Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:37

Sommer; was macht ihr für eure Hunde?

Hallo zusammen,

nun ist es ja doch endlich Sommer geworden und mich würde interessieren, was ihr so alles macht, um euren Hunden die Hitze so erträglich wie möglich zu machen.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:33

hallo silke !!
sooo wirklich viel machen wir eigentlich nicht.
drinnen steht ein großer standventilator und die fenster sind am tag zu, wenns so heiß ist.
früh morgens gegen 6.30 geht es los zur hunderunde. dabei werden ein paar übungen gemacht, das mögen sie gern. natürlich dürfen sie auch flitzen und schnüffeln und hund sein. auch ein bach ist da zur erfrischung.
dann geht es nach hause, bekommen ihr futter und pennen. :D
zwischendurch gehen sie mal in den garten und dödeln da son bischen umher.
abends gegen 20.00 uhr geht es dann zur zweiten hunderunde. die ist allerdings kürzer und gemächlicher als die am frühen morgen, weil es einfach immer noch sehr warm ist. klar möchten sie auch ein paar übungen machen und ich möchte das auch :D naja und in den bach geht es auch. :D
wenn es so heiß ist am tag, brauchen sie nicht los. die hunde verbrennen sich ja die pfoten auf den heißen untergründen :( und auch die sonne und die temperaturen mögen sie nicht so wirklich. also ich verlange ihnen bei der hitze einfach keine höchstleistungen ab und laß sie im schatten bzw. im haus dösen und gut.
auch im auto werden sie jetzt nicht mitgeschleppt.
und über nacht sind alle fenster auf zum bischen durchkühlen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 08:51

Hallo Silke,
bei uns ist es phantastisch. Der wärmste Tag wird heute mit 27 Grad erwartet, ansonsten bewegte sich die Temperatur zwischen 22 und 24 Grad schon die ganze Zeit und das ist einfach herrlich für uns alle. Abends ab 20.00 Uhr kühlt es total runter auf 14 Grad, so daß man sich eine Jacke überziehen muss. Somit haben unsere Riesen Null Probleme, sie liegen im Garten unter den Bäumen und fühlen sich riesenwohl. ;) Allerdings biete ich auch hier vermehrt einen frischen Drink an, mit Buttermilch vermischt, dann trinken die Räuber. ;)
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, unten zu wohnen, ich würde es nicht vertragen.
Liebe Grüße
Doris, Maximus und Tosca :love:

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:03

Hallo,

morgens geht es schon zeitig los, wenn es noch einigermassen kühl ist. Da gibt es auch mal Ballparty! Mittags in den Garten Pipi machen und ein bißchen gnibbeln.
Nachmittags fahre ich in den Wald. Da geht es gut mit den Temperaturen. Eine mittlere Runde, ausschliesslich schnüffeln. ohne Übungen.
Abends, nochmal Garten mit einigen Übungen im Schatten - eher gemächlich, wie es den Hunden paßt.

LG
Andrea

Hundefriseurin

unregistriert

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:52

Ich dusche meine zwischendurch mal ab, man sieht vom Liegeverhalten, dass es ihnen gut tut, sie gehen nicht mehr an die vermeintlich kühlsten Ecken der Wohnung, sondern legen sich entspannt auch mal in Körbchen.
Da sie im Trimmhaar sind mit gewisser Länger, kann ich das Fell gut vollsaugen lassen mit Wasser und so hält es schon ein wenig, bis sie trocken sind. Ansonsten kann ich schon sagen, dass ich erstaunt bin, wie gut sie die Hitze ab können.
Mittags gehe ich nur kurz um den Block, jedoch selbst da geben sie echt Gas. Ansonsten gibt es morgens und abends eine mal mehr mal weniger lange Runde, wie ansonsten auch üblich. :)

LG Karo

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:05

Huhu,
also meine beiden Senioren hecheln schon recht stark. :S
Sonntag habe ich sie auch nicht mitgenommen, sondern sie im schattigen Garten mit Hundepool gelassen.
Nur mit Ben bin ich abends eine Runde gegangen.
Ich gebe mehrmals am Tag frisches Wasser und lasse im Haus alle Rolladen runter.
Es gibt da so ein Coolpad, das kühl wird, wenn der Hund sich darauf legt.
Ich überlege, eines anzuschaffen.
Barny wandert in der Nacht schon viel!
Ansonsten sitzen wir es aus! ;)

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:10

Hallo Silke,
bei uns ist es phantastisch. Der wärmste Tag wird heute mit 27 Grad erwartet, ansonsten bewegte sich die Temperatur zwischen 22 und 24 Grad schon die ganze Zeit und das ist einfach herrlich für uns alle. Abends ab 20.00 Uhr kühlt es total runter auf 14 Grad, so daß man sich eine Jacke überziehen muss. Somit haben unsere Riesen Null Probleme, sie liegen im Garten unter den Bäumen und fühlen sich riesenwohl. ;) Allerdings biete ich auch hier vermehrt einen frischen Drink an, mit Buttermilch vermischt, dann trinken die Räuber. ;)
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, unten zu wohnen, ich würde es nicht vertragen.
Liebe Grüße
Doris, Maximus und Tosca :love:


Oh Doris, wie ich Euch beneide. -:- -:- -:-
Hier sind Temperaturen von 33 - 36 Grad kein Windchen, der Gau. :-|
Nun haben wir uns beklagt dass das Wetter vorher mies war, nun bekommen wir unser Fett weg. :gr?:
Dazu kommt noch bis gestern täglich von 5 - 23 Uhr der Flugverkehr vom Rhein-Main Airport, d.h. wir halten uns in der Wohnung auf und gehen abends raus auf die Terrasse.
Allein der Wind bei Euch oben wäre hier herrlich.
Angel pendelt zwischen Schatten im Garten, Terrasse und Fliessen im Wohnzimmer. :ga:
Auto fahren selbst mit dem Roadster macht auch keinen Spass mehr.

LG Hartmut, Gunda & Angel Maus :streicheln:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:11

Hallo Silke,

Julchen und Korry lümmeln rum. Morgens legen sie sich für 10 Minuten in die Sonne, dann wollen sie rein. Julchen geht zwischendurch mal in den Garten, schaut nach dem rechten, baggert Nachbars Border bisschen an bis der bellt wie blöd (der bellt immer wie wie blöd 8-| ) und dann ist sie wieder im Haus. Sie liegt gerne auf den Fliesen, Korry immer auf den Möbeln, egal wie warm es ist. Allerdings achte ich drauf, dass die Wärme nicht ins Haus kann. Nachts sind die Fenster auf und morgens früh werden sie geschlossen und die Schalousien auf Spalt runter gelassen. Bisher hatten wir es im Haus nicht wärmer als 24°. Bei den Spaziergängen morgens und abends möchte Korry immer die Abkürzungen gehen. Julchen würde auch bei der Hitze durch die Botanik brettern, wenn ich sie ließe und weil kein anderer Hund mit rennen will, eben alleine rumflitzen (und danach müsste ich sie in ein Sauerstoffzelt stecken, die spinnt bisschen). Abends hat Julchen Spaß mit unseren Rasensprengern. Wenn ich ihr tagsüber eine Wanne mit Wasser in den Garten stelle, baggert sie erst ne Menge Wasser wieder raus und legt sich dann in das restliche Wasser, teilweise mit Kopf unter Wasser. Das macht sie auch am Rhein, wenn sie sich abkühlen will. Sie legt sich komplett ins Wasser und holt nur ab und zu mal Luft. Korry ist für sowas zu fürnehm ^^ - und Wasser igitt.
Übungen müssen die Mädels keine machen, außer dem üblichen Kram auf den Spaziergängen. Ich lasse sie mit der Hitze einfach so umgehen, wie sie es mögen (außer Julchen wie bekloppt rennen lassen).

Grüße von
Rita

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:13

Tja, wir halten es wie die Meisten hier schreiben.
Früh morgens gassi, tagsüber Schatten mit viel frischem Wasser zum trinken, abends auf die Terrasse oder Garten, und nochmals gassi wenn es abgekühlt hat.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:14

Nix !

Hallo ,

bei den Temperaturen tun wir halt nix ! ;)

Ich hab frei und Madame hat Hundepool. Ab mittags ist es draußen so heiß da wird drin bei lecker Eis geruht. :thumbsup: :sleeping:

Ansonsten sitzen wir es aus . 8)

Alles Liebe Brigitte und Blue ^^

Social Bookmarks