Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wuschelmonster

unregistriert

1

Donnerstag, 1. August 2013, 14:17

wie oft ins wasser lassen?

Hallo ihr lieben , mein Rocco ist ein totaler Wasserfanatiker..
so 2-3 mal die Woche gehts mit ihm entweder an einen nahegelegegen See,oder an den Rhein, wenn das Wetter halbwegs okay ist.
er planscht ,schwimmt , und hat einfach riesigen Spass.
Nun habe ich zwar mit Rocco schon meinen 3ten Hund,aber die 2 vorigen waren nicht soo wasserverückt wie Rocco.
bisschne planschne okay,mit dne Pfoten rein,okay, aber Rocco komt jedesmal triefend nass wieder raus, und wenn man ihn lassen würde, würde er stundenlang im Wasser verbringen.
Nun hab ich dazu aber mal paar Fragen..
also.. Rocco ist ein RS-Labi-Bernersennenmix,
wie oft kann man ihn,sagen wir mal in der Woche bedenkenelos ins Wasser lassen und wie lange?
kann Hund auch bei kälteen Temperatuen ins Wasser, wenn man danach zufuss heimgehen muss?
was muss ich beachten genau bezüglich füttern vorm schwimmen lasen?
da teilen sich bei allen die ich bisher fragte,die Meinungen.
Manche meinten nicht mehr als 1 mal die Woche ins Wasser,alles andere schadet dem Fell,andere sagen jeden Rag kein Problem.
dann sagt einer vorm schwimmen Hund nciht füttern und danach auch noch was warten. wieder ein anderer meint,kein Thema wenn der auch grad gefressne hat,macht nix ,wenn er danach sofort baden geht.
also,wie mache ich es nun richtig,um Rocco weiterhin seinem grossen Hobby nachgehen zu lassen,ohne das er Krank wird?
Habe rocco nun etwas über anderthalb Jahre,aber erst seit diesem Frühajahr sind wir richtig drauf aufmerksam geworde was für eine Wasserratte er ist :)
anbei noch ein Foto vom schwimmenden Wuschelmonster :)


LG Manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 1. August 2013, 14:37

Wenn unsere Runden 12x täglich wären und alle am Bach entlang, würden sie 12x täglich baden und dies auch dürfen. Warum auch nicht? Wasser macht die Haut nicht dünn ^^

Und wenn's kälter wird - solange sie sich danach bewegen, ist es auch okay. Nur rumstehen sollten sie nass nicht.
Unser Schäfer hat sich mit den Zähnen ein Loch im Eis gemacht, in dem er plantschen konnte :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Donnerstag, 1. August 2013, 14:52

Schwimmen immer...

Wenn gefressen wurde wird erstmal geruht , nicht geschwommen, nicht gelaufen usw.! Oberstes Gebot, bei allen Hunden die wir bisher hatten war das so ! Unser Quinc möchte am liebsten nach dem Fressen raufen !!!! Gibt es nicht , denn anschließend wird dann gespuckt wenn er Pech hat , und er hatte dieses Pech bis jetzt immer ! Also machen wir das nicht und müssen ruhen und dann gehts weiter!!!

Liebe Grüsse Marita und Anhang ( die täglich schwimmen und das nicht zu knapp) ;)

4

Donnerstag, 1. August 2013, 15:13

Ich schließe mich - wie so oft :D Astrid an:

Meine Hunden schwimmen oder planschen immer, wenn wir am Wasser vorbei kommen. Zur Zeit nahezu täglich und das so lange, bis ich weitergehen möchte. Ganz verschieden, meistens so ca. 30 Minuten.
Carottes liebstes Hobby ist allerdings, durch Gräben zu galoppieren - Vicky am Rand nebenher - und das macht sie zu jeder Jahreszeit, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Viele Grüße,
Anna

P.S. Ach ja und nach dem Füttern gehe ich nie sofort mit den Hunden zum Sport (also HuPla, Radfahren, Schwimmen).

Dynamite

unregistriert

5

Donnerstag, 1. August 2013, 17:08

Hallo


Bandit war der absolute Wasserhund wenn es nach ihm gegangen ist dann bitte 365 Tage vom Jahr ins Wasser, im Winter hat er die Eischollen auf dem Bach zertümmert damit er baden konnte :562: im Winter haben wir es dann auch so gehandhabt das er nach dem baden seine Runde gerannt ist danach gleich ins geheizte Auto abrubbeln und ab nach Hause.

Fressen nicht vor denm Baden/spielen was auch immer! und danach halte ich auch etwa 30 min Pause bevor es was gibt.

Dyna und Kissi lieben Wasser auch sie haben ein grosses Planschbecken und die Viehtränke zur verfühgung wo sie wenn sie wollen baden können da es hier in erreichbarer Nähe keine Badegelgenheit für Hunde gibt.

LG
Clairon

Social Bookmarks