Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 11. August 2013, 22:56

Beissen

Hallo,
Unser moritz ist jetzt 3 monate alt und beisst wie ein wilder.
Meine ganzen beine sind blau, meine arme sehen aus und meine jogginhosen haben alle löcher.
Die hundetrainerin sagt ignorieren, aber wenn er richtig in die haut beisst kann ich das nicht.
Was mahe ich falsch, bzw. Was kann ich tun?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

2

Sonntag, 11. August 2013, 23:06

Hallo,
das war hier neulich schon mal ausführlich Thema, stöber mal ein bisschen.
In Kurzfassung: Ist ganz normal, gibt sich mit dem älter werden. Fassung bewahren, nicht bös werden, laut jammern, um Hundi zu zeigen, dass es wehtut, und Spiel abbrechen - wie gesagt, ohne bös sein. :)

Gute Besserung!
Müp

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. August 2013, 23:07

Weisst du wo das war....??
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

4

Sonntag, 11. August 2013, 23:25

Hallo,
sieh dir doch mal diesen Thread an:
Wie waren für euch die ersten Wochen mit dem Welpen?? Dort wurde darüber geschrieben. Vielleicht hilft es ja!

LG Simone

chaotina

unregistriert

5

Montag, 12. August 2013, 13:10

Ignorieren???

Hallo,
wir haben es mit unserem Riesen so gemacht, dass jeder immer einen ollen Lappen bei sich trug, wenn Anjes in die Beine oder Klamotten biss, haben freundlich "nein, nein, nein" gesagt, sobald sie los ließ haben wir den Lappen gewedelt und sie durfte dort reinbeißen. Hat sehr schnell geklappt, dass sie nicht mehr in uns gebissen hat.
Ignorieren kann doch gar nicht klappen, wie soll deine Maus, denn dann lernen, dass es dir weh tut.
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. August 2013, 13:24

Hallo Inka,

dieses Vorgehen ist auch - leider - schon oft nach hinten los gegangen, es wurde eine Verhaltenskette aufgebaut.
Der Hund beißt zuerst in den Menschen (oder versucht es) und bekommt dann ein anderes Teil, in dass er hinein beißen darf. Verknüpft der Hund dann - erst Mensch beißen, dann bekomme ich mein anderes Teil, dann........ :wacko:

Kein Rudelmitglied schleppt etwas an, damit es vom Kumpel nicht gebissen wird. Es wird einfach "gesagt", LASS DAS.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

7

Montag, 12. August 2013, 15:27

Hier mal noch ein Link, wo das Thema schon mal behandelt wurde.

Wir haben ein Problem

Vorsicht bei den Tip mit den Handschuhen!
Otto steht jetzt total auf Handschuhe und will sie unbedingt haben, ist nicht so toll wenn mal Helfer bei Bauarbeiten hat, die Handschuhe tragen. Ich habe erst gedacht: Was ist denn jetzt mit Otto los? Warum ist der so durch den Wind?
Bis ich mich erinnert habe. :D

Lg Silke

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 12. August 2013, 17:33

hi,
wir haben ja hier neben dem 5 jährigen zs rüden noch elias den jungspund,
ich halte es so wie es mio ( der zs ) macht,
beißt elias ohne das es wehtut passiert nix,
beißt elias beim spielen "ausversehen" das es wehtut passiert auch nix,
beißt elias ohne ersichtlichen grund einfach so aus lust oder übermut wird das mit wegschupsen und einen lautem nein unterbunden
mio reagiert da auch sehr ungehalten :rolleyes:
wobei, elias ist da eigentlich sehr vorsichtig das ist nur die erste zeit zwei drei mal passiert :thumbup:

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

9

Montag, 12. August 2013, 19:21

Hallo Mausi,
was würdest Du tun wenn ein Kind von ca. 2 Jahren Dich beißen würde? Ignorieren???

Der Sohn meines Cousins hat das mal bei mir gemacht, er hörte genau dann damit auf als ich ihn auch kurz mal in den Arm biss.
Wie Jürgen schreibt reagiert der ältere Hund auch ungehalten und genau so darfst Du auch reagieren wenn der Zwerg Dich aus Spaß maltraitiert. Mach es wie Jürgen, ein scharfes NEIN und den Zwerg wegschubsen. Auch mit Junghund im Haus muss man keine blauen Flecken haben :thumbup:

Liebe Grüße
Elke

chaotina

unregistriert

10

Montag, 12. August 2013, 20:31

@ Rita

Hallo Rita,
mir ging es in erster Linie darum, dass man es nicht weg ignorieren kann. Und wenn du richtig gelesen hast, dann kam bei uns auch erst ein "Nein" und erst wenn die Handlung abgebrochen wurde, wurde quasi als Belohnung gespielt. Es sollte keine Ersatzhandlung sein!
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks