Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

toni poldi junior

unregistriert

1

Montag, 22. Juli 2013, 22:41

Daumenlutscher???

Huhu, Ihr Lieben.
Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Immer, wenn ich nach Hause komme, egal wie lange ich weg war, muss Toni erstmal an meinem Daumen oder Zeigefinger herum lutschen und katschen. Das heißt, während ich mich ausziehe hängt mein Schnörpsel, wie ein kleines Kind, an meinem Daumen oder Zeigefinger. Er tut mir dabei nicht weh. Ebenso, wenn wir unseren besuch an der Wohnungstür verabschieden. Da kommt Toni hinter mir gewackelt, nimmt meine Hand ins Maul und zieht mich in die Wohnung zurück.
Sind das Streß bedingte Übersprungshandlungen oder ist Toni ein ewiges Riesenbaby.
Bin auf Eure Meinungen gespannt. Ich möchte nur wissen, was das bedeuten könnte.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 22. Juli 2013, 23:01

:**: :D anja, was auch immer das bedeutet und warum auch immer er es macht, NIEDLICH ist es auf jeden fall und aua macht es auch nicht. :love:
vielleicht ist es sein spezielles begrüßungsritual, wenn du nach hause kommst. :love:
und wenn ihr den besuch rausgebracht hat, nimmt er dich an die hand und geht mit dir rein. :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 07:09

Hallo Anja,

ich glaube schon, das es Stressabbau ist.
Duke muß immer irgendwo rein beißen, wenn er aufgeregt ist. Wenn ich wieder komme, wenn sein Rolladen gefahren wurde ... sucht er irgendwas wo er rein beissen kann, um seine Energie abzubauen.

Aber ist doch eigentlich egal du hast ein süßes Riesenbaby. :**:

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:20

Hmmmm -

Julchen nimmt meine Hand zwischen Daumen und Zeigefinger in die Schnute, nuckelt erst wie ein Welpe an der Milchbar und hält dann die Hand nur noch ganz sanft fest. Das macht sie aber nur bei großer Entspannung, also nix mit Stressabbau.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks