Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 22:03

Gewicht für Zwergschnauzerhündin Holly

Hallo zusammen!

Ich habe eine schwarze Zwergschnauzerhündin. Sie ist 9 Monate alt und 28 cm groß. Unser kleiner Wirbelwind ist der Liebling der ganzen Familie. Sie hat sehr viel Auslauf und ist ständig am Saußen und Fetzen. Momentan hat unser kleiner Spatz 4,5 kg. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dass für meine 9 Monate alte Holly mit ihren 28 cm zu wenig ist. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

HollyU

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 7. August 2013, 22:10

Hallo Holly,

mein Zwergi Korry war mit 14 Wochen 28 cm groß und wog 4,7 kg. Mit 9 Monaten habe ich nicht mehr notiert. Sie hatte eine Endgröße von 34 cm und 7,5 kg.

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 7. August 2013, 22:20

Meine Zwergin ist 7 einhalb Monate, 30 cm bei einem aktuellen Gewicht von 5.7 Kilogramm.
Sie ist auch ständig am herumsausen und wuseln, schlank aber nicht dürr.
Ich glaube an Muskeln legt sie gerade erst zu. Also der Körperbau verändert sich. Sie hat jetzt nicht mehr diesen Welpi Körperbau, sondern steuert auf "fertig" zu, d.h. ich glaube nicht, dass das ihr Endgewicht sein wird.

Also laut Tierärzten perfekt im Gewicht für Alter und Größe, glaube das ist aber sehr individuell.

4

Mittwoch, 7. August 2013, 22:47

Lt. Züchterin wußte ich bereits, dass unsere Holly sehr klein bleiben würde. Jetzt mit 9 1/2 Monaten hat sie wohl fast ihre Endgröße erreicht. Größer wie 30 cm wird sie höchstwahrscheinlich nicht werden. Wir füttern 2 x am Tag. Meine Frage wäre nun, wie viel Gramm Naßfutter ich unserem Wirbelwind ungefähr am Tag geben soll?

Gruß HollyU

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 8. August 2013, 09:39

Die wird nicht nur nicht größer als 30 cm, die wird keine 30 cm mehr :D

und das Gewicht passt zur Größe denk ich :P

Der Ingrid

6

Donnerstag, 8. August 2013, 10:07

Huhu!

Also bezüglich Fütterung, mach ich es nach Gefühl. Aber mit so übern Daumen ca 3% des Körpergewichts bin ich immer gut gefahren, ist eine gute Orientierungshilfe, angepasst an Aktivität, Alter etc...

LG

7

Donnerstag, 8. August 2013, 13:11

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Auch wenn unser Liebling die 30 cm nicht erreicht, so macht das nichts. Sie ist zwar klein hat aber einen super Charakter und macht uns glücklich.
LG HollyU

8

Donnerstag, 8. August 2013, 14:45

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Auch wenn unser Liebling die 30 cm nicht erreicht, so macht das nichts. Sie ist zwar klein hat aber einen super Charakter und macht uns glücklich.
LG HollyU

Mein erster kleiner Hund war eine schwarze Zwergschnauzerpersönlichkeit von 28 cm und 3,5 kg. Einer der ersten Mini-Agility-Hunde Deutschlands. Klein, aber mit dem Herz eine Löwen. Sie war Schuld, dass wir zu den Affenpinschern gekommen sind, und wir denken auch heute noch gern an sie zurück. Ein solch kleiner Hund, der eine so große Lücke hinterlassen hat ...

LG und viel Spaß mit Deiner Süßen,
Gaby

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 8. August 2013, 15:09

Hallo,

oh, da kommt mir ja meine Baffy wirklich schwer vor. Sie ist knapp 30 cm groß und wiegt 5,6 kg. Wobei ich sagen muss, wenn sie vom Gewicht her bei 5,2 kg ist sind deutlich die Rippen und auch hinten die Knochen zu spüren. Kann es nicht sein, dass man alleine mit der Körpergröße keine exakte Aussage machen kann ob ein Hund zu dick ist oder nicht, sondern man eher den gesamten Hund für eine genaue Angabe sehen müsste? Oder mal so ausgedrückt, wenn man zwei ZS vergleicht die die selbe Größe haben und einer schwerer ist wie der andere, kann es da nicht trotzdem sein, dass der schwerere dünner ist, wie der leichtere?

LG Birgit

10

Donnerstag, 8. August 2013, 16:35

Oder mal so ausgedrückt, wenn man zwei ZS vergleicht die die selbe Größe haben und einer schwerer ist wie der andere, kann es da nicht trotzdem sein, dass der schwerere dünner ist, wie der leichtere?
Kann gut sein!!
Die Rippen spürt man bei ihr auch. Also wie gesagt sie ist recht schlank, aber nicht dürr.