Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 8. August 2013, 23:37

Da hier ja ein Forum ist, wo es um Hunde geht, würde ich mich freuen, wenn die "alten Hasen" mal berichten würden, was früher ihrer Meinung nach besser war.
Egal ob einfach nur Hundeplatz, Hundesport oder auf den Ausstellungen.

So langsam hat`s in meinen Händen gekrippelt und nun kann ich mich nicht mehr zurückhalten .

Das war Silkes Frage .... und wo geht das schon wieder hin ???

Ich bin seit 1986 dabei und zähle mich schon zu den alten Hasen, auch vom Alter her !! ;) :D

Wir haben auf den Ausstellungen viel mehr zusammen gehalten.
Da gab es KEINEN Neid, sondern man bekam von noch älteren Hasen Tips, wie man einen Hund ausstellt.
Wie man einen Hund noch besser frisieren könnte usw.
Es wurde abgesprochen, wenn man nicht mehr "die Puste hat" zum Laufen, wer einspringt!!
Gell Irena !! ;)

Auf dem Hupla habe ich, mit meinem ersten Zwerg Raudi, NIE mit Leckerlis gearbeitet, sondern nur mit Loben !!
Spielen auf dem Hupla nach der Arbeit war auch nicht erlaubt.
Dieser Zwerg hat 20 x die BH gemacht und manchen RS oder MS das fürchten gelehrt !! :exla:

Beim Durai , 14 Jahre später, war es schon etwas anders. :rolleyes:
Der "Neid" untereinander auf Ausstellungen wurde größer und auch ich hab auf den Hupla mit Leckerlis gearbeitet.

Ach ...ich könnt noch sooo viel erzählen, aber das würde jetzt den Thread sprengen. :exla:

Nur das noch...... beide Zwerge haben bzw schlafen bei uns im Bett !!! ;) ^^


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnauzdog

unregistriert

12

Freitag, 9. August 2013, 09:19

..............die Zwingerdiskussion hatten wir doch bereits, oder?

LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 9. August 2013, 09:25

Kann sein :sleeping:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 9. August 2013, 10:20

Hallo zusammen,

heute ist das Gestern von morgen :)

Auf Erfahrungen von gestern zurück greifen kann hilfreich sein, aber leben sollte man im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei und was die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht. Wir leben JETZT, nicht vorwärts und nicht rückwärts.
Sich jetzt über Vergangenes aufzuregen ist vergeudete Energie. Aus dem was jetzt ist das Beste zu machen ist eine gute Verwendung der Energie.
Was ändere ich an dem was vergangen ist, wenn ich mich darüber aufrege oder mir auch nur Gedanken darüber mache? Rein gar nichts, denn es ist schon gelebt und vorbei. Ich kann schauen, ob Erfahrungen mir von Nutzen sind, dann bau ich sie in meinen Alltag ein. Wenn nicht lasse ich sie dort, wohin sie gehören - in der Vergangenheit.
Wenn ich heute mit etwas unzufrieden bin und will es anders haben, dann muss ich es ändern. Es nützt überhaupt nichts dann zu jammern, wie schön doch früher alles war. Das ändert nicht das kleinste Fitzelchen an der jetzigen Situation - ich bekomme nur schlechte Laune. Ich lebe JETZT und freue mich auf die Zukunft :)

Das sind meine Gedanken zum Thema und darum habe ich mich auch nicht daran beteiligt.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

15

Freitag, 9. August 2013, 10:40

Auf Erfahrungen von gestern zurück greifen kann hilfreich sein, aber leben sollte man im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei und was die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht. Wir leben JETZT, nicht vorwärts und nicht rückwärts.


Hallo Rita,

das hört sich fast so an als ob du auch schon ein Hund geworden bist. :exla: :exla:

Natürlich sollte man versuchen die schlechten Dinge in der Vergangenheit zu lassen, aber man versucht ja immer das was einem gut tut weiter mit in seinem Leben zu nehmen.
ICH finde es super mal auf den Erfahrungen von Leuten zurück greifen zu können wie es mal war, dann kann man mal Reflektieren ob man nicht im Jetzt auch einiges besser machen kann. Man sollte es dann natürlich auch tun und nicht nur sagen: Ja das stümmt schon, das war vielleicht mal besser. Ist heute leider aber nicht mehr so. Da darf man dann nicht jammern sondern muß handeln.
Es gab früher Dinge die toll waren und auch Dinge die nicht so toll waren und das ist im Jetzt genauso.
Aber kann doch mal drüber sprechen, wenn es hilft sich mal ein bissel Gedanken zu machen, warum nicht?

Lg Silke

Rita, meinen ersten Satz nicht so ernst nehmen, weist ja von wem es kommt. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 9. August 2013, 10:56

Huhu Silke,

kann sein, dass ich bald noch das Bellen anfange (knurren kann ich ja schon) :D
Ich habs schon so verstanden, wie du es gemeint hast :) ;)

Ich schrieb ja - auf Erfahrungen von gestern zurück greifen..........
Nur dann dabei hängen bleiben und jammern nützt überhaupt und gar nichts. Das ist meine Intension dahinter.

Ich könnte auch kilometerlange Threads über das schreiben, was mal war. Nöööö, mach ich nicht. Ich verwende das, was positiv war und auch heute noch weiter helfen kann in meinem Leben und hier in den jeweils passenden Themen. Hier gibt es so viel Geschreibsel von mir, das reicht ^^

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

17

Freitag, 9. August 2013, 11:01

aber leben sollte man im Hier und Jetzt. Die Vergangenheit ist vorbei und was die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht. Wir leben JETZT, nicht vorwärts und nicht rückwärts.

wie unsere Hunde, gell?

LG Andrea

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 9. August 2013, 11:46

Ich finde es schön manchmal an früher zu denken, auch wenn ich im Hier und Jetzt lebe.
Es ist auch nicht verkehrt sich immer wieder vor Augen zu halten das Hunde eben Hunde sind und keine Menschen.
Für viele ist es eine Ersatzbefriedigung geworden, um seine Gefühle loszuwerden, weil diese in der heutigen Lebensweise nicht mehr gewünscht sind.

19

Freitag, 9. August 2013, 11:50

Zitat von »kruemel34«
Da hier ja ein Forum ist, wo es um Hunde geht, würde ich mich freuen, wenn die "alten Hasen" mal berichten würden, was früher ihrer Meinung nach besser war.
Egal ob einfach nur Hundeplatz, Hundesport oder auf den Ausstellungen.


So langsam hat`s in meinen Händen gekrippelt und nun kann ich mich nicht mehr zurückhalten .

Das war Silkes Frage .... und wo geht das schon wieder hin ???

Es ging dann dahin, dass Birgit meinte, die Hunde seien früher vielleicht artgerechter gehalten worden, was ja durchaus eine direkte Antwort auf Silkes Frage darstellt, und ich mir erlaubt habe, zu fragen, ob das denn zutrifft. U.a., weil Zwingerhaltung früher recht verbreitet war usw.

Also wo ist das Problem?
Das für und wider von Zwingerhaltung wurde nur am Rande durch Traudel gestreift, und niemand hat die Vergangenheit glorifiziert.

LG, Müp

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 9. August 2013, 13:02

Hallo Müp,

ich kenne es von einigen so, dass sich die Menschen früher überwiegend in den Küchen aufgehalten haben und nicht schon nachmittags angefangen haben fern zu sehen oder Hobbys nach zu gehen. Es geht hier hauptsächlich um Leute mit Landwirtschaft. Geschlafen haben diese Hunde dann hauptsächlich in Räumen in der Nähe der Küchen. Und so ist es eigentlich bei uns auch. Meine Hunde schlafen im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer.

LG Birgit

Social Bookmarks