Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:12

Hallo an Alle,

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Kühldecken oder entsprechenden Halsbändern gemacht?

Viele Grüsse Bettina (wir halten es ähnlich wie ihr, morgens früh laufen, tagsüber wenig und faulenzen und abends noch mal raus, wenn es etwas abkühlt)

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:15

hallo,

auch wir verhalten uns in diesen Tagen sehr ruhig.Morgens ganz früh eine kleine Runde ,dann den ganzen Tag über so wenig wie möglich .Leider habe ich in diesen Tagen Spätschicht und muß gerade zur heissesten Zeit arbeiten und Grisli muß wie immer mit zur Arbeit .
Dort haben wir eine große Schüssel mit Wasser stehen ,darin mach ich meiner Maus die Füße nass ;das mag sie gern .Ganz ins wasser -? neee auf garkeinen fall .Zu futtern gibt es zweimal am Tag nur leichte Kost .Nach Feierabend gehen wir noch kurz in den Wald ,aber spielen und üben ist auf kühlere Zeiten verschoben .


Grüße von marie

klein Melody

unregistriert

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:34

... wir freuen uns schon auf den Herbst!!!!!!!!
Mann Leute, mit Jacke den Wind um die Nase wehen lassen und lange Touren mit den Hundis laufen .... *träum*

Ich kann früh keine lange Runde laufen, da ich ja zur Arbeit muss und ich keinen Bock habe schon um 4:00 Uhr aufzustehen.
Also ist die Runde wie immer 25-30 min.

Mittags geht es nur `ne kleine Runde - wir sagen dazu immer Welpenviereck :D - zum lösen.
Hundis machen nicht gerne "Kacka" im Garten :) .
Danach sind`se platt wie Bolle.

Abends um 20:00 Uhr ist`s zwar immer noch warm, aber da gehen wir schon etwas länger.
Ich habe eine Flasche Wasser für die Hundis dabei und so ist es doch erträglicher.

Im Haus werden morgens alle Läden geschlossen und abends wird alles aufgemacht.
Die Hunde können zwar tagsüber in den Garten - wenn Michael zu Hause ist - wollen aber nicht.

FAZIT, wir freuen uns alle auf den Herbst!

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:18

Bei uns ist es eigentlich ganz gut auszuhalten.
Ich habe alle Fenster und Balkon-/Terrassentüren offen und es weht immer ein schönes laues Lüftchen durch meine Wohnung.
Morgens radel ich mit den Hunden oft schon früh an den See zum Baden. Den haben wir dann ganz für uns alleine und bei dem Wetter gerade hat der See selbst am frühen Morgen schon angenehme Badetemperaturen. Ich muss nur sehen, dass ich früh genug den Absprung schaffe, damit es bei der Rückfahrt auf dem Deich noch nicht so heiß ist.
Tagsüber dümpeln wir so rum und abends gehen wir dann noch mal länger raus.
Meine Hunde gehen aber trotz des Wetters auch mal fährten (früh) oder ein bisschen Unterordnung machen. Dann eben nach Möglichkeit im Schatten und natürlich nicht so viel.

Viele Grüße,
Anna

Hundefriseurin

unregistriert

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:44

@Poldi ich habe Kühlmatten bestellt, die kommen diese Woche wohl, kann dann berichten, wie wir sie so finden 8)
LG Karo

baluese

unregistriert

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:34

Huhu,

wir haben auch "verdunkelt" soweit möglich..Gassi gibts morgens früh und erst am frühen Abend....

Lenny hat nicht so ein Problem mit der Hitze ....aber Morris.
Wenn man ohnehin nicht so richtig super Luft bekommt ;( .....Morris bekommt momentan durchgehend Kortison ( sonst machen wir jeden dritten Tag Pause)und wenn er nach dem Gassi morgens doch schon hechelt,

dann lege ich ihm ein gut feuchtes Microfasertuch über den Rücken.

Er scheint das zu mögen, denn wenn er den Platz wechselt, tut er es so, dass das Tuch nicht herunterfällt...zu süss.

Lg von Barbara, die sich auch nach den Nordseetemperaturen sehnt.....sone Hamburger Deern braucht keine 30Grad...

17

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:00

Hat schon mal jemand Erfahrung mit Kühldecken oder entsprechenden Halsbändern gemacht?
dann lege ich ihm ein gut feuchtes Microfasertuch über den Rücken.
Ich nehme ein nasses Frottehandtuch, wische sie damit ein bisschen ab und lege es ihr manchmal über. Im Auto lege ich es auf ihre Liegedecke. Mag sie alles ganz gern.
Plantschen und Wasser aus der Plastikwanne kratzen hat sie früher gemacht, das ist ihr anscheinend zu blöd.

Wenn wir am Weiher vorbeikommen, werfe ich ihr manchmals etwas zum rausholen rein - aber nicht, wenn es wie jetzt so lange nicht geregnet hat, da ist das Wasser zu brackig.

Sommer ist schön!

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:17

Hallo zusammen 8) ,
wir hatten heute 36 Grad und die letzten Tage war es nicht viel besser... 8| .
Wir halten es ähnlich wie die Meisten hier. Morgens um 6.00 Uhr/6.30 Uhr eine große Runde - da haben die Beiden noch Spaß und rennen, was das Zeug hält.
Tagsüber nur kurz runter zum Feld - schnell Pipi machen :P und abends wieder eine größere Runde mit Wasserflasche.
Liebe Grüße
Birgit mit Fiete und Pepe

Frifu73

unregistriert

19

Dienstag, 23. Juli 2013, 20:45

FAZIT, wir freuen uns alle auf den Herbst!
:-O,nicht Dein Ernst,oder?
Nach wochenlangem Dauerregen und nicht vorhandenem Frühling?
Endlich ist es warm (ok heiss)aber es ist Sommer :thumbup:
Von mir aus kann der Herbst bleiben wo er ist :P

LG Heike

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:11

Wir machen das z.B. :















und abends:





kleine Runde Scooter fahren :) :D
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks