Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:04

Hallo ,

die Zunge hängt meinem Dicken fast bis zum Boden -(er ist besonders "hitzefühlig ) ich habe ihn von der Unterwolle weitgehend befreit , gehe morges um 6 Uhr und abends erst spät und wenn wir mittags mal gehen ,dann nur mit Vollbad im Main . :D



»Nani« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chubbs_2012-08-14_J. Schramm-0004.jpg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (23. Juli 2013, 22:21) aus folgendem Grund: Bild


iris judith

unregistriert

22

Mittwoch, 24. Juli 2013, 06:11

Huhu Susanne! Ihr macht es euch ja nett ;)
Der "Kleine" ist ja schon soo. gross. :rolleyes:

23

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:13

FAZIT, wir freuen uns alle auf den Herbst!
:-O,nicht Dein Ernst,oder?
Nach wochenlangem Dauerregen und nicht vorhandenem Frühling?
Endlich ist es warm (ok heiss)aber es ist Sommer :thumbup:
Von mir aus kann der Herbst bleiben wo er ist :P

LG Heike


Hallo Heike,
ich schließe mich Deiner Meinung an. Genießen wir den Sommer :**:
Mein Hund liebt auch eher kühle Temperaturen, aber zum Glück dreht sich nicht alles um ihn.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

24

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:54

FAZIT, wir freuen uns alle auf den Herbst!


ja, das mache ich auch :thumbup: - vom Klima her bin ich ein echtes Herbstkind! Und meine Riesin Bertha mag das schwül-heiße Wetter auch nicht. Die schleicht wie ein geprügelter grauer Esel bei diesen Temperaturen hinter mir her.
Für mein Hundi mache ich größere Runde morgens, nachmittags dann nur kleine Runde, immer im Wald und wenn's geht mit Trink- oder Badegelegenheit. Eure Eisrezepte (gefülter Kong) mit Quark und Leberwurdt etc. werde ich mal ausprobieren, danke für die Anregungen!

Grüße von Doro

25

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:34

Wir genießen samt unseren Hunden die Sonne, die nach diesem ekeligen Frühjahr endlich da ist. Die Wauzis liegen faul herum, mal in der prallen Sonne, mal im Schatten. Ab und zu machen sie Gebrauch von ihrem Planschbecken (gut, die Ridgeback-Hündin nicht :rolleyes: ), und am späten Nachmittag ist oft ein Bad im See angesagt. Ansonsten - ein Schrittchen kürzer treten und sich über den Sommer freuen!

Viele Grüße
Gaby

26

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:44

Vormittags ist Amira draußen, wenn niemand zu Hause ist, da hat sie ihren Pool und ausreichend Schatten. Mittags darf sie dann drinne sein und spät abends gehts raus.
Gestern und heute war ich auch nachmittags mit ihr draußen, allerdings ging es ins Wasser, also kein Marathonspaziergang und Spiel und Spaß mit Wasser :-)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:46

Wir lassen es ruhig angehen. ^^

Morgens ne Runde im Schatten am Forellenbach (wird auch zum Abkühlen benutzt) in der Feldmark.
Mittags kleine Runde im Park, auch schattig und der Forellenbach ist dort auch zum Abkühlen.
Abends ...siehe Morgens.
Gehen, jetzt bei der Hitze, beim Nachbarn durch den Garten und dann nur über die Straße und schon sind wir im Park und Feldmark.
Zahlt sich aus, wenn man sich mit dem Nachbarn super versteht. ;) :D

Durai kann zu jeder Zeit in den Garten,
"wir" verbringen allerdings auch viel den Tag im WZ bei ca. 23° - 25°.

Da es sich hier Nachts bisher noch abgekühlt hat,
wird abends "Durchzug" gemacht und die Räume sind dann auf ca. 22°.

Ich gehe jedenfalls ganz auf meinen Durai ein und überanstrenge ihn auf keinen Fall. :streicheln:

Mir ist es auch zu warm, aber wir haben Sommer und da sollte man genießen.... so wie es kommt!!! :exla:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schnauzdog

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:41

Mir ist es auch zu warm, aber wir haben Sommer und da sollte man genießen.... so wie es kommt!!!

Recht hast Du Moni. Ich kann mich noch sehr gut an den letzten Winter und das miserable Frühjahr erinnern und gemeckert haben wir...................

LG
Andrea, der die Werte an die 40 Grad am Wochenende schon zu hoch sind

Lady_BlackTears

unregistriert

29

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:38

ich HASSE Sommer!! :-(
bin ich froh wenn das wieder vorbei ist....

im augenblick gehen wir nur kurze Runden und halten uns ansonsten viel drinnen auf..
Aufgrund ner Ohrenentzündung beim Großen fällt Schwimmen eh flach...

klein Melody

unregistriert

30

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:19

FAZIT, wir freuen uns alle auf den Herbst!
:-O,nicht Dein Ernst,oder?
Nach wochenlangem Dauerregen und nicht vorhandenem Frühling?
Endlich ist es warm (ok heiss)aber es ist Sommer :thumbup:
Von mir aus kann der Herbst bleiben wo er ist :P

LG Heike


Hallo Heike,
ich schließe mich Deiner Meinung an. Genießen wir den Sommer :**:
Mein Hund liebt auch eher kühle Temperaturen, aber zum Glück dreht sich nicht alles um ihn.



Damit meinte ich ja nicht dass ich den Sommer hasse, ich mag nur nicht total durchgeschwitzt in der Gegend umherlaufen.
Ich gehe gerne mit meinen Hunden raus ... aber dafür ist es momentan echt zu heiss und macht keinen von uns Spass.
Hätten wir natürlich einen Badesee in der Nähe, wäre die Sache auch wieder anders. Wir haben zwar den Main vor der Haustüre, aber es gibt wenig Möglichkeiten von der Uferböschung her, die Hunde im Main schwimmen zu lassen.
Dann kommt noch dazu dass mein Männe sehr starke Schuppenflechte hat und bei der Hitze geht er überhaupt nicht vor die Tür.
Ist sogar so schlimm dass er deswegen Krankgeschrieben ist.
Drumm sitzten wir meist im Haus und warten dass es Abends wird ... und es wenigstens a bissl erträglicher wird. :)
Tagsüber im Büro haben wir Klimaanlage und die stellen die Herren der Schöpfung meist auf 19°Grad ... da kann es schon mal vorkommen dass ich mich auf den Feierabend freue damit ich mich mal aufwärmen kann :exla: .

Social Bookmarks