Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Freitag, 16. August 2013, 20:19

Auch mal kleine Aufmunterung erbeten....

Hallo Foris,

Nun brauchen ich und der Zwerg mal ein bisschen Aufmunterung ;(

Caspar's Rücken ging es ja soweit wieder ganz gut........bis.....ja, bis letzten Sonnabend Abend ;(

Wir waren im Wald spazieren, auf einmal dreht sich der Zwerg um und kommt schnell mit Hängerute zu mir gerannt ;(
Hatte er am linken hinteren Oberschenkel eine Wespe sitzen, die ihn wohl auch schon gestochen hatte.
Caspar hat Wahnsinns-Angst vor Wespen seit er letzten Herbst mehrfach gestochen wurde.
Ich das Vieh weggeschlagen, sie ist dann aber noch zweimal auf ihn rauf, ich sie wieder jedesmal weggeschlagen :cursing:
In diesem "Gerangel" muss sich der Zwerg wohl irgendwie wieder den Rücken "verdreht" haben 8| ;(
Ich schnell nach Hause und bewusst gleich hoch dosiert Schmerzmittel gegeben in der Hoffnung, Schlimmeres noch "abfangen" zu können.
Leider ohne Erfolg ;( ;(
Obwohl gleich am Sonntag Kontakt mit Notdienst, Gabe von Novalgin und Nichtsteroidalem Antiphlogistikum hatte Caspar ab dem Zeitpunkt wieder starke Rückenschmerzen. Die Bandscheibe ist wohl wieder etwas vorgerutscht und drückt nun wieder im Lendenwirbelbereich auf das Rückenmark. Lähmungen hat er glücklicherweise keine.
Anfang dieser Woche dann sofort Kontakt mit seiner behandelnden Neurologin in HH - nun bekommt er erstmal für fünf Tage Cortison ;( ;(
Wenn das nicht anschlägt Wiedervorstellung in HH, um weiteres Prozedere zu besprechen.
Für nächste Woche auch schon wieder zwei Physiotherapietermine vereinbart.

Ach Mann, mein armer Schatz. Bandscheibengeschichten sind so schmerzhaft und es war gerade besser geworden.
Nun fangen wir wieder von vorne an. 8| :huh: ;(

Von einer OP hatte mir die Neurologin bisher abgeraten. Aber - wer weiß wie es nun weiter geht.

Ich bin wirklich traurig und gefrustet. Und der Zwerg tut mir so leid.
Wir haben uns sooooo viel Mühe gegeben:
MRT-Diagnostik, Fütterung nochmal überarbeitet, 20x Physio mit Lasertherapie, Osteopathie und wohl überlegte Schmerztherapie, Vermeidung von jeglichem Springen und Treppensteigen.

Und nun das...... ;( ;(

Caspar wird doch erst fünf Jahre alt.....

Gefrustete Grüsse

Janka mit ihrem Herzenspinkel

2

Freitag, 16. August 2013, 20:29

Ach menno Janka, das arme Zwergel ;( , knuddel ihn von mir :love: :k:

So viel hast Du gemacht mit Caspar in den vergangenen Monaten und jetzt
fängt alles von vorne an :k: :k:

Ihr Beiden tut mir echt leid ;( :k:

Knuddel Dich mal :k:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. August 2013, 20:33

Ach Janka,
laß Dich mal :k:, hilft zwar dem Caspar nicht, aber Dir vielleicht.

Das ist aber auch zum Mäuse melken, da denkst Du es geht aufwärts und dann das.

Ich drücke ganz doll die Daumen und Durai die Pfoten, das der Caspar ganz schnell wieder gesund wird :streicheln:
und wieder mit seinem geliebten Ball am Strand spielen kann.

Du bist ja GsD bei dem TA in guten Händen.
Eine OP würde ich auch noch ganz weit wegschieben.

Du / Ihr habt es letzes mal auch geschafft und auch dieses mal wird alles wieder gut.
Sei nicht so doll traurig, denn das spürt dein Caspar auch und das hilft ihn nicht weiter.

Ich denke ganz doll an Euch und ....Ihr schafft es.

Ganz liebe Grüße und :k: und :streicheln:

Moni und Durai

PS: wenn Du reden möchtest, ich in da.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. August 2013, 20:46

hallo janka,

da kann ich dich so gut verstehen! wenn es dem Zwerg schlecht geht, ist man selbst
auch kein mensch mehr ! man würde ihm am liebsten die schmerzen abnehmen und
selbst ertragen - aber leider geht das ja nicht ! :gr?:

das tut mir sooo leid, daß es dem stöpsel jetzt wieder so schlecht geht ;(
aber wir drücken die Daumen, daß es schnell und unkompliziert wieder besser wird!

wir drücken euch beide mal virtuell :k: :streicheln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Caspar33

unregistriert

5

Freitag, 16. August 2013, 20:48

Danke Ihr Lieben :love:

Das tut gut. :)

Frifu73

unregistriert

6

Freitag, 16. August 2013, 20:51

Hallo Janka,
oh nee,nicht Ihr auch noch.So ein Käse..............besonders wenn man eh schon versucht auf alles
zu achten,dann sowas.
Jetzt drücken wir auch alle Daumen und Pfoten für Euch und hoffen,daß die Medis ihre Wirkung tun.
Ganz,ganz liebe mitfühlende Grüsse

Heike und Koko :streicheln:

7

Freitag, 16. August 2013, 21:02

Huhu,
Oje ihr Armen ;(


Falls es dich ein bisschen aufmuntert, ich bin seit neuestem der beste Wespenkiller weit und breit. Und jetzt werde ich mich noch mehr ins Zeug legen :D
Zoey wurde vor kurzem auch gleich 3 Mal von so einem blöden Viech gestochen, die hat auch furchtbare Angst vor Ihnen jetzt. 2 Mal in die Pfote, einmal in die Lefze, da hatten wir auch ganz viel Angst, gerade wegen der Zahnspange...


Ich kenne jetzt eure Vorgeschichte zwar nicht, hoffe aber für euch , dass es sich ganz schnell wieder gibt, vielleicht habt ihr ja Glück im Unglück und es ist "nur" ein kleiner Rückfall, und ihr fangt nicht wieder bei Null an.


Bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber auch immer eine nervliche Achterbahn, aber nach jahrelanger Betreuung einer schwer herzkranken Hündin und jetzt einem Zahnspangenpatienten, kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.Man leidet ja immer ganz viel mit.Manchmal soviel, dass sich das tatsächlich auch auf den Hund überträgt.
Ich bin mir sicher, ihr werdet es auch dieses Mal ganz toll meistern, vielleicht geht es ja ganz schnell!


Alles Gute, dir und deinem Zwergilein!!!!!!!!

chaotina

unregistriert

8

Freitag, 16. August 2013, 21:04

ach Menno

Hallo Janka und Casper,
fühlt euch beide sehr doll aber vorsichtig gerückt. Wünsche gute Besserung.
LG Inka mit Anhang

Lancelot

unregistriert

9

Freitag, 16. August 2013, 21:16

....und Rücken tut so elendig weh ;( und das dann noch bei einem so kleinen Zwerglein, ach Mann, das tut mir so leid. Ich hoffe das Cortison schlägt an. Cortison ist ja schon ein Wundermittel, ich nehme es auch und es geht mir gut damit. ;( Aber das so einem kleinen Zwerg klar zu machen, dass er nicht rennen soll und sich schonen muss, ist schon eine arge Herausforderung.
Gute Besserung für Stöpselchen und Dir Mut. :k:
Liebe Grüsse Doris

10

Freitag, 16. August 2013, 21:34

Hallo,
das ist ein Mist aber auch,
wirklich konstruktiv kann ich hier nicht beitragen........ich wünsche Euch nur, daß die Schmerzen bald besser werden
und daß ihr die richtige Lösung findet.

LG Bettina

Social Bookmarks