Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 2. August 2013, 19:18

Hallo Astrid,

neben und hinter mir gehen meine Hunde nur an der kurzen Führleine. Da sind sie nicht so weit von mir weg, dass ich sie nicht notfalls korrigieren kann. So laufen sie auf dem Weg irgendwo hin, da wo es eng wird, in der Stadt oder wenn andere Hunde Randale machen. Wenn sie hinter mir sind wissen sie genau, dass sie vorne nix zu regeln haben, dass ich das mache. Auf diese Art ist unser Laufen an der Führleine sehr entspannt.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 2. August 2013, 21:01

AAhh okay, ja meine Beiden regeln ja nix vorne....wenn andere Hunde entgegen kommen gehen sie Fuß und sonst dürfen bzw. sollen sie entweder daneben oder vor laufen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

schwarzespferd

unregistriert

13

Sonntag, 4. August 2013, 15:57

Hallo!

Hab mit Interesse eure Ausführungen gelesen da Zoro ja ähnlich alt ist wie Geronimo von Andrea. Und ich habe auch ein ähnliches Problem bei meinem Schnauzi.
Wenn wir spazieren gehen dann läuft er oft an der Feldleine, denn er braucht ab und zu die Erinnerung das Hier her auch Hier her bedeutet. :D Aber wenn ich die Leine dann kurz nehmen muss weil wir durchs Dorf zurück wollen dann zieht er ab einer bestimmten Stelle wie ein Irrer. :gr?: Hab es jetzt auch schon mit stehen bleiben oder in eine andere Richtung laufen versucht ( hab ich in meinem schlauen Hundebuch gelesen) aber der Erfolg ist mäßig. ?(
Ehrlich gesagt frage ich mich schon wie ich das hinbekommen soll das Zoro versteht das er hinter oder neben mir bleiben soll.... Übung macht den Meister :rolleyes:

Social Bookmarks