Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 19. August 2013, 15:31

Hallo!

Vor meiner Holly hatte ich auch schon eine Zwergschnauzerhündin, pfeffer-salz, namens Luzy. Sie war auch nur 30 cm groß und wog so ca. 5,6 kg. Sie war genau richtig im Gewicht. Leider starb sie schon mit 11 Jahren an einem Herzklappenfehler + Darmvirus. Sie war ein ganzer lieber Hund. Leider schon im Kind- und Jungendalter immer etwas träge. Also kein typischer junger Hund. Ich vermute sie hatte damals schon Schwierigkeiten mit dem Herz. Kein Tierarzt hat aber damals etwas festgestellt. Unsere Holly ist jetzt viel aktiver mit ihren 10 Monaten. Leider hat sie zur Zeit immer wieder Durchfall. Zur Zeit gebe ich ihr vom Tierarzt ein Diätfutter. Im Moment geht's besser. Ich hoffe es bleibt so. Viele Grüße!

32

Montag, 19. August 2013, 15:48

Hey,

bei Durchfall habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit DiaDog gemacht, ist so ein natürliches Elektrolytzeugs!

Lancelot

unregistriert

33

Montag, 19. August 2013, 16:03

@HollyU

Zitat

Leider hat sie zur Zeit immer wieder Durchfall.

Hallo,
würde Dir empfehlen den Kot auf Giardien untersuchen zu lassen.
Ausser dem ist im Downloadbereich von Rita ein Rezept der "Moroschen Möhrensuppe", die ist ein Heilmittel bei Durchfall.
LG Doris

34

Montag, 19. August 2013, 16:41

Meine vorherige Hündin starb im Dezember an einer Mitralklappenendokardiose.
Ich kann ähnliches berichten. Sie war auch als Junghund immer schnell schlapp, allerdings konnten die Tierärzte nie etwas feststellen.

Erst mit 12 Jahren wurde es dann diagnostiziert, und sie durfte mit Medikamenten trotzdem 16 Jahre alt werden.
Zoey ist auch das krasse Gegenteil, auch so ein kleiner Wirbelwind!

Das mit den Giardien ist auch ein sehr guter Tipp, bis jetzt waren wir immer verschont,stell ich mir aber trotzdem nicht schön vor.... (vor allem wenn du schreibst immer mal wieder, könnte das darauf hindeuten)!