Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 27. Juli 2013, 20:08

Sommer / Hitze...wie kommt IHR (Menschen) damit zurecht???

Hallo @all,

mich würde einmal interessieren wie IHR (nicht Eure Hunde) damit klarkommt !!! ^^

Bei uns wird morgens zwischen 7.00 und 9.00 Uhr durchgelüftet und dann werden die *Schotten * dicht gemacht.
Rollläden runter, Markise ausgefahren und wenn von uns Jemand rausgeht, ob Mensch oder Tier, Tür sofort hinter sich schließen. :thumbsup:

Nach dieser Methode habe ich im ganzen Haus ca. 23° - 25° !! Im Keller höchstens um die 20°. :)

Unterm Dach, da schläft Männe, ist es allerdings "ETWAS" wärmer !! ;) :D

Abends wird nochmals von ca. 21.00 bis 23.00 Uhr "Durchzug" gemacht und dann werden die Fenster auf "Kipp" gestellt.
Die Rollläden bleiben allerdings fast geschlossen. ( wegen Einbruchsgefahr). ::

Da wir ja im Norden wohnen und es sich hier GsD noch immer Nachts abkühlt, können wir super schlafen. :thumbup:
So komme ich ganz gut klar, denn ich halte mich überwiegend im Haus auf !!! :D


Wie sieht es bei Euch aus ??? :gr?: :gr?: :gr?:


LG Moni, die jetzt auch gerade beim "Durchzug" machen ist !!! :D :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 27. Juli 2013, 20:49

Hallo Moni,

bei uns im Südwesten ist es brühend heiss, heute hatten wir schon um 9 Uhr 29 grad. Wie Du sagst, es wird alles dichtgemacht, Türen, Fenster, alles zu. Dann geht´s zumindest im Haus. Da läuft, wenn wir da sind, den ganzen Tag der Ventilator, wenn wir draussen sind, geht´s in den Pool, ....mit Hunden, wenn sie wollen, ganz klar. Müssen sie zwar reinheben und wieder raus, aber sie geniessen das....wir schlafen unterm Dach, da haben wir zum Glück ne Klimaanlage und die Nächte sind somit kühl und wir brauchen sogar Deckbetten...so kann man´s aushalten, Mensch wie Tier......diese extreme Hitze brauche ich persönlich allerdings gar nicht.....

LG Peggy

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 27. Juli 2013, 21:20

Hallo Peggy,

ja Ihr schwitzt dort "Unten" wesentlich mehr als wir hier "Oben" !! ;) ^^

Bei uns waren es am Tag 29° und jetzt hat es sich auf 23° abgekühlt, nachdem es etwas geregnet und gewittert hat.
Jetzt bringt das sitzen auf der Terrasse wieder Spaß !!! :exla: :exla:

Ich mag die Hitze auch nicht, aber wir können es doch leider nicht ändern !! :rolleyes:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 27. Juli 2013, 21:20

hallo moni ! hier sind auch tagsüber die fenster und türen zu und der ventilator läuft. viel trinken ( eiskaffee z.b. :love: ).
naja und alles in ruhe angehen lassen bei der hitze ! :D
ist gerade bischen dolle heiß, aber ich liebe den sommer !!! :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (27. Juli 2013, 21:43) aus folgendem Grund: zusatz


Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 27. Juli 2013, 21:40

.......bei uns gibt´s dann auch schon mal nen schönen eisgekühlten Sangria mit viel Eis und frischer Orange......ist auch lecker.....und als ich heute abend nicht aufgepasst habe, hat unsere Fine kurz ihren Schlapfen ins Glas gehängt und geschlabbert. ...dachte, ich seh nicht recht.....naja, sie weiss halt, was gut ist.... :rolleyes:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 27. Juli 2013, 21:52

viel trinken.
naja und alles in ruhe angehen lassen bei der hitze ! :D

Ja so halten wir es auch....

bei uns gibt´s dann auch schon mal nen schönen eisgekühlten Sangria mit viel Eis und frischer Orange......ist auch lecker.

Wir trinken abends dann schon mal ein Glas Sekt mit einem Spritzer Hugo !! ;) ^^
Hugo ist allerdings nicht ganz so mein Fall !!! :exla: :exla:
Dann lieber den Sekt pur !!
Aber an erster Stelle steht....Mineralwasser !!!!! :exla: :exla:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kruemel34

unregistriert

7

Samstag, 27. Juli 2013, 21:56

Hallo Moni,

ich mag es eigentlich ganz gerne warm. Ich schwitze auch nicht so schnell.
Bei uns wird nachts überall durchzug gemacht. Unterm Dach wo wir schlafen, gehen Tags über die Luken zu, und spät abends wieder auf.
Ansonsten habe ich im rest des Hauses auch tagsüber alle Fenster auf. (damit Wärme rein kommt).
Die Haupt arbeiten werden morgens erledigt und nach dem Mittag wird es ruhig angehen gelassen.
Ich sitze dann meist draußen im Schatten und mache meine Handarbeiten.
Aber in der Sonne ist selbst mir zu warm, also meide ich sie soweit dies möglich ist.

Lg Silke

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 27. Juli 2013, 22:20

@Silke

....du hast die Fenster auf über Tag????? Darf ich fragen, in welcher Ecke du wohnst? Könnte ich mir bei uns hier (Rheinland-Pfalz) überhaupt nicht vorstellen....ich hocke jetzt noch hier im Bikini im Haus, hab den Ventilator auf Volllast, mittlerweile mal die Fenster auf zum Durchzug, geht aber nicht wirklich einer, wir haben immer noch fast 30 Grad unten im Haus. Wenn wir im Schlafzimmer oben keine Klimaanlange hätten, wüsste ich nicht, wie wir die Nacht rumkriegen. Es ist brutal hier....da steht die Luft..unsere Hundis pumpen auch ganz schön, obwohl sie bei dem Wetter echt gar nichts machen müssen ausser ihr Geschäft....neee, ich mag es schon gerne warm, das sind bei mir aber so um die 20 Grad, alles über 25 brauch ich nicht wirklich, man kann ja nichts machen....sei es Mensch oder Hund.....aber, ....wir haben ja kein Wunschkonzert was das Wetter betrifft und müssen es so nehmen wie es kommt......

LG Peggy, die den Ventilator im Wohnzimmer sehr geniesst....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 27. Juli 2013, 22:21

Hallo Moni,

klimatechnisch machen wir es im Haus so wie ihr. Aber allmählich krabbelt das Thermometer Richtung 26° im Haus und dann wird es ungemütlich. Die Klima haben wir noch nicht angeworfen, aber wenn es nicht bald kühler wird, birngen wir sie in Gang.
Mittags hat es hier gewittert und geregnet, direkt danach hatten wir draußen 22°, ich habe sofort gelüftet, aber nach kurzer Zeit hatte es schon wieder 30° :wacko: Nun sind es immer noch 28° und an lüften ist nicht zu denken.

Ich bin kein Wärmemensch und bin bei niedrigeren Temperaturen leistungsfähiger. Also arbeite ich auf Sparflamme :D
Charlie genießt das Wetter und tuckert mit seiner Hexagon durch die Botanik :D

Ich freue mich, wenn es wieder kühler wird.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

10

Samstag, 27. Juli 2013, 22:27

Darf ich fragen, in welcher Ecke du wohnst?


In Nordhessen. Momentan draußen 25 Grad und im Wohnzimmer 28 Grad.
Meine Wohlfühltemperatur liegt bei ca. 24-26 Grad.

Lg von Silke, die meist Socken anziehen muß wenn die Sonne untergegangen ist.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks