Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:51

...mein Mann und ich kommen suuuuper damit zurecht. Wir genießen mit unseren Hunden den Sommer.

Liebe Grüße
Gaby

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:35

Meine Wohlfühltemperatur ist auch so 20 bis max. 25°. Solche Temperaturen wie momentan sind für mich eine Qual.

Ich lüfte morgens und spät abends, tagsüber ist alles dicht. Im Haus werden die Temperaturen momentan auch unerträglich. Ich hoffe auf ein baldiges Ende der Hitzeperiode. Für mich ist alles extreme nix, egal ob Winter oder Sommer. Am liebsten sind mir Frühling und Herbst und das Hundi ist der gleichen Meinung. :thumbsup:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

baluese

unregistriert

23

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:30

Huhu,

..also "meins" ist diese Hitze auch nicht- obwohl heute endlich ein Lüftchen weht.....und es hier sogar ein wenig tröpfelt....aber danach haben wir wieder "Asien".

Da ich aber gesund bin, ist es nur lästig...... für Morris war es gestern abend dann leider doch trotz Kortisons arg-der hat mächtig gepumpt . Daher gabs heute ne höhere Dosierung- so geht's.....ärgerlich...aber er muss "Luft bekommen", alles andere ist "Kosmetik".

Aber hier ist ja der Menschen-Thread....insofern....kalt wird es wohl von selber .... :D

Lg Barbara mit Morris und Lenny

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:47

huhu,
nein... also *unseres* ist die Hitze so gar nicht...... :wacko: mit den Jahren komme ich immer schlechter damit klar..... 8)





So lange es nachts noch runter ging mit den Temperaturen fand ich es nicht so schlimm... :thumbup: aber *tropische Nächte*...... Horror..... ;(
Nach dem Lüften heisst es hier auch Jalousien runter, Fenster zu und alles was nicht dringend erforderlich ist, verschieben oder absagen.... Sport & Hundeplatz entfällt derzeit daher auch ;)

Flauschi wird morgens zeitig ausgiebig gelüftet und ausgetobt und erstaunlicher Weise hält sie dann derzeit auch viel länger als sonst von allein Ruhe:



Ollis Abkühlplatz.... :love:



abends gibt's dann bissel Wasserspaß @ home.....



See ist leider viel zu weit weg.... 8-| und hier ist auch alles gnadenlos überfüllt..... mit Hund hat man da keine Freude.... und ohne Hund habe ich keine :D

Kommt alle gut durch die Hitze.... ich hoffe auf die nächtlichen Gewitter -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:17

Früh morgens gut durch lüften, dann Rollläden runter fahren.
Ventilator im Wohn und Schlafzimmer laufen lassen.
Habe bei hohen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit Probleme, d.h. bin nur noch am schwitzen und könnte ständig duschen, egal ob im Bad oder mit dem Gartenschlauch.
Am kann den ganzen Tag trinken, Hunger ist kaum vorhanden.

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:36

Klima haben wir nicht,
also wird auch gelüftet und dann Schotten dicht :D
bis auf 2 Terrassentüren, wir leben nämlich im Sommer draußen
und können auch bei Regen Fernseher schauen, ist kein Problem.
Als Abkühlung haben wir auch den Gartenschlauch und dann steigen wir noch in den Teich :D
Es geht so, aber gestern war es heftig.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Frifu73

unregistriert

27

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:05

Wir liiiiiiieeeeeeeben es. :thumbup:
Als absolute Sommerkinder finden wir dieses Wetter schön.
Haben schöne schattige Plätzchen im Garten und meine Tochter einen kleinen Pool,der wird dann halt
belagert.
Ich finde es einfach klasse ohne Jacke und Co. das Haus verlassen zu können und dass endlich mein
Wärmeakku geladen wird.
Da sich unser Leben eh mehr draussen als drinn abspielt,sind mir solche Temperaturen viel lieber als kühl (und schon gar nicht Regen).
Dass uns die Hitze nichts ausmacht liegt warscheinlich auch daran,dass wir eher zu der verfrorenen Sorte gehören.

Sonnige Grüsse
Heike

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:37

Hunger ist kaum vorhanden.

Das ist bei mir ganz anders, :exla:
ICH hab immer Hunger, ob bei Hitze oder Kälte !!! ;) :D

Hier sind es jetzt, nach einem leichten kurzen Regen, 24° !!

Werden gleich alle "Schotten" aufreissen und Durchzug machen !! :exla:
Der Abend wir auf der Terrasse genossen. ;) :D


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:44

gewonnen !!!!!


Meckenheim 22 grad !



:exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:44

hier wurde es heute zwar wieder heiß, aber auch der wind blies. da hab ich mich dann heute mittag auf die terrasse auf die sonnenliege gelegt und das einfach so richtig genossen. :thumbsup:
und danach badeanzug an, ins auto, fix zur ostsee, REIN ins wasser :**: und dann ebenfalls im badeanzug schnell wieder nach hause. :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks