Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:22

Kroatien im Herbst

Hallo Womobilisten,

Ende September, Anfang Oktober haben wir endlich Urlaub. Wer war in dieser Zeit in Kroatien, mit Womo und Hunden.
Wo wart Ihr und wie ist es um diese Zeit, mit den Temperaturen?

Vielen Dank schon mal

Andrea

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:29

Huhu, Andrea,

ich kenne Kroatien nicht, aber Italien (ist ja gleich rechts davon) im Herbst und denke, was Klima und Atmosphäre betrifft, wird man es vergleichen können. Es ist HERRLICH um diese Zeit! wunderbares Licht, tagsüber meistens warm, aber nachts kühlt es schön ab, man kann noch schwimmen, aber es ist nicht mehr so voll.
Und nicht mehr so gefährlich mit den Schmetterlingsmücken (Leishmaniose), allerdings weiterhin mit Zecken (Babesiose!!!)

LG, Müp

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:42

Hallo Andrea 8) ,

ich fahre - glaube ich - schon mein halbes Leben nach Kroatien und war vom 8. - 22. Juni dort. Dieses Jahr habe ich allerdings das Wetter unterschätzt und wir hatten schon 36 Grad. Das fanden die Wauzis gar nicht so gut.
Ich würde nun auch den Mai oder Ende September/Anfang Oktober bevorzugen und dann entweder die Insel Cres oder Dalmatien (die Gegend um Zadar). Kommt drauf an, ob ihr einen superruhigen Urlaub machen möchtet
oder auch ein wenig Kultur mitnehmen wollt.

Liebe Grüße
von Birgit, Pepe und Fiete

Butscher 14

unregistriert

4

Freitag, 26. Juli 2013, 10:02

Hallo Andrea,
wir waren mit dem Womo einige male in Kroatien, am besten war es um die Osterzeit.
Der Lanterna Camp wurde von uns mehrfach besucht.

LG Christa und Zwerge

Anika&Manuel

unregistriert

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:03

Ist zwar bestimmt zu spät, aber ich hab den Beitrag vorher nicht entdeckt. Sorry.

HR 07.-14.10.2013, voila:
































Herrlich. In der Woche hatten wir 2 Tage Regen, der Rest trocken. Nachttemperaturen so zwischen 12-16°, Tagestemperaturen um 25° bei bedeckt/Regen, nahe 30° bei Sonne. Wassertemperatur 20-21°. Es wird knapp ne Stunde eher dunkel wie hier, das sollte man auch wissen. Also sehr gut auszuhalten.
Ansonsten herrlich. Fast gar keine Touristen, leere Promenaden und Innenstädte. Viele Geschäfte und auch einige Restaurants hatten schon zu, die anderen waren umso mehr um die Gäste bemüht. Wer Kroatien liebt, wird auch von dieser Jahreszeit begeistert sein.

Die Bilder sind übrigens in der Nähe des Örtchens Drage entstanden. Ist zwischen Biograd n/m und Sibenik, etwas nördlich der Insel Murter. Die Innenstadt- und Uferpromenadenbilder sind in Zadar aufgenommen. Wenn Du noch Fragen hast: Immer und gerne ;)

6

Montag, 28. Oktober 2013, 13:14

Kroatien im Herbst

Hallo,
Ich war bis Mitte Oktober in Sibenik ( CP Hotel Ressort) und kann eure Wetterangaben nur bestaetigen.Insgesamt, so haben meine Nachbarn mir mitgeteilt, sei es letztes Jahr waermer gewesen.
Trotzdem war es ein schoener Urlaub. Kroatien im Herbst ist zu empfehlen.

MfG Hernert

7

Freitag, 1. November 2013, 09:21

Hallo Forum ;-)

@Anika und Manuel

Eure Kroa Impressionen gefallen mir gut ;-)

Wie weit ist es wohl Seewegmäßig, von Eurem CP bis Plitka Vale ???

Ihr seid auch mit dem Boot dort unterweg´s mein ich mich zu erinnern ;-) ?

Gruß Andy.....

Anika&Manuel

unregistriert

8

Freitag, 1. November 2013, 16:27

Bis Murter zur Tanke brauche ich 15-20Min, weil es die 300m Gleitfahrt-Verbotsregel gibt. Google Earth sagt 7,5km, Ab- und Anlegen dauert länger wie die eigentliche Fahrt.

Bis Tisno an die Brücke sind es 25-30 Min, weil ich mich im gesamten Tisno-Kanal an die 300m Regel halte. Google Earth sagt 11,5km

Plitka Vala müsste entfernungsmäßig dazwischen liegen.....


Guck es Dir doch einfach mal an, wir sind etwas südlich des Örtchens Drage. Du kannst es auch abschätzen: Bei den von mir geposteten Bildern ist eins dabei, mit den Segelbooten im spiegelnden Wasser. Im Hintergrund sind Häuser zu sehen: Das ist Murter-Ort.

Anika&Manuel

unregistriert

9

Freitag, 1. November 2013, 17:14

Wenn es so gefällt, poste ich noch ein paar Pics...der erste Schwung ist noch vom Herbstferienurlaub:

Anfahrt auf Murter-Ort (kurz hinterm Friedhof, kurz vor der Marina):


In unserer eigenen Pfanne gemachte Peka:


Dazugehöriges Getränk:


Im Oktober werden dann auch langsam die Oliven reif:


Haben wir in Benkovac auf dem Einheimischen-Markt gesehen: Aus Weißkohl mach Kleinholz für Sauerkraut. Kohlkopp oben rein, und kommts klein wieder raus.




Noch ein paar vom Sommer/Frühjahr:















schnuppe23

unregistriert

10

Montag, 13. Januar 2014, 05:43

Schöne Bilder :) Wenn wir es hinbekommen werden wir dieses Jahr auch mal eine Woche in Kroatien verbringen. Haben wir schon viel zu lang vor uns hergeschoben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks