Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:09

Von der Kleptomanin zur Schuhfetischistin oder auch die Sammlerin

Hallo und guten Morgen,

als Doro Sophie hier einzog entwickelte sie als Welpe und Junghund bereits sichtbare Neigung zum Sammeln. Einsammeln von Dingen, die sie zunächst im Garten, dann in der Box, dann auf dem Kissen und nun im Wohnzimmer hinter dem Sofa bunkert. Das bleibt ja mal überschaubar. Klaute sie am Anfang alles, von Socken über Unterwäsche bis zu leeren Futterschüsseln, die nicht gleich weggeräumt waren, hat sie sich nun offenbar auf Schuhe spezialisiert. Gefahrlos stehen lassen können wir Wanderschuhe und Gummistiefel, begehrt sind Pumps und zwar die aus Wildleder. Typische Vorgehensweise dabei: Sie klaut, bunkert, legt sich daneben und die Pfote auf die 'Beute'. Positiv: die sonst sehr mitteilungsbedürftige Madame ist dabei so unauffällig und leise, dass es relativ schnell auffällt. Dh größerer Schaden ist noch keiner entstanden :P . Wird Zeit, dass wir wieder auf den Hundeplatz gehen, das Training in unserer OG beginnt ja heute wieder nach Trainingspause im Juli.

Viele Grüsse aus Mainfranken Bettina

kruemel34

unregistriert

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:15

die sonst sehr mitteilungsbedürftige Madame ist dabei so unauffällig und leise, dass es relativ schnell auffällt


:exla: Ja, wenn sie leise sind, wird es gefährlich. Da klingeln bei mir auch sofort die Alarmglocken.

Lg Silke

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:27

Hallo Bettina,

meine Riesenhündin war auch eine Sammlerin :D Vor allem bei den Gassigängen hatte sie es sich zur Aufgabe gemacht, Papier, leere Zigarettenschachteln und andere "wertvolle Dinge" nach Hause zu tragen. Vor dem Mülleimer ließ sie dann alles fallen und ich konnte den Müll entsorgen. Während sie sammelte, hatte sie dann auch keine Zeit mehr um zu spielen oder um Wildspuren nachzugehen :D

Liebe Grüsse, Gaby

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:03

Man ist das niedlich,
wir nehmen höchstens mal ein Stöckchen mit nach Hause. :)

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

5

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:09

begehrt sind Pumps und zwar die aus Wildleder.

Typisch Frau :exla: :love:

LG
Andrea, die nur Jäger hat, keine Sammler

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:58

Gefahrlos stehen lassen können wir Wanderschuhe und Gummistiefel, begehrt sind Pumps und zwar die aus Wildleder.


Du trägst noch Pumps? Mensch, da bin ich wirklich neidisch - bei mir stehen nur verdreckte Wanderschuhe und Boots herum, seit Bertha hier eingezogen ist... ^^

Viele liebe Grüße an die pfeffergraue Süße!

Doro mit Bertha

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich
  • »Poldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:01

Du trägst noch Pumps? Mensch, da bin ich wirklich neidisch - bei mir stehen nur verdreckte Wanderschuhe und Boots herum, seit Bertha hier eingezogen ist...


Nee, nee, nur eingeschränkt und zwar im Büro, dh dort tausche ich Schuhe, aber nur für Termine, wo es ein wenig eleganter als Turnschuhe oä sein soll.....nur manchmal vergesse ich, diese Schuhe zu Hause gleich zu verräumen ;) . Soviel anders ist das bei uns dann auch nicht als bei euch...

Viele Grüße Bettina

Thommy Vader

unregistriert

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 21:37

Lach ... wir haben auch festgestellt das unser Häberle eine besondere Leidenschaft fürs Stock sammeln hat.
Und wehe ich will die gesammelten Stöcke auf dem Hof - inzwischen Holz Großhandel :cursing: - aufräumen oder
in eine Ecke oder so tun ... ne wat regt der sich uff - da wird fein säuberlich nach und nach alles wieder
schön verteilt. 8)
Achja und Häberle ist auch einer der bedeutendsten Tannenzapfensammler :wacko: des Vogelsberges ... Lach


P.S. - verkaufe in Kürze Anzündholz für Kaminöfen ... 8|

schnauzdog

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:34

@Thommy Vader..warte lieber noch ab. Der nächste Winter kommt bestimmt :exla: . Auch im Vogelsberg! :D

LG
Andrea

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:38

die sonst sehr mitteilungsbedürftige Madame ist dabei so unauffällig und leise, dass es relativ schnell auffällt


:exla: Ja, wenn sie leise sind, wird es gefährlich. Da klingeln bei mir auch sofort die Alarmglocken.

Lg Silke


Ja Silke,

ist wie bei Kindern.
Kann mich daran noch gut erinnern, wenn unser Sohn leise war, war Er am anstellen. :exla: :exla: :exla:

LG Hartmut

PS Vielleicht kann man den Schnaupi in einem Schuhgeschäft unterbringen. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks