Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 22. Juli 2013, 10:47

Winselschnauzer?????

Hallo Schnauzerbesitzer,

mal eine Frage an Euch, die Ihr Standards habt. Wie sieht das bei Euch mit der Fieperei aus. Ich kenne einige Mittelschnauzer, die sind im Winseln ganz groß. Meine Schnauzer- Hündin hat das auch gemacht und es wurde im Alter immer schlimmer.
Meine Riesin macht das gar nicht. Mal ein kurzes Protest - Fiepen. Das wars. Der Jungspund zeigt das bis jetzt auch noch nicht.

Kann Winseln Rassebedingt sein :gr?:
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, dass ich später doch nochmal einen Mittelschnauzer anschaffe, wenn die Riesen mir vllt. mal zu groß sind. Aber so einen Fieper, neeeeeeeeeeee ;(

Schreibt mal

Andrea

Benjischnauzer

unregistriert

2

Montag, 22. Juli 2013, 11:01

Hallo Andrea,

wenn Charlie etwas will, kennt er kein Erbarmen mit der Fiepserei. Das war schon als Welpe so. Auf der einen Seite ist das schrecklich. Wenn er z.B. keine Ruhe gibt, weil er ein Lecker will oder einen Kauknochen. Auf der anderen Seite ist das toll, wenn er laut gibt. Z.B. beim Autofahren. Er ist dann so aufgeregt und muss mittendrin sein großes Geschäft erledigen. Sein Piepsen wird dann immer lauter, und wir fahren dann irgendwo ins Grüne oder auf eine Raststätte. So geschehen bei unserem letzten Urlaub. Da haben wir fast jede Raststätte mitnehmen müssen. Und Charlie hatte Recht. Er musste immer ganz dringend.

Unser Benji (schwarzer Mittelschnauzer) hatte diese Fiepserei auch drauf. Nicht ganz so stark wie Charlie, aber auch nervtötend.

Unser großer Münsterländer hat überhaupt nicht gepiepst. Wenn er etwas wollte, hat er mit der rechten Pfote drauf gezeigt. Wollte er dringend mal raus, hat er ein Spielzeug in den Mund genommen und sich vor mich hingesetzt. Das war unser Zeichen.

Ja, ich glaube schon, dass diese Fiepserei rassetypisch für Schnauzer ist.

LG Silvia

schnauzdog

unregistriert

3

Montag, 22. Juli 2013, 11:05

Er ist dann so aufgeregt und muss mittendrin sein großes Geschäft erledigen.

Ja, genau, es gibt kaum einen Ort, an dem meine Ronja, damals, nicht gesch.... hätte :D

LG
Andrea, die die ruhigen Autofahrten mit den Riesen geniesst

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 22. Juli 2013, 11:09

Hallo Andrea,

alle meine Schnauzer konnten sich sehr variabel ausdrücken, wenn sie etwas wollten und da kamen schon die dollsten Töne zustande. Aber einen Winselschnauz hatte ich noch nie.

Grüße von
Rita

5

Montag, 22. Juli 2013, 11:13

@Andrea,
ich habe schon seit über 35 Jahren schwarze Schnauzer - hatte auch noch nie einen Winselchnauz.

Gruß Helga

schnauzdog

unregistriert

6

Montag, 22. Juli 2013, 11:15

@Rita, Helga

das lässt mich hoffen :D .

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 22. Juli 2013, 11:47

:**:
Nicki "redet" sogar mit mir -:-

Das kommt daher dass ich ja sehr schlecht sehe und augenkontakt nicht möglich sit und so aht sie eine art eigene Sprache für mich entwickelt wenn sie was von mir will

Das versteh aber auch nur ich

ber ich denke Schnauzer sind von Natur aus gesprächig sonst würde das nicht klappen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 22. Juli 2013, 11:48

Das ist wohl nicht rassebedingt,

eher besitzerbedingt :D

Der Ingrid

Strandraeuber

unregistriert

9

Montag, 22. Juli 2013, 11:52

huhu andrea,

mein maximus fiepte vom ersten tag an hier und tut es heute noch, wenn er was will oder ihm was missfällt. ausserdem singt er, heult er, und neuerdings im seniorenalter brummt er jetzt auch immer mehr, die kommunikation mit ihm ist einfach klasse. :D meine tosca gibt kein laut von sich...leider, ausser bellen natürlich.

lg doris

Benjischnauzer

unregistriert

10

Montag, 22. Juli 2013, 11:52

Hallo Ingrid,

der war gut. :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Trotzdem liebe Grüße Silvia

Social Bookmarks