dir nicht mag.
ich schätze deine kompetenz in ganz vielen bereichen. ich finde es aber sehr sehr schade, daß du so abschätzig kommentieren musst.

und das noch dazu in einem thread, wo es um dieses thema garnicht ging.
(und es ist garnicht so lange her, daß wir mal einen thread genau zu diesem thema hatten und genau das schonmal durchdiskutiert haben.)

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks