Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

21

Donnerstag, 15. August 2013, 20:31

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Na, da kommt ja in den nächsten Jahren wohl noch einiges auf uns zu ;( ich ahne böses....
Ich hatte auch echt (so im Nachhinein drüber nachgedacht) einen Scheiß-Tierarzt.... sie hatte schon früh eine Jungtiervaginitis und wurde und wurde nicht stubenrein. Da hätte die damalige Tierärztin ja von einer Kastration schon mal abraten können oder müssen!?

Zwei Fläschchen Propalinsaft habe ich bereits "verfüttert" und dachte mir halt einfach, wir haben noch (hoffentlich) soooooo viele gemeinsame Jahre vor uns, die kann man mit Sicherheit auch ohne Chemiekeule verbringen!?
Ich habe also auch nochmal recherchiert und im Internet einmal Causticum und einmal Sepia bzw. Pulsatilla gefunden... auch sehr schwammig fand ich. Ich habe mich jetzt mal in der Apotheke beraten lassen und habe das Komplexmittel Blasosan genommen. Das besteht aus Serenoa repens, Lytta vesicatoria, Plantago major, Petroselinum crispum jweeils in der D-Tinktur. Mal sehen, ob es hilft....

@ Wotan, ich barfe und habe mir bislang auch noch keine Gedanken über extra Calcium gemacht, aber ich werde dann jetzt immer mal Eierschale mit unters Futter tun. Vielen dank für den Tip. Schlank ist meine Hündin von Geburt an.... :D Sie wiegt 28,7 Kilo bei einer Wiederristhöhe von 64 cm. Ist eine ganz schlanke und zappelige Dame, die vermutlich auch in 5 Jahren (mit 10) denken wird, sie wäre ein Junghund :D ich liebe diesen Hund! Und werde immer wieder einen Riesenschnauzer bekommen!!!!!

Einen schönen Restabend wünsche ich Euch :thumbsup:

Philiandela

unregistriert

22

Samstag, 17. August 2013, 16:55

Hallo Pontypandy, nichts für ungut, aber eine Kastration muß gut überlegt sein, die Verantwortung für einen solch einschneidenden Eingriff liegt nicht nur beim (Scheiß-)Tierarzt, sondern auch beim Halter. Viele Hündinnen werden aus gutem Grund kastriert, viele eben auch nicht, da muß man sich im Vorfeld ein wenig Gedanken machen, beraten lassen und vielleicht eine zweite Meinung einholen (wie man das bei Humanmediziner vor einer unwiderruflichen OP vermutlich auch tun würde).
Daß du verschiedene Meinungen zu den Mitteln bekommst, ist auch nicht "schwammig" sondern liegt in der Natur der Sache, daß es ettliche Möglichkeiten der Behandlung gibt, vielleicht befaßt du dich noch ein wenig mit dem Thema und liest dich schlau, wann man was nehmen kann und was es macht. ;)
Grüße, Ela

Social Bookmarks