Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:03

mit leckerchen bin ich auch nicht so wählerisch bisher.
so für kleine übungen unterwegs nehme ich gern die weichen frolic ringe. die kann man so schön in mehrere kleine stückchen brechen. damit mach ich unter anderem das " fuß ", das " guck " und spuck auch damit umher :thumbsup: bella und lütt waldemar mögen die gern. und es ist natürlich nicht in massen.
für hupla und fährten gibt es fleischwurststückchen.

das thunfischrezept von faith gefällt mir !!! :thumbsup: werd ich mal probieren, ob meine das mögen.so bischen abwechslung ist ja auch ganz spannend.
auch auf der seite von silke sind einige sachen dabei, die sicher ganz lecker sind ! :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

22

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:15

Hallo,

so einen Rat, wie DEN der TRainerin, habe ich noch nie gehört. Naja, lassen wir das. Ihr habt das schon geklärt, mit Euren Antworten.
Als Leckerchen nehme ich meist Fleischwurststückchen, super klein geschnitten, oder Wiener. Wenn ich besondere Leckerchen spendieren will, ist es schon mal frische Blutwurst - die geht ab. Ist leider sehr Fett und gibt es nur selten. Ich setzte Leckerchen auch nur sehr dosiert ein.

Und nur mal am Rande. Ich nehme auch nicht alles an, was der Trainer sagt. Gerade in der Welpenstunde sage ich schon mal meine Meinung, sofern ich eine Andere habe.

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:02

Nur weil's der Trainerin nicht gefällt, füttere ich meine Hunde nicht nach IHREN Wünschen :evil:

Hier kriegen alle frisch - täglich - immer :thumbsup: . Und da ich einen Allergiker hier hab (u.a. Vorratsmilben, die in allen Keksen, Tro-fu u.ä. vorhanden sind), gibts auch "frische Häppchen. Frisch heißt, z.B. Herz gekocht, kleingeschnitten und im Ofen getrocknet, Käse kleingeschnitten und getrocknet. Die kann man auch problemlos in der Tasche mitnehmen, ohne alles vollzuschmieren.
Auf der Fährte gabs Fleischwurst oder Grützwurst *njamnjam*
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

24

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:19

Ich habe noch nie gehört, dass ein Trainer Vorschriften bezüglich Fütterung und Leckerli macht, das sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Bei uns gab es auf dem Hundeplatz früher ausschließlich Fleischwurst in kleinst Würfelchen geschnitten zur Belohnung bei der Arbeit.
Und die war der Renner :D
Liebe Grüße
Doris, Maximus und Tosca

Struwelliese

unregistriert

25

Montag, 29. Juli 2013, 10:00

Der Link zum Hundekochclub ist super. Kannte ich noch gar nicht. Da werd ich bestimmt das ein oder andere nachbacken.
Danke fürs Einstellen.

LG
Patricia

schnauzdog

unregistriert

26

Montag, 29. Juli 2013, 11:12

ch habe noch nie gehört, dass ein Trainer Vorschriften bezüglich Fütterung und Leckerli macht, das sollte doch jedem selbst überlassen sein.

So sieht´s aus :thumbsup:

LG
Andrea

schwarzespferd

unregistriert

27

Montag, 29. Juli 2013, 11:17

Jetzt muss ich mal die Trainerin in Schutz nehmen, sie hat und dazu geraten, und uns nicht die Vorschrift gemacht. Und dieser Rat hat mich eben zum nachdenken gebracht, so das ich bei euch mal nachfragen wollte.

Hätte auch ehrlich gesagt nicht dacht das man beim füttern so viel falsch machen kann. ?(

schnauzdog

unregistriert

28

Montag, 29. Juli 2013, 11:23

Hallo Sylvia,

richtig oder falsch - liegt alles im Auge des Betrachters. Mach einfach das, was DEIN Bauchgefühl Dir sagt und womit es DIR und Zoro gutgeht. Egal, was Andere sagen.
Ich hör mir gern Alles an und entscheide dann für mich, was ich mache, ausprobiere oder sein lasse.
Ich fahre ganz gut damit. Auch , wenn meine Entscheidung für oder gegen Etwas nicht immer populär ist und ich ordentlich Gegenwind erfahre.

LG
Andrea

chaotina

unregistriert

29

Montag, 29. Juli 2013, 13:17

gemischt

Also ich füttere Frisch morgens und abends, an den Tagen wo Hupla ist fällt meist die abends Mahlzeit aus, weil bei der Arbeit gibt es Platinum, darauf fahren bisher alle meine Hund ab. Natürlich ist das Leckerchen nur ein Bonus denn die Belohnung ist schon meine Stimme, aber beim Welpen nutze ich die Leckerchen auch zum leiten in die Position die ich möchte, denn wie soll Hundi wissen was er machen soll.
Wenn der Hund von der Welpenstunde die Leckerchen nicht so gerne nimmt kann das ja viele Ursachen haben. Ist nicht sein Ding, hat grad was anderes im Kopf, mag lieber Spieli.... Das muss man beobachten, aber die Fütterung würde ich nicht umstellen.
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 29. Juli 2013, 14:06

Hallo Andrea,

na nur im Auge des Betrachters liegt die eine oder andere Fütterungsart nun nicht nur. Manches hat schon Folgen für den Hundeorganismus oder kann es zumindest haben. Son paar physiologische Vorgänge sprechen schon auch ein Wörtchen mit. Eine reine Glaubenssache ist das nicht.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks