Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 17. August 2013, 08:06

Wie ist eure Meinung dazu?

Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Samstag, 17. August 2013, 08:33

Die Hunde werden den Schwachsinn des Besitzers wiedermal ausbaden müssen. :m:

Von meinen 4 Hunden sind 2 Killer, da weiß ich genau, haben sie die Gelegenheit,
dann nutzen sie die auch. Also kommen die Beiden in so einer Situation an die Leine.

VG
Andrea

marlene.z

unregistriert

3

Samstag, 17. August 2013, 08:59

meine fangen auch ratten, mäuse und maulwürfe. die würden auch so ein nutriababy fangen, das ist nicht größer als eine ratte.

ich halte mich deswegen nicht für schwachsinnig. es ist auch nicht geschrieben das die hunde frei liefen. durch die fütterung

haben die tiere vielleicht auch keine scheu gezeigt.

4

Samstag, 17. August 2013, 09:14

Nun ja, sie werden den Hunden ja nicht direkt ins Maul gesprungen sein :gr?:

Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei angeleinten Hunden passiert wäre.

Mag sein dass der Besitzer nicht schwachsinnig ist, aber seine Handlungsweise war es allemal!! :rolleyes:

VG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 17. August 2013, 10:00

Es wäre vielleicht für die Leser hilfreich, wenn ein Link nicht nur so "reingeschmissen" wird, sondern wenigstens das Thema, um was es geht, dazu geschrieben wird. So "muß" man nicht alles anklicken, was die Medien so breitschmieren :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 17. August 2013, 10:21

da hat irgendjemand ratten gefüttert.
da liefen hunde und einer ist seinem natürlichen instinkt gefolgt und hat ne ratte getötet.
nichts unnormales aus meiner sicht.
o.k., der hundehalter hätte besser aufpassen müssen.
woher soll der hund denn wissen, dass er das nicht darf !?
aber was da nun für ein wirbel drum gemacht wird, ist meiner meinung nach mal wieder völlig überzogen.
weil hund ratte in freier wildbahn tötet, soll er nun maulkorb- und leinenpflicht bekommen :m:
die haben echt " gut zu tun " da, wenn sie sich so intensiv mit diesem thema beschäftigen. toll, wenn alles weitere in der tierhaltung da sowas von in ordnung ist, dass sie sich mit einem zwischenfall dieser art so auseinandersetzen können. ( zynismus aus )
nun sind die beteiligten thema und es wird sich sogar in den medien mit ihnen befasst. volle aufmerksamkeit aus allen richtungen :m:
der hund tut mir echt leid. der hat einfach nur nach seinem natürlichen instinkt gehandelt und nun DAS ! :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

7

Samstag, 17. August 2013, 10:31

Genau so sieht es aus Kerstin, der Hund badet nun Alles wieder aus X(

8

Samstag, 17. August 2013, 10:37

da hat irgendjemand ratten gefüttert.
da liefen hunde und einer ist seinem natürlichen instinkt gefolgt und hat ne ratte getötet.
nichts unnormales aus meiner sicht.
o.k., der hundehalter hätte besser aufpassen müssen.
woher soll der hund denn wissen, dass er das nicht darf !?
aber was da nun für ein wirbel drum gemacht wird, ist meiner meinung nach mal wieder völlig überzogen.
weil hund ratte in freier wildbahn tötet, soll er nun maulkorb- und leinenpflicht bekommen :m:
die haben echt " gut zu tun " da, wenn sie sich so intensiv mit diesem thema beschäftigen. toll, wenn alles weitere in der tierhaltung da sowas von in ordnung ist, dass sie sich mit einem zwischenfall dieser art so auseinandersetzen können. ( zynismus aus )
nun sind die beteiligten thema und es wird sich sogar in den medien mit ihnen befasst. volle aufmerksamkeit aus allen richtungen :m:
der hund tut mir echt leid. der hat einfach nur nach seinem natürlichen instinkt gehandelt und nun DAS ! :m:


...genauso sehe ich das auch. Im übrigen kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, wo es für Nutria (Sumpfbiberratten) und Bisams (auch Bisamratte genannt), sogenannte "Schwanzprämien" von den Behörden gab, weil sie überhand nahmen und als ernsthafte Schädlinge für Ufer- und Kanalböschungen galten. Aber ich bin mir sicher:*Ironie ein* eines Tages werden wir den zahnlosen Hund züchten, der mit seinen weichen Lippen nur noch Astronautenkost lutscht, damit es möglichst wenig Output gibt. Am besten wäre es natürlich, wenn es Hunde gäbe, die gar nicht mehr ausgeführt werden brauchen, schon gar nicht in der Natur. *Ironie aus*

Viele Grüße
Gaby

Dynamite

unregistriert

9

Samstag, 17. August 2013, 12:00

Hallo

Für mich sind Bisamratte und Nutria Schädlinge welche durch die Pelzindustrie nach Europa eingeschleppt wurden und im Prinzip hier nicht heimisch sind.
Sie zerstören Dämme und Uferböschungen und richten so zum Teil grosse Schäden an. Sie zu füttern finde ich absolut kontraproduktiv!

Wenn ich hier auf meinem Land welche hätte, würde ich meine Hunde darauf ansetzen diese Tiere zu jagen. Genau wie ich sie lobe wenn sie mir mal ne Maus oder ne normale Ratte bringen.

Der Hund hat seinem Instinkt gehorcht und ne Ratte erlegt dafür wurden viele Hunderassen früher gezüchtet ;)

Meine Meinung.

LG
Clairon

10

Samstag, 17. August 2013, 12:40

Unglaublich ,haben die in der Gemeinde sonst nichts zu tun ?
Wie wäre es mit Handschellen und Taschenverbot für das "tierliebe" Ehepaar ,das mit seiner Fütterung ,die unkontrollierte Vermehrung nicht heimischer Schädlinge förder?
Hier kostet es der Gemeinde etliches um die Plage einzudämmen. Biber und Otter längst verdrängt durch Nutria ,mink und Waschbär,die Bisamratte stellt durch die Übertragung diverser Erkrankungen eine grosse Gefahr ,für die noch vorhandenen Poulationen dar .
L.G.
Wotan

Ähnliche Themen

Social Bookmarks